Mein Bruder bekam wohl gerade einen Anruf von der Schule. Eine Person in der Parallelklasse meiner Nichte wurde positiv getestet. Die Klasse wird jetzt wohl in Quarantäne geschickt. Nähere Infos hab ich nicht.... Super Shit ist das!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Bruder bekam wohl gerade einen Anruf von der Schule. Eine Person in der Parallelklasse meiner Nichte wurde positiv getestet. Die Klasse wird jetzt wohl in Quarantäne geschickt. Nähere Infos hab ich nicht.... Super Shit ist das!
Du hast aber schon verstanden, dass die archis Nichte die Tochter seines Bruders ist, er es also aus erster Hand weiß?Das kommt mir bekannt vor, so wie das was eine Freundin meiner Schwester dessen Kollegin erzählte, als die Eltern der Lehrerin des Nachbarkind dessen Bruder von seinem Kumpel einen Anruf von.....bekam
![]()
Das klingt jetz nach doofer Wiederholung, aber joa, seh ich auch an der Uni die ganze Zeit.Die Schüler/Studenten tun mir schon sehr leid. Vor allem diejenigen, die kurz vor Ihrem Abschluss stehen und sich auf ein tolles Leben vorbereitet haben mit all seinen Höhen und Tiefen.
Will mir gar nicht ausmalen wie es ist, wenn man jahrelang studiert hat, um dann Arbeitslos zu sein.
Ich bin einfach entsetzt ...
Meine Tochter hatte letzten Mittwoch wohl einen Kontakt zu einem Positiven in der Schule gehabt. Sonntagabend erhalten wir die Meldung vom Gesundheitsamt. Quarantäne (nur für sie, nicht für den ganzen Haushalt) bis zum 25.11. Soweit, so gut.
Der Hammer kam gestern, und zwar eine schriftliche Anordnung des Gesundheitsamts mit folgendem Inhalt:
Mal kurz zur Einordnung: Wir reden hier über eine 7-Jährige!! Die haben doch den Knall nicht gehört. Versteht sich von selbst, dass ich mich dieser Anordnung wiedersetze. Das ist einfach unmenschlich. Unsere ganze Familie begibt sich jetzt bis zum 25.11. in freiwillige Selbstisolation und gut ist.
- Meine Tochter müsse daheim ganztägig eine Maske tragen
- Uns werden Uhrzeiten vorgegeben, zu denen wir die Maske zu wechseln haben
- wir sollen sie in einem Zimmer isolieren und keinen Kontakt zu ihr haben - bis zum 25.11.
- Einen Test kriegt sie nicht, da keine Symptome
Ja klar und du hast schon verstanden was smileys bedeuten? Ich weiss dass die zeit humorlos ist, deswegen ja.Du hast aber schon verstanden, dass die archis Nichte die Tochter seines Bruders ist, er es also aus erster Hand weiß?
Was glaubst du denn ändert sich negativ als zu dem was man jetzt schon hat?Die Presseerklärung von gestern heißt nichts gutes
Nun wird das wahr, was ich schon befürchtet hatte. Aus einem scheis November wird nun auch noch ein scheis Winter.
Was glaubst du denn ändert sich negativ als zu dem was man jetzt schon hat?
Ist ja jetz auch nur ne Empfehlung, oder.Hätte man vorher auch ohne gesetz sich schon sparen sollen
Joa, und mein Job stellt für mich (und somit Andere) gleichzeitig mein grösstes Risiko dar...

Du lässt das Präventionsparadox außer acht: also die Tatsache, dass die Zahlen von schweren Verläufen und Todesfällen nur deshalb so 'gut' aussehen, weil seit Monaten verschiedenste Maßnahmen gelten die genau das zum Ziel haben; nämlich schwere Fälle so weit es geht zu verhindern.
Wir machen also nicht all das wegen der Zahlen, die du im Video siehst. Wir machen all das wegen potentiell möglicher Zahlen, die du nicht im Video siehst weil wir sie mit dem was wir machen verhindern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen