Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Bruder bekam wohl gerade einen Anruf von der Schule. Eine Person in der Parallelklasse meiner Nichte wurde positiv getestet. Die Klasse wird jetzt wohl in Quarantäne geschickt. Nähere Infos hab ich nicht.... Super Shit ist das!
:D Das kommt mir bekannt vor, so wie das was eine Freundin meiner Schwester dessen Kollegin erzählte, als die Eltern der Lehrerin des Nachbarkind dessen Bruder von seinem Kumpel einen Anruf von.....bekam :D

Die Schüler/Studenten tun mir schon sehr leid. Vor allem diejenigen, die kurz vor Ihrem Abschluss stehen und sich auf ein tolles Leben vorbereitet haben mit all seinen Höhen und Tiefen.

Will mir gar nicht ausmalen wie es ist, wenn man jahrelang studiert hat, um dann Arbeitslos zu sein.

Jetzt konnte ich mit meinem Bruder Sprechen. Wie doof das alles ist merk ich jetzt erst. Unser Sohn hat seit längerem kein Ethik Unterricht mehr, weil diese gemischt sind.

Meine Nichte hatte wohl in der Mittagsbetreuung kontakt zu der person.

Die Schüler/Studenten tun mir schon sehr leid. Vor allem diejenigen, die kurz vor Ihrem Abschluss stehen und sich auf ein tolles Leben vorbereitet haben mit all seinen Höhen und Tiefen.

Will mir gar nicht ausmalen wie es ist, wenn man jahrelang studiert hat, um dann Arbeitslos zu sein.
Das klingt jetz nach doofer Wiederholung, aber joa, seh ich auch an der Uni die ganze Zeit.
vor allem werden dort auch diejenigen im Stich gelassen, die noch in der Ausbildung, sprich Studium sind. Die Onlinevarianten der Präsenzveranstaltungen sind super schlechte Witze. Das liegt mitunter daran, dass die Lehrenden keine Onlineveranstaltungen wollen. Zeigt sich nämlich, dass das gut läuft, und diese gut gemacht sind, gefährden sie in ihrer Vorstellung ihre Arbeitsplätze und ihr Vermächtnis (wie eine W3-Professur, die dann W1 wird um Geld zu sparen). Folglich hat man Seminare, die als Online so aussehen:
Hier haben die 4 PDFs, fassen sie die zusammen. Wir sehen uns am Ende des Semesters wieder, um ihre Ideen für die Hausarbeit zu besprechen.
Keine Ahnung wer da iwas lernen soll. Da kommen noch schlechter studierte Menschen auf den Arbeitsmarkt in ein paar Jahren als ohnehin schon.

Ich bin einfach entsetzt ...

Meine Tochter hatte letzten Mittwoch wohl einen Kontakt zu einem Positiven in der Schule gehabt. Sonntagabend erhalten wir die Meldung vom Gesundheitsamt. Quarantäne (nur für sie, nicht für den ganzen Haushalt) bis zum 25.11. Soweit, so gut.
Der Hammer kam gestern, und zwar eine schriftliche Anordnung des Gesundheitsamts mit folgendem Inhalt:
  • Meine Tochter müsse daheim ganztägig eine Maske tragen
  • Uns werden Uhrzeiten vorgegeben, zu denen wir die Maske zu wechseln haben
  • wir sollen sie in einem Zimmer isolieren und keinen Kontakt zu ihr haben - bis zum 25.11.
  • Einen Test kriegt sie nicht, da keine Symptome
Mal kurz zur Einordnung: Wir reden hier über eine 7-Jährige!! Die haben doch den Knall nicht gehört. Versteht sich von selbst, dass ich mich dieser Anordnung wiedersetze. Das ist einfach unmenschlich. Unsere ganze Familie begibt sich jetzt bis zum 25.11. in freiwillige Selbstisolation und gut ist.

Das ist ja krass. Unsere 7 Jährige ist seit gestern ja auch in Quarantäne und ist schon am durchdrehen. Offizielle Anordnung ist zwar noch immer nicht da, aber dazu ein Flyer gekommen auf was zu achten ist. DA soll die dann auch nur in ihrem Zimmer bleiben, dort auch alleine ihre Essen einnehmen und so weiter. Aber gleichzeitig soll Homeschooling durchgeführt werden. Beißt sich schon sehr wie ich finde und ist sowieso lebensfremd. Die war schon nach einem Tag Quarantäne total durch. Aber am ganzen handling bekommt man auch nochmal schön vor Augen geführt wie sinnlos manches letztlich ist bzw. wie man da auch an Grenzen stößt. Einfach eine furchtbare Zeit.

Hätte man vorher auch ohne gesetz sich schon sparen sollen
Ist ja jetz auch nur ne Empfehlung, oder.

Weihnachten werden eh alle auf alles scheißen, und ich sehe schon alle sagen, ist doch Weihanchten. sehe ja jetz schon, dass überall Weihnachtsfeiern geplant werden. Und man händeringend nach Wegen sucht, wie man sie doch durchführen kann, weil ohne geht ja gar nicht! Bekloppt.

Sie werden halt eine Ausgangssperre ausrufen, nichts was man nicht schon längst hätte machen sollen plus Schulen begrenzen / zu dann müsste man das Dilemma nicht auf 3 oder 4 Monate ausweiten was uns ja bevor steht. Die meisten hier haben aber ihren Job noch, das ist mit das Wichtigste.

Joa, und mein Job stellt für mich (und somit Andere) gleichzeitig mein grösstes Risiko dar...

arbeite ja aktuell auch wieder in einer tagesklinik und frage mich, wie die bisher ohne positiven fall überlebt haben. klar, auflagen und beschränkungen sind vorhanden, aber ob sich jeder dran hält?

dafür gibts nun fälle im eigenen team und umkreis. wenn sich das für den einen therapeuten noch positiv bestätigt, dann prost mahlzeit

Will mich auch mal auf Seite 1.000 verewigen.

Kurzes Update:

Gestern den Corona Test durchgeführt. Ziemlich unangenehm. Bin davon ausgegangen, dass man die Auswahl zwischen Abstrich vom Rachen oder der Nase hat, aber Monsieur Doc hat bei mir beides abgenommen.
Ich sollte doch heute um 12:00 Uhr in der Praxis anrufen, damit ich mein Ergebnis mitgeteilt bekomme. Rufe gerade an und Mailbox. Schaue auf der Homepage nach Öffnungszeiten und siehe da: Ab 12:00 Uhr geschlossen.

Bester Mann!

:lachweg:

Du lässt das Präventionsparadox außer acht: also die Tatsache, dass die Zahlen von schweren Verläufen und Todesfällen nur deshalb so 'gut' aussehen, weil seit Monaten verschiedenste Maßnahmen gelten die genau das zum Ziel haben; nämlich schwere Fälle so weit es geht zu verhindern.

Wir machen also nicht all das wegen der Zahlen, die du im Video siehst. Wir machen all das wegen potentiell möglicher Zahlen, die du nicht im Video siehst weil wir sie mit dem was wir machen verhindern.

Das wird behauptet, aber wirklich bewiesen ist das doch nicht, oder doch?
Ja es gibt etwas über Aerosole und man geht davon aus, aber auf den Masken steht trotzdem das Sie nicht vor einer Vireninfektion schützen.
Ich denke da auch an all diese Demos mit mehreren Tausend Menschen, ohne Masken, ohne Abstand, ja die waren im Freien, aber trotzdem hätte das zu massiven Infektionsanstiegen führen müssen, oder?

Nochmal was ich eigentlich meine, es sterben nun mal 16-20k Menschen in Deutschland jede Woche, davon der Großteil an Herz/Kreislauf Erkrankungen, wovon der Großteil mit Prävention und Vorsorge nicht sterben müsste und wird dagegen was unternommen?

Warum stampfen sie die app nicht wieder ein denn da sie ja patienten gar nicht mehr testen wenn diese nicht direkt ins krankenhaus kommen so ist die app doch komplett nutzlos geworden. Und ich bezweifel dass die verbreitung der app bei den personen die im krankenhaus landen extrem hoch ist. Fußballspieler ohne symptome werden aber noch gestet wa?

Zurück
Oben