Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheint ja ein richtig toller Typ zu sein und wahrscheinlich auch ohne Maske weil is ja gesetzlich nicht nötig.

Maske hat er an sagt er. Der ist echt der Überzeugung, da er nicht offiziell positiv getestet wurde, gilt die Isolationspflicht nicht. Seit vorletzten Mittwoch geht es ihm sehr schlecht, da er arbeitslos ist braucht er nicht zwingend einen Test, aber er geht munter einkaufen. Wenn ich ihm sage das darfst du nicht, sagt er wie komme ich sonst an die Lebensmittel.
 
Test hin, Test her, ob positiv, ob negativ - wer krank und allem Anschein nach ansteckend ist (ob mit Corona, Grippe, Erkältung, whatever - dass er krank und wohl ansteckend ist, sollte er auch ganz ohne Test merken...) gehört nach Hause und nicht unter Leute. Ganz einfach. Alles andere ist egoistisch. Es gibt auch Lieferdienste für Lebensmittel wenn man wirklich niemanden hat, der einen mal versorgt wenn man krank ist.
 
War es eigentlich Pflicht, sich bei Symptomen testen zu lassen?

Wenn nicht, will ich nicht wissen wie viele Arbeitslose das ebenso gehandhabt haben. Denn wer nicht zwingend zum Test muss oder musste (meist wegen der Arbeit), ist einfach nicht gegangen.
 
Es gibt auch Lieferdienste für Lebensmittel

I wish... wenn es das hier in meinem Kaff geben würde, würde ich auch ganz ohne Krank zu sein nicht mehr rausgehen und das zeug liefern lassen. Es gibt keine größere Zeitverschwendung als Einkaufen zu gehen. Gibts nicht. Ende aus.
Das einzige was du dir hier liefern lassen kannst ist die orginal italienische pizza von pizzeria bombai. made by mustafa..es bediente sie m'babwé. Probieren sie auch unseren Döner.
edit: Ah ja - McDonalds liefert jetzt auch.. muss man wenigstens kein Taxi mehr schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Lieferdienste für Lebensmittel wenn man wirklich niemanden hat, der einen mal versorgt wenn man krank ist.

Denke nicht, dass er sich das als Arbeitsloser leisten kann.
Außerdem gibt es in vielen Regionen noch gar keinen Lieferservice für den Einkauf.
Wenn man wirklich niemanden hat, ist das dann auch nicht ganz so einfach.
 
Sehe es auch nicht so kritisch um ehrlich zu sein.

Man hat kaum Kontakt mit anderen, die meisten kaufen eh schnell ein, und er hatte ne Maske auf.

Also ganz ehrlich, ich verstehe die Problematik nicht.

Wenn ich früher ansteckenden Husten hatte (ist vermutlich jeder Husten?) war ich ja auch kurz in der Apotheke und danach vllt noch schnell was einkaufen.

Jetzt ist sowas ein no go? Man kann meine Einstellung gerne asozial oder unverantwortlich nennen, so waren wir aber nahezu alle vor corona.
 
Stimmt schon, bei Grippe und allem anderen war es mehr oder weniger allen egal. Sehe persönlich auch nicht das Problem, wenn man ne FFP2 auf hatte. Zumindest ich würde nur einkaufen gehen, wenn es gar nicht anders geht.
Da gebe ich dir natürlich recht, ich war letztens auch krank und habe mich getestet. Alle Tests negativ, dennoch habe ich mich vor dem pcr test nicht unter Leute gebracht.

Da appeliere ich an den gesunden Menschenverstand, man sollte es nicht erzwingen.

Aber wenn man evtl eh bei der Apotheke was holen muss und dann noch mit Maske kurz einkaufen fährt, ist es scheinbar gesetzwidrig, aber nichts anderes als unsere Verhaltensweisen vor März 2020.
 
Wenn es gar nicht anders geht und es in einem Dorf weder Lieferdienst für Fastfood noch für Einkäufe gibt und man auch niemanden hat, der einem was bringen kann, ist es natürlich was anderes. Ich mein, soll man dann verhungern? (Dass man nach 5 Tagen ohne Essen nicht verstirbt, ist mir bewusst, trotzdem sicher kein angenehmes Gefühl)
 
Aber wenn man evtl eh bei der Apotheke was holen muss und dann noch mit Maske kurz einkaufen fährt, ist es scheinbar gesetzwidrig, aber nichts anderes als unsere Verhaltensweisen vor März 2020.
Und seit März 2020 drehen wir uns in dieser Diskussion auch im Kreis.

Übrigens, weil es sich bei dir irgendwie anders liest: Auch der Gang zur Apotheke ist gesetzeswidrig.
 
Und seit März 2020 drehen wir uns in dieser Diskussion auch im Kreis.

Übrigens, weil es sich bei dir irgendwie anders liest: Auch der Gang zur Apotheke ist gesetzeswidrig.
Soweit ich weiß kommt @Arthur le perroquet aus Österreich, oder? Dort wäre es nicht gesetzeswidrig da dort seit knapp 3 Monaten keine Isolationspflicht mehr gilt, sondern sogenannte "Verkehrsregeln". In die Apotheke dürfte er, in Krankenhäuser aber nicht, es sei denn er arbeitet dort. Aber klar, es heißt konsolentreff.DE und wir sind in Deutschland, daher verstehe ich deinen Einwand.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-oesterreich-quarantaene-100.html
 
Aber wie gesagt, in Deutschland würde ich es vermutlich auch machen, weshalb die Diskussion ja entstand.

Das nötigste wenn es keiner für mich erledigen kann bzw es eh schnell geht. Das sehe ich unproblematisch.

Es ist scheinbar gesetzeswidrig, aber ja, von dem Gesetz halte ich zumindest bei aktueller Variante gar nichts. :dhoch:
 
Auch Faultiere bleiben nicht verschont :krank:

C983BCC4-4D54-4E1F-8EC4-C39BF4DA790B.jpeg
 
Zurück
Oben