Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viel Angst vor der Impfung, aber keinerlei Angst vor der Erkrankung, die vor der besagten Erkrankung einen Schutz liefern soll.
Ich kann diesen Thread echt nicht mehr lesen...

Als gäbe es nur das Risiko Impfnebenwirkung oder halt keinerlei Risiko (weil, ach ist ja nur Corona)

Viel Angst vor der Impfung, aber keinerlei Angst vor der Erkrankung, die vor der besagten Erkrankung einen Schutz liefern soll.
Ich kann diesen Thread echt nicht mehr lesen...

Als gäbe es nur das Risiko Impfnebenwirkung oder halt keinerlei Risiko (weil, ach ist ja nur Corona)

Es dreht sich vor allem immer nur um 360 Grad.

Lauterbach, Maskenpflicht, Impfschäden, Mit/von/um Corona gestorben, angst vor irgendwelchen Maßnahmen die eventuell vielleicht kommen, aber nur wenns Lauterbach gewittert hat. Hab ich schon Lauterbach erwähnt?

Long covid gibts nicht und corona ist so und so nur ne grippe.
Muss man mit leben.

Thread ist mittlerweile bei mir auf ignore. Somit schau ich nur noch ~1 mal am Tag rein (wenn ich ihn zufällig unter "neuste beiträge" sehe da lässt er sich ja nicht ausblenden), bereue aber jedes mal aufs neue.

Ich bin da bei Gerri und bin der Meinung es kommt immer auf dem Umstand an.

Hätte ich damals meine 23 Monate alte Tochter offlable impfen lassen, wenn sie keine Vorerkrankung gehabt hätte, vermutlich nicht.

Durch die Vorerkrankung Leukämie inklusive Transplantation sah die Sache aber wieder anders aus. Unabhängig voneinander haben Kinderarzt und Klinik uns dazu geraten gehabt. Die Entscheidung viel uns trotzdem nicht leicht. In der Konstellation wird es vermutlich nie einen repräsentativen Datenbestand geben. Am Ende sahen wir das Risiko bei einer schweren Corona Erkrankung ohne " vorhandenem" Immunsystem höher, als bei einem "impfschaden" durch ein weltweit Millionfach verabreichten Impfstoff.

siehe Post über dem hier. Du redest hier die ganze Zeit ein Zeug und stellst Behauptungen auf ohne irgendwelche Zahlen zu nennen, verlangst aber von mir welche obwohl ich einfach nur widerspreche. Merkste selbst oder?

edit:

ich zitiere:

https://www.swr.de/swr2/wissen/verd...nig-forschung-swr2-wissen-2022-05-11-100.html

dann kannste ja jetzt gern mal deine Zahlen für die Behauptungen bringen die du hier aufstellst.

Es ist noch fast zu früh zum denken, aber die Hospitalisierungsrate bei Covid ist ja auch bei unter 10 von 100000. Somit ist die Wahrscheinlichkeit genauso hoch wie mit Covid ins Krankenhaus zu kommen, Impfschäden zu bekommen? :vogel:
Stellt sich die Frage was sind schwere Nebenwirkungen?

Es ist noch fast zu früh zum denken, aber die Hospitalisierungsrate bei Covid ist ja auch bei unter 10 von 100000. Somit ist die Wahrscheinlichkeit genauso hoch wie mit Covid ins Krankenhaus zu kommen, Impfschäden zu bekommen? :vogel:
Stellt sich die Frage was sind schwere Nebenwirkungen?

Schon von Long Covid/Post Covid gehört? oder schau dir mal was zum Fatigue Syndrom an.

Jup, meine liegt auch schon im Kühlschrank bereit, ich denke Ende Oktober lass ich mir das Zeug direkt in den Körper spritzen. Ist halt immer so eine Abwägung, wann man die nimmt.

Heftige Kritik von Experten - US-Forscher sehen höheres Risiko durch Corona-Impfungen [n-tv.de]

[...]

Tatsächliche Belege liefert seine Studie laut Experten jedoch nicht. So kommentierte Leif Erik Sander, Professor für Infektionsimmunologie und Impfstoffforschung an der Berliner Charité, die Ergebnisse auf Twitter mit besonders deutlichen Worten: Doshis Artikel zu Nebenwirkungen von mRNA-Impfstoffen basiere "auf krass manipulativer Statistik". Die Studie sei minderwertig und die Schlussfolgerungen seien unzulässig. Andere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bezeichneten sie als "dubios", "völligen Blödsinn" und "Anti-Impf-Propaganda".

[...]

Zudem wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Zulassungsstudien lediglich zwei Monate lang beobachtet. Unerwünschte Nebenwirkungen zeigen sich in der Regel in diesem Zeitraum. Der Schutz vor einer Krankenhauseinweisung hält aber deutlich länger an. Somit erfassen laut Gorski die Forscher zwar die meisten Nebenwirkungen, aber nicht den langanhaltenden Schutz vor schweren Covid-Verläufen.

[...]

Außerdem hätten Doshi und sein Team statistische Tricks genutzt. So seien die Daten der beiden Impfstoffe kombiniert worden, um überhaupt ein erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen feststellen zu können, schreibt der Schweizer Sozialwissenschaftler Marko Kovic auf Twitter. Und ein weiterer Trick laut den Kritikern: Die Liste der Nebenwirkungen sei willkürlich von den Forschern ergänzt worden, um aufsehenerregende Ergebnisse zu erhalten. Ließe man die Ergänzungen weg, wäre selbst die kombinierte Berechnung für Pfizer und Moderna statistisch nicht mehr relevant. "Man spielt solange mit Daten herum, bis irgendwie halbwegs herauskommt, was man haben will", lautet das Fazit von Kovic.

[...]

Sie zeigen aber auch, dass schwere Nebenwirkungen wie Hirnvenenthrombosen, Herzbeutelentzündungen oder chronische Erschöpfungszustände nur sehr sehr selten auftreten. Laut Sicherheitsbericht gab es seit Impfbeginn Ende 2020 bis Juni 2022 pro 1000 Corona-Impfungen rund 0,3 Meldungen (0,03 Prozent) über solche Verdachtsfälle.

Wieder mal eine mega strange Überschrift, wenn man sich den Verlauf des Artikels dann ansieht.

Aber ich hab bereits Verweise auf die Studie (ohne Kritik oder Richtigstellung) in dem ein oder anderen WhatsApp/Facebook-Status entfernter Bekannter oder Kollegen gesehen. So ist das halt bei denen, die angeblich alles "hinterfragen". Einfach schnellstmöglich auf den Share-Button gekloppt ohne Sinn und Verstand in der hoffnungsvollen Erwartung, dass nun mit dieser Studie endlich das Böse entlarvt wurde.

Zurück
Oben