Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Apropos Gesamtsituation, bisher hast du weiterhin Long Covid (auch bei Betrachtung der Klink Belegungen (gibt ja auch klinken die darauf spezialisiert und voll sind), gekonnt/gewollt oder nicht, außen vor gelassen. Mein ja nur wenn man sich die "Gesamtsituation" anschaut, dann bitte auch die "Gesamtsituation". Auch um den Faktor "Pech" besser einschätzen zu können.
Dazu hab ich schon was geschrieben. Das öfteren.

Long Covid gehört jetzt wohl einfach zum Lebensrisiko dazu.
Simple as that

Gerade kam im SWR Fernsehen, das sich mit jeder Infektion, die Chance auf Long Covid erhöht.

Aber wenigsten kann ich Menschen beim 20 Minütigen einkaufen auf den Mund sehen. (Man könnte sich ja nicht einfach noch danach direkt vor dem Laden stundenlang angrinsen). Ich geh ja primär einkaufen um Menschen lachen zu sehen wie sie 10 Euro für Sonnenblumenöl ausgeben. Das macht so eine freude.

Aber wenigsten kann ich Menschen beim 20 Minütigen einkaufen auf den Mund sehen. (Man könnte sich ja nicht einfach noch danach direkt vor dem Laden stundenlang angrinsen). Ich geh ja primär einkaufen um Menschen lachen zu sehen wie sie 10 Euro für Sonnenblumenöl ausgeben. Das macht so eine freude.

Es geht doch nicht immer nur ums Einkaufen, es geht viel eher um die Gesamtsituation. Es betrifft einfach jeden Innenraum. Der Supermarkt dient ja immer nur als Paradebeispiel. Aber eine Bücherei, ein Museum, ein Kino, eine Bank, Post, jedes Ladenlokal. Man muss einfach überall eine Maske tragen. Das will nun mal nicht jeder.

Außerdem kehrt dann wieder die Maskenpflicht in Restaurants zurück, wo man die Maske am Tisch beim Essen und Trinken dann aber wieder abnehmen darf. Dasselbe im Kinosaal, was einfach keinerlei Sinn ergibt.

Und werden Bars, Clubs, und Kneipen dann wieder dicht gemacht? Denn da kann man den Abend irgendwie kaum mit Maske verbringen.

Es geht doch nicht immer nur ums Einkaufen, es geht viel eher um die Gesamtsituation. Es betrifft einfach jeden Innenraum. Der Supermarkt dient ja immer nur als Paradebeispiel. Aber eine Bücherei, ein Museum, ein Kino, eine Bank, Post, jedes Ladenlokal. Man muss einfach überall eine Maske tragen. Das will nun mal nicht jeder.

Außerdem kehrt dann wieder die Maskenpflicht in Restaurants zurück, wo man die Maske am Tisch beim Essen und Trinken dann aber wieder abnehmen darf. Dasselbe im Kinosaal, was einfach keinerlei Sinn ergibt.

Und werden Bars, Clubs, und Kneipen dann wieder dicht gemacht? Denn da kann man den Abend irgendwie kaum mit Maske verbringen.

Ja, alles Doof und Scheiße (ein Punkt den ich sogar mitgehe), aber mal ehrlich... was ist, wenn es den Herbst/Winter einfach nicht anders geht?
Und dabei meine ich nicht, weil eine Verordnung herrscht und man ohne Maske nicht in den Laden kommt.

Mir ging es primär um die Leute, die es immer noch "absurd" finden, das es eventuell zu umständen kommt, die dazu führen das wieder Masken beim Einkaufen nötig werden. "Selbst wenn jetzt alles gerade so toll ist."

Inwieweit weitere maßnahmen in anderen Einrichtungen kommen sollten sind doch alles nur ein Blick in die glaskugel (oder nicht? in dem Artikel wurde jetzt nichts konkretes genannt?). Tendenziell kann man sagen das die Regierung ja schon ehr später als früh richtige maßnahmen getroffen hatte - wobei das ja auch wieder ein Streitpunkt an sich wäre :ugly:

Also für mich ändert sich eh nix, im Büro, in den Heimen und Krankenhäusern muss ich eh tragen und in den 5 Minuten, die ich einkaufe, trage ich die auch. Weil von Anfang an klar war, dass die Pflicht zurück kommt, wollt ich mich gar nicht erst umgewöhnen.

Dazu hab ich schon was geschrieben. Das öfteren.

Long Covid gehört jetzt wohl einfach zum Lebensrisiko dazu.
Simple as that

"Simple as that" ist es tatsächlich nur wenn man Aspekte wie Long-Covid komplett ausklammert und/oder wenig bis keiner Beachtung schenkt.
Gut ich versteh ist wieder weit weg das Thema, man ist selbst durch mit der Infektion und alles ist einigermaßen gut gelaufen, und warum sollte das einen überhaupt tangieren?

Schaut man doch vielleicht mal auf das Gesamtbild oder auf solche aussagen:

Gerade kam im SWR Fernsehen, das sich mit jeder Infektion, die Chance auf Long Covid erhöht.

Da ist mir "simple as that" und "Pech" einfach zu viel Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Um nicht Covid zu bekommen reicht aber die Maske im Supermarkt alleine nicht aus. Es kann einem überall treffen. Egal wo.

Die ersten zwei Jahre hab ich auch große Ansammlungen vermieden. Bin natürlich öfter geimpft aber irgendwann ist das halt nicht mehr die Lösung.

Ich kann mich nur wiederholen: wer covid nicht bekommen möchte und das zu 100 Prozent, der muss sich zu Hause einsperren und das für die nächsten Jahre bzw. Jahrzehnte

Um nicht Covid zu bekommen reicht aber die Maske im Supermarkt nicht aus. Es kann einem überall treffen. Egal wo.

Wie gesagt mir geht es um Einrichtungen wo man hin muss. Und dem verständnis dahinter warum es kein quatsch ist dort eine Maskenpflicht zu haben.

Der Rest ist mir wie gesagt egal, denn wie du richtig anmerkst hab ich ja immer noch die Option mich komplett zuhause einzuschließen.
Wenn ich wo anders hingehe "Pech." Da habe ich die eigene Wahl. Beim einkaufen nicht, da muss ich hin.

Zuletzt bearbeitet:
Um nicht Covid zu bekommen reicht aber die Maske im Supermarkt alleine nicht aus. Es kann einem überall treffen. Egal wo.
In welcher studie wurde dies denn veröffentlicht?

also ich kenne das hier zumindest.
B9ADE56A-251C-437E-AD91-99D2EB0570BA.jpeg

https://m.tagesspiegel.de/wissen/st...tml?utm_referrer=https://www.google.de/#layer

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal: nur weil du das behauptest stimmt es noch nicht

@Cycron hat es ja sogar mit seinem Bild unterstrichen….

ist sogar in dem Bericht in dem das Bild vorkommt als Erstes genau SO benannt

Wer sich für das Tragen einer Maske entscheidet, greift am besten zu einer FFP2-Maske. "Wer im Supermarkt oder im Kino weiter eine FFP2-Maske trägt, ist damit sehr gut geschützt – auch wenn die anderen im Raum keine tragen", erklärt SWR-Wissenschaftsredakteurin Ulrike Till. Denn: Die FFP2-Masken schützen nicht nur andere, sondern auch einen selbst.

https://www.swr.de/swraktuell/rhein...aske-schutz-corona-maskenpflicht-weg-100.html

Ich glaub du bist nicht in der Lage zu lesen oder zu verstehen dass es da um ein Gespräch von einer! Stunde geht und Zeit eben ein absolut entscheidender Faktor ist.

wie gesagt, ich habs ja zitiert….

Zurück
Oben