Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Cycron Mein Fehler, das war der Fall wenn alle FFP2 tragen aber schau es dir mal ohne! Maske an…..
Anhang anzeigen 152636

Auch hier verschwindend gering und dann nimm da mal ein Mittelmaß wenn man selbst eine trägt.

Also jeder 83igste pro 10 Besucher findest du verschwindend gering VS nur noch jeder 1408igste der es mit Maske für alle sein könnte? :roll:

Edit: Aber ist ja jetzt auch egal, die Diskussion über den IST-Stand Sommer kann man sich wohl eh schenken, weil eh längst entschieden, so nebenher halt einfach gerade auch "irgendwie" läuft und "machbar" erscheint / ist. Entscheidender ist halt der Blick auf den kommenden Herbst/Winter und da denke ich kommen wir mit unserer großzügigen Freiheit und "und jeder macht wie er bock hat" nicht wirklich weit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nochmal: beim Einkaufen ne FFP2 tragen und du wirst dich nicht anstecken.

Sorry, nur um es nochmal festzuhalten (deinen Quote hier nochmal aufgegriffen).
[Und damit diese "Risikobewertung" hier einfach auch richtig steht]

Du hast die Behauptung aufgestellt:
- Wer im Supermarkt eine FFP2 Maske trägt kann sich eigentlich gar nicht anstecken.
- Mathematisch liegt das Risiko für den Maskenträger (selbst wenn es niemand anderes mehr tut) eh im Promillebereich.

Ersteres Stimmt so halt einfach gar nicht.
Bei letzterem (den entscheidenden Promillebereich) kommst du doch auch erst dann (selbst bei deiner eigenen Berechnung), wenn du den Faktor "Alle tragen im Supermarkt eine FFP2 Maske" einberechnest.

Also nochmal Festgehalten:
- Landen wir im Szenario Supermarkt nicht in dem, hier häufig Angenommenen, zu vernachlässigbaren Risikobereich (Promillewert) wenn sich allein jene Schützen die es wollen bzw. wegen ihres individuell erhöhtem Risikos sogar tunlichst müssten und sollten. Sprich unter Umständen ist das Einkaufen gehen im Supermarkt gar nicht mal so sicher und risikofrei (wie behauptet).

Mag dann für die meisten (nicht Risikogruppe + Geimpft + geboostert) vielleicht ein auszuhaltendes kalkulierbares Risiko darstellen.
Denke aber Risikogruppen und Menschen die sich nicht impfen lassen können, würden (und müssten) das für sich entschieden anders bewerten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOIN.
Halber Betrieb hat Covid. Die meisten arbeiten. Chef meint, das gröbste hattest Du doch am Wochenende. Und die Plätze sind ca 5 Meter auseinander. Nun kannst arbeiten. Meisten sind da.
Wir habem ab Montag Betriebsurlaub. Würden wir krank machen, müssten wir im Urlaub dann arbeiten.
Real Life.

Ein Hinnehmbares Risiko ist dass dann für wen? Für den average Joe und Freezi? Sicher vielleicht.
Aber auch für die Vorerkrankte Oma? Die, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einfach nur so paar Tage Flach liegen wird?

Kann man da nicht einfach im Supermarkt für die Oma, die da am Supermarkt besuch nicht vorbei kommt ohne zu verhungern, ne Maske mit tragen?
Geht das nicht? Offenbar tatsächlich einfach zu viel verlangt.
Es wäre dann halt nur gut wenn die betreffende Personengruppe selber auch noch eine Maske tragen würde. Ich bin regelmäßig in 3 unterschiedlichen Supermärkten einkaufen, alle in den "besseren" Vierteln meiner Stadt und kein Discounter. Wer trägt dort kaum bis gar nicht mehr eine Maske? In erster Linie die Altersgruppe ab 75 aufwärts. (Was nicht bedeutet dass junge Leute alle eine tragen, dort ist es aber auffällig) Aber das ist wie so vieles in der Pandemie nur eine der vielen subjektiven Wahrnehmungen. Und nein, ich habe keine Statistik dazu erstellt.

MOIN.
Halber Betrieb hat Covid. Die meisten arbeiten. Chef meint, das gröbste hattest Du doch am Wochenende. Und die Plätze sind ca 5 Meter auseinander. Nun kannst arbeiten. Meisten sind da.
Wir habem ab Montag Betriebsurlaub. Würden wir krank machen, müssten wir im Urlaub dann arbeiten.
Real Life.
Was meint dieses Arschloch mit "krank machen"? Also erstens ist man fünf Tage lang verpflichtend in Quarantäne (wenn man tatsächlich laborbestätigt infiziert ist) und zweitens ist man vielleicht tatsächlich auch einfach krank und kann das per ArbeitsUNFÄHIGKEITSbescheinigung nachweisen und der Chef kann sich gepflegt in sein Knie ficken.

Aber tja, Theorie und Praxis.

Hab ich von meiner Freundin auch gehört. Eine Bekannte von ihr sollte positiv arbeiten gehen. Nicht nur positiv, der ging es richtig dreckig. Die war echt krank. Aber es wäre sonst keiner da gewesen. Also sollte sie antanzen. Und aus Angst um den Job, denn der Arbeitsplatzverlust ist als Problem immer noch größer und näher als jedes Virus, ging sie hin.

Sie ist übrigens Altenpflegerin.

Aber die drölfte Impfung und OP Masken im Mediamarkt, die helfen uns. Wenn Leute einfach mal ein paar Wochen die Vernunft hätten regieren lassen, wäre Corona im Juni 2020 ausgerottet gewesen.

Naja. Kenn mittlerweile sehr viele die trotzdem arbeiten, solang sie nicht direkt mit Menschen in Kontakt sind.
Sonst würde kaum noch was produziert werden auf der Welt. ;)

Hab ich von meiner Freundin auch gehört. Eine Bekannte von ihr sollte positiv arbeiten gehen. Nicht nur positiv, der ging es richtig dreckig. Die war echt krank. Aber es wäre sonst keiner da gewesen. Also sollte sie antanzen. Und aus Angst um den Job, denn der Arbeitsplatzverlust ist als Problem immer noch größer und näher als jedes Virus, ging sie hin.

Aber die drölfte Impfung und OP Masken im Mediamarkt, die helfen uns. Wenn Leute einfach mal ein paar Wochen die Vernunft hätten regieren lassen, wäre Corona im Juni 2020 ausgerottet gewesen.

welche Altenpflegerin hat denn Angst um ihren Job? Die findet doch nach 5min Suche nen Neuen?

Also in berlin ist die Quarantäneregel 5 tage, man kann sich dann freitesten aber dazu muss man 2 tage lang sympthomfrei sein, ansonsten darf man aus der Quarantäne nicht heraus. Klar gibt keine Überprüfung des ganzen und der ag ist auf das wohlwollen des mitarbeiters angewiesen, wir verlangen aber einen ordentlichen test von einem testcenter bevor ein mitarbeiter bei uns wieder antanzen darf. Bin erstaunt dass man in anderen bundesländern direkt nach 5 tagen wieder frei ist. :skep:

Jo, in Niedersachsen sind es fünf Tage und das wars. Sich darüber hinaus selbst zu isolieren - selbst wenn man noch Symptome hat oder sich mittels Selbsttest positiv testet - ist komplett freiwillig.

Natürlich gehen menschen ansteckend raus, das erzählen sie dir auch ins gesicht. Aber das lässt sich halt auch nicht ändern wenn man nicht chinesische Zustände haben möchte und dann lebe ich lieber mit den „idioten“ (edit: man kann auch infiziert verantwortungsvoll das haus verlassen ohne jemanden anzustecken) als unter faschisten. Ich kann mich ja noch soweit es halt geht selbst schützen und bislang hat das ja auch geklappt, immerhin, kann ja nicht jeder von sich behaupten.

in meinem 40 köpfigen team gibt es kaum welche die es noch nicht erwischt hat, kann man an einer hand abzählen, dabei tragen alle masken auf der arbeit, das problem mit den masken ist dass sie nur etwas bringen wenn man sie überall dort trägt wo man kontakt mit menschen hat und genau das ist das problem dabei. Dann kannste auch gleich ohne maske in den supermarkt gehen weil du dich langfristig so oder so anstecken wirst, weil du es nicht von fremnden bekommst sondern von freunden und familie.

Zuletzt bearbeitet:

Auch von meiner Seite, weil ich selbst im Gesundheitswesen arbeite: Angst um den Job muss eine Altenpflegerin wahrlich nicht haben. Krank ist krank. Da ist es doch völlig unerheblich, ob Covid, oder was anderes. Dann muss der Chef sich kümmern, wenn die Personaldecke so dünn ist. Ich würde ihr raten sich schleunigst nach was anderem umzusehen. Stellen gibts wie Sand am Meer. Wir merken es ja selbst, dass immer mehr Mitarbeiter zu anderen Anbietern wechseln, weil die was bieten können, was wir nicht können...

Zurück
Oben