Ich weiss dass dir das nicht gefällt, nur kennst du das arbeitsrecht gar nicht was dies alles vorsieht, wann der ag nicht zahlen muss, ich berufe mich nur auf das schon bestehende Gesetz. Du hast damit probleme merk ich, muss ich nicht verstehen, dachte immer wir haben sehr gute gesetze. Für dich gibts nur rechte, keine pflichten, das zeigt mir deine haltung. Arbeite dich doch erst mal ins arbeitrecht ein bitte. Bei fahrlässiger selbstverschuldung gibt es keine lohnfortzahlung. Wenn man also in der größten pandemie rumschwurbel dann sehe ich bedingt die schuld an einem selbst. Ich meine, dass du kein arbeitgeber bist (ich auch nicht, ich vertrete aber zumindest), dem es wichtig ist, dass man seine mitarbeiter vor arbeitslosigkeit schützen will und das auch muss, rein alleine zum schutz aller arbeitnehmer, dazu gehört dass jeder seinen beitrag privat leistet. Personalkosten sind mit der größte kostenfaktor (klar im büro bleibt halt arbeit einfach liegen, egal, bei mir heisst jede krankmeldung die doppelten kosten und es wird einem viel zu leicht gemacht sich krank zu melden. In den letzten 2 jahren hab ich das noch nicht erlebt, würde sagen steigerung zu 70% und corona hatten die wenigsten, 1 anruf reicht um sich krank zu melden. Da kann ich ja gleich in die kasse greifen. Betriebe gehen so pleite, interessiert dich jicht aber mich, weil das verantwortung bedeutet, weil die angestellten, bzw. Manche diesen job brauchen, welche die ich eingestellt habe weil sie kein anderer wollte, weil ich ihnen eine chance geben wollte. Musst du ja nicht verstehen.
Mir wird ja oft geraten (auch hier) wieso ich nicht einfach einen gelben schein hole. Sorry aber das kann doch deren ernst sein, das ist nicht nur betrug sondern man schädigt denjenigen, der einen füttert, vollkommen widernatürlich.