Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss am Montag mit meinem Vater zum Arzt, er ist ich sage mal kurz vor....
Letztes Jahr im August bei 38 Grad ist er zusammengebrochen und war 3 Monate auf Intensiv und Reha.
Montag gehen wir da hin, parken nicht möglich vor dem Arzt. 200m laufen sind für ihn schon zu viel. Er braucht oft Sauerstoff aber er muss eine Maske anziehen wenn wir das Haus betreten.

Und ja es sind die Zahlen nach dem Maskenwegfall hochgegangen, sind dadurch mehr Leute gestorben und hospitalsierit worden?

Selbst wenn man gegen die Impfung ist (was ich nicht bin) es kann einen doch egal sein ob andere Leute sich Impfen lassen oder nicht.

Sind eben selbstlos und wollen die Menschheit retten...

Ist doch das gleiche bei allen Religionen die es so gibt... Missionierung, Missionierung, Missionierung...

Selbst glücklich sein mit dem Scheiß reicht eben nicht... man muss all die anderen auch von dem Mist überzeugen. Oder im Extremfall eben abmurksen.

Gilt aber für beide richtungen muss man zugeben. Beide seiten betrieben werbung. Klar halte ich die werbung fürs impfen selbst deutlich cleverer als andersrum, meine aber nie dafür gewesenen zu sein dass man kinder impfen muss. Hab die daten zu longcovid unter kindern aber auch nicht.
Impfnebenwirkungen wurden aber auch heruntergespielt, mittlerweile nennt man das doch postvac syndrom. Wenn auch extremst selten.

Zuletzt bearbeitet:
Man ist jetzt an einem punkt da sollte jeder in dem land aufgeklärt sein in dem thema, und dazu gehört meiner meinung nach auch dass man selbst für sich verantwortlich ist. Ich würde ebenso auch die lohnfortzahlung bei infektion durchaus in frage stellen wieso das alles der ag alleine tragen soll, nur weil andere kein interesse haben sich entsprechend zu verhalten. Jeder muss den Preis zahlen den er auch selbst lebt. Das aber auch gerne rein grundsätzlich, icb meine damit nicht dass es gar keine lohnfortzahlung gibt (70% und 30% man selbst wäre z.b. eine idee) aber was bringen mir die strengsten und teuersten hygienemaßnahmen wenn nach feierabend das personal privat ohne jeglichen schutz abfeiert. Aktuell zahlt der ag aber alles und das permanent, das ist mittlerweile für viele betriebe der genickbruch, das kann ja nicht sinn der sache sein dass dann alle ma ihre arbeit verlieren.

Unser system öffnet betrügern tür und tor leider, es ist im grunde unfassbar wie einfach man ein leben lang auf krank machen kann ohne dass der ag groß eine chance besitz sich zu wehren, aber er zahlt bzw. Die krankenkasse, also dann wieder die allgemeinheit.

Man ist jetzt an einem punkt da sollte jeder in dem land aufgeklärt sein in dem thema

Ich würde ebenso auch die lohnfortzahlung bei infektion durchaus in frage stellen

Du hälst dich also für aufgeklärt und gehst gleichzeitig davon aus, dass eine Infektion allein durch individuelle Nachlässigkeit zustande kommt? Okay...

Und dein "Vorschlag" würde dann vor allem auch die betreffen, die bisher erfolgreich eine Infektion vermeiden konnten. Oder bist du so gnädig und erlaubst eine Infektion "gratis"?

Warum überhaupt diese Regelung nur bei Covid anwenden? Wir sind doch alle so aufgeklärt, dass wir auch Erkältungen und Grippe vermeiden können. Auch sollten wir so vernünftig sein und Knochenbrüche und ähnliches vermeiden können. Generell würde es doch Sinn machen zu sagen: wer krank wird ist selber Schuld und bekommt kein Geld. Fertig aus. Auch das Prinzip von Krankenkassen und Versicherungen sollte man in dem Zuge nochmal überdenken. Warum soll ICH mit dafür aufkommen, wenn irgendein Dulli auf einer eisigen Straße ausrutscht und sich den Fuß bricht. Da muss man doch einfach nur besser aufpassen?!?
Also: wer schlau ist legt sich für solche Fälle eine finanzielle Rücklage an und zahlt Operation und Dienstausfall aus eigener Tasche, das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein! Und wer noch schlauer ist, bleibt einfach gesund. Mind-blowing!

Wenn ich in Quarantäne bin wegen COVID dann bekommt mein AG das doch vom Land erstattet. Oder ist das nicht mehr.
Und als ich COVID hatte hab ich schon Home Office gemacht. Hat mein AG jetzt den Nachteil oder ist die Abzocke nur in so Billiglohn Jobs....

Mein Bruder hatte am Wochenende Symptome und pos. Schnelltest. Ist dann ins Testcenter, negativ. Wieder nach Hause, Schnelltest, positiv. Anderes Testcenter, auch positiv.

---

Ich bin gerade total erstaunt darüber, dass ich morgen die Quarantäne verlassen könnte, obwohl mein Schnelltest heute am 5. Tag nach PCR Test noch positiv war. Symptome habe ich nicht mehr und eine Selbsttestung wird nach der fünftägigen Quarantäne nur noch (dringend) empfohlen.

Ja ist so, und jetzt erinnert man sich an die anfänge, einer gibt an mit dir kontakt zu haben zack 10 tage knast zuhause, egal ob ein pcr test anschlägt oder nicht. Fühlt man sich echt verarscht.

Zurück
Oben