Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs ja schon gepostet dass subjektiv die niedrigen Zahlen nicht stimmen können... im Umfeld so viele Leute Corona haben wie seit Beginn der Pandemie nicht.
Nunja... nun ist der Einschlag noch näher gekommen. Freundin hatte soeben einen positiven Test nachdem es ihr seit gestern nicht gut geht. Damit bin ich wohl auch die Tage an der Reihe. :nein:

Bis dahin sollte ich noch die supertolle maskenfreie Zeit bei Pfingst-Veranstaltungen nutzen, oder was meint ihr? Mein Test was ja gerade noch negativ... :puschel:

Dann gute Besserung dir/euch!

Ich hatte Glück. Als meine Freundin es erwischt hat und sie auch zwei Tage flach lag mit erhöhter Temperatur und viel Husten, hatte ich mich nicht angesteckt obwohl wir zusammen wohnen und ich mich nicht isoliert hatte da ich dachte dass ich es ja eh bekomme oder schon hätte - und mich natürlich auch um sie kümmern wollte.
Hab sogar mal aus Versehen aus dem gleichen Glas getrunken, haben weiterhin in einem Bett geschlafen, auf dem Sofa zusammen gechillt usw., aber nix. Schon komisch, aber was solls. Tests waren bei mir dann alle negativ und ich war auch nur etwas schlapp. Am dritten Tag ging es ihr dann deutlich besser.

Naja, inzwischen sollte doch bekannt sein dass die Impfung nicht vor Ansteckung, sondern (Gott sei Dank) nur vor schweren Verläufen schützt - das wird auch offen so kommuniziert.

Yep,klappt leider auch nicht immer.
Wir waren gestern bei einer Familie wo die (Doppelimpfung + Booster) Frau Long Covid hat.
Das ist eine 35-jährige schlanke und fitte Frau die jetzt mit Krücken (!) geht und oft zu schwach ist um alleine vom Sessel hochzukommen.

Ich hatte Glück. Als meine Freundin es erwischt hat und sie auch zwei Tage flach lag mit erhöhter Temperatur und viel Husten, hatte ich mich nicht angesteckt obwohl wir zusammen wohnen und ich mich nicht isoliert hatte da ich dachte dass ich es ja eh bekomme oder schon hätte - und mich natürlich auch um sie kümmern wollte.
Hab sogar mal aus Versehen aus dem gleichen Glas getrunken, haben weiterhin in einem Bett geschlafen, auf dem Sofa zusammen gechillt usw., aber nix. Schon komisch, aber was solls. Tests waren bei mir dann alle negativ und ich war auch nur etwas schlapp. Am dritten Tag ging es ihr dann deutlich besser.

Danke.
Mal gucken wie es bei mir läuft... aber isolieren ist bei uns hier in der Wohnung nicht möglich. Von daher werden wir auch das Normalprogramm durchziehen... gemeinsam Sofa, gleiches Bett. Mal gucken ob ich mir das einfange... Bin ja Blutgruppe 0... da soll man ja das geringste Risiko einer Ansteckung haben...

Total krass... ich hab zu 100% meinen Geschmackssinn verloren. Ich hab gerade nen Schluck Zitronensaft aus der Flasche genommen... wie Wasser... :schock:

EDIT:

Bei 80 bis 95 Prozent der betroffenen Corona-Infizierten sei der Riech- und Geschmackssinn innerhalb von ein oder zwei Monaten wieder normal oder fast wieder normal, sagte der Mediziner Thomas Hummel der Deutschen Presse-Agentur in Bonn. Bei 5 bis 20 Prozent aber dauere es länger.

Bitte was? :staun:

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ne Mandantin von mir und ihr Mann hatten es zu Beginn der Epidemie, da war es erst nach ca. 5 Monaten wieder da. War aber vermutlich Delta, vielleicht geht es bei Omega schneller.

Zurück
Oben