Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie asozial wie jetzt die ganzen Leute zwischen 18 und 50 ohne große Risikofaktoren die Impfangebote für ihre 3. Impfung stürmen und es so den wirklich vulnerablen Gruppen ab 60 erschweren, einen Termin zu bekommen. Fast genauso asozial wie sich gar nicht impfen zu lassen.

Da wird immer auf den Ungeimpften rumgehackt, dabei zeigt gerade dieses Verhalten, dass es allen nur um sich selbst geht.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie asozial wie jetzt die ganzen Leute zwischen 18 und 50 ohne große Risikofaktoren die Impfangebote für ihre 3. Impfung stürmen und es so den wirklich vulnerablen Gruppen ab 60 erschweren, einen Termin zu bekommen. Fast genauso asozial wie sich gar nicht impfen zu lassen.

Da wird immer auf den Ungeimpften rumgehackt, dabei zeigt gerade dieses Verhalten, wie egoistisch alle sind.

Fühle mich mit 33 Jahren durchaus angesprochen von deiner Aussage. Fakt ist, wer sich jetzt nicht hat impfen lassen, ist großenteils selber Schuld. Das jetzt die halbe Bevölkerung Torschlusspanik bekommt ist nicht das Problem der bereits Geimpfen, die weiterhin ein Recht auf ausreichenden Schutz haben.

Ich bin im März ganz entspannt ins Impfzentrum gegangen und habe mich primär für meine Frau impfen lassen, um sie aufgrund einer Vorerkrankung ihrerseits zu schützen. Das ich das Impfangebot direkt annehmen werde, war schon lange davor klar.

Ich sehe es also als durchaus berechtigt an jetzt auch weiterhin geschützt zu sein, für mich und meine Familie. Daran ist auch nichts asozial - Im Gegenteil.

Da wird immer auf den Ungeimpften rumgehackt, dabei zeigt gerade dieses Verhalten, dass es allen nur um sich selbst geht.
Wie jetzt, ist Impfen neuerdings asozial? Nicht impfen ist asozial, Boostern ist asozial, entscheidet euch mal, was ich tun soll! Kann mich auch gleich umbringen, dann kann ich auch keinen anstecken.

Obwohl ich sagen muss von einen Lockdown merk ich nichts außer das ich in der Mittagspause nicht schnell irgendwo ein Mittagsmenü essen kann.
Eh, ist wieder nur halbherzig umgesetzt und die 20 Tage werden auch nicht reichen. Trotzdem werden sie dann wieder zwei Wochen für Geimpfte öffnen um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen und ab Weihnachten sind wir wieder im Lockdown bis Mitte Jänner oder sogar in den Februar hinein.

Also sowohl Deutschland als auch Österreich haben mittlerweile Impfstoff(e) im Überfluss. So viel, dass wir sogar welche an die Nachbarländer abgeben.

Ergo kann sich ein JEDER der will zeitnah impfen lassen. Egal ob Erst-, Zweit- oder Drittstich.

Daher weiß ich wirklich nicht worauf Du eigentlich hinaus willst. :?

Tja, wenn man was aus „damals“ gelernt hat. Die Alten scheißen auf Solidarität. Den Jungen den Impfstoff wegnehmen, getreu ach dem Motto, ihr könnt ja den Scheiß haben, was wir nicht wollen (Astra), dabei war nur Biontech unter 60 empfohlen. Den Mist hat man sich selber eingebrockt und braucht jetzt nicht heulen, wenn sich der Spieß dreht.

Eh, ist wieder nur halbherzig umgesetzt und die 20 Tage werden auch nicht reichen. Trotzdem werden sie dann wieder zwei Wochen für Geimpfte öffnen um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen und ab Weihnachten sind wir wieder im Lockdown bis Mitte Jänner oder sogar in den Februar hinein.
ich weiß nicht wies bei euch in AT aussieht, aber ein Lockdown würde uns in DE nichts mehr nützen (zumindest um die Effekte die jetzt kommen aufzuhalten), mit den Infektionszahlen BISHER (ohne die neuen dazuzurechnen) sind wir Anfang Dezember am Ende mit 0 freien Instensivplätzen. Selbst mit Lockdown JETZT und so hart wie es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu viele Meinungen , Unsicherheit etwas Angst und bedenken . Ein Arbeitskollege hat bedingt durch die Impfung Diabetes bekommen . Und das alles hat halt etwas Angst und bedenken ausgelöst . Ich bin ehrlich die Angst hab ich immer noch aber die Vernunft hat gesiegt und deshalb jetzt die Impfung . Was ich besonders schlimm fand und immer noch finde ist dieser zick Zack Kurs der Regierung . Meiner Meinung nach müssten alle getestet werden egal ob geimpft oder nicht . Wird hatten gestern Abend eine Ansprache vo. Unserem meister wegen dem testen er meinte eigentlich könnten alle geimpften jetzt gehen da es sie nicht betrifft . Was ich so nicht sehe da ein geimpfter trotz allem den Virus bekommen und auch weitergeben kann . Deshalb sollten alle gesteht werden und nicht auf freiwilliger Basis . Das hat dann auch mit Solidarität zu tun wie es von den schon geimpften von den nicht geimpften verlangt wird .

Zu viele Meinungen , Unsicherheit etwas Angst und bedenken . Ein Arbeitskollege hat bedingt durch die Impfung Diabetes bekommen . Und das alles hat halt etwas Angst und bedenken ausgelöst . Ich bin ehrlich die Angst hab ich immer noch aber die Vernunft hat gesiegt und deshalb jetzt die Impfung . Was ich besonders schlimm fand und immer noch finde ist dieser zick Zack Kurs der Regierung . Meiner Meinung nach müssten alle getestet werden egal ob geimpft oder nicht .
ok, merci.

Zurück
Oben