Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei es auch Ärzte gibt die nicht so der Brüller sind. Ein Kollege ist immernoch nicht geimpft weil sein Artzt meint wenn er noch Kinder haben will soll er sich nicht impfen lassen. Und der glaut dem das natürlich. Konsequenz ist keine Jobs mehr weil jetzt 2g und er in keine Hotels oder VA mehr darf.

Nein ist er nicht er ist 23 Jahre jung und nicht zu dick . Die Diagnose das es von der Impfung als Nebenwirkung kommt bekam er vom Arzt . Ich kann nur das sagen was er erzählt hat .
Gibt es Erkenntnisse darüber, dass die Diabeteserkrankung durch Impfungen verursacht werden kann?
Die Häufigkeit von Diabetes-Typ-1-Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter ist leicht ansteigend, ohne das die Ursachen dieses Anstieges endgültig geklärt sind. Da auch die Zahl der Impfungen und die Impfraten in den letzten zwei Jahrzehnten deutlich ansteigend waren, wird dem epidemiologisch ungeschulten Betrachter nahe gelegt, dass ein Zusammenhang zwischen dem Auftreten von Diabetes und Impfungen bestehen könnte. Dieser unterstellte Zusammenhang zwischen der Entwicklung von Diabetes mellitus Typ 1 bei Kindern und Impfmaßnahmen in der frühen Kindheit wird in der Öffentlichkeit immer wieder diskutiert. Es liegen jedoch international bereits eine Reihe von epidemiologischen Studien vor, die einen solchen Verdacht nicht belegen konnten bzw. ihn sogar als sehr unwahrscheinlich erscheinen lassen.

Eine sehr ausführliche deutschsprachige Übersicht von B. Keller-Stanislawski und K. Hartmann finden Sie im Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung Gesundheitsschutz 6/2001, S. 613-618: „Existiert ein Zusammenhang zwischen Impfungen und Typ 1 Diabetes mellitus bei Kindern und Jugendlichen?“ Die Autoren kommen bei der ausführlichen Zusammenstellung und Wertung der vorliegenden epidemiologischen Daten ebenfalls zu dem Schluss, dass keine ernstzunehmenden Hinweise auf einen Zusammenhang bestehen

Quelle RKI

Wobei es auch Ärzte gibt die nicht so der Brüller sind. Ein Kollege ist immernoch nicht geimpft weil sein Artzt meint wenn er noch Kinder haben will soll er sich nicht impfen lassen. Und der glaut dem das natürlich. Konsequenz ist keine Jobs mehr weil jetzt 2g und er in keine Hotels oder VA mehr darf.

Arbeitslos bekommt er auch keine Kinder. Hat der Arzt ja clever gelöst..

Ergo kann sich ein JEDER der will zeitnah impfen lassen. Egal ob Erst-, Zweit- oder Drittstich.
Hier bei den Hausärzten ist dies nicht der Fall. Da gibt es jetzt Termine für den Februar und später. Bei Impfzentren mit Termin sieht es noch schlechter aus. Und bei Impfzentren ohne Termin muss man 1-2h vor der Öffnung anstehen und das draußen in der Kälte.

Hier in Hessen Kassel gibts garkeine Website mehr, wo man sich einen Termin geben kann.
Oder ich hab sie einfach noch nicht gefunden.
Wenn dann Hausarzt(wird schwierig, krächzt jetzt schon) oder halt in ne 500 Mann Schlange für mehrere Stunden

Hier in Hessen Kassel gibts garkeine Website mehr, wo man sich einen Termin geben kann.

Es gibt zwar keine Webseite für Termine, aber wenn ich auf der Seite vom Land Hessen schaue, werde ich hierhin weitergeleitet:
https://www.kassel.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/impf-informationen.php

Aktuell zwei, ab nächste Woche drei Impfmöglichkeiten im Stadtzentrum, und dabei sogar Öffnungszeiten von 10 bis 18 Uhr an allen Werktagen. Sollte also auch für Berufstätige möglich sein und dann auch ohne Termin sich ein passender Zeitraum finden lassen. Und selbst mit Termin kann es ja bei den impfwilligen Ärzten und Zentren aktuell sicherlich mal etwas länger dauern.

Die ursprüngliche Seite ist die hier:
https://soziales.hessen.de/Corona/Coronaimpfung/Stationaere-Impfangebote

Hier bei mir gab es heute vom Arbeitgeber eine Mail bzgl. möglicher Impftermine bei einer lokalen Ärztin, wo man auch bereits vor ~5 Monaten sich impfen lassen konnte. Wähle da aber lieber eine

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns am Werk dürften heute morgen die Ungeimpften Schlange stehen während die Geimpften normal durch die Drehtore konnten, gefällt mir.
Ich glaube morgen hol ich ne Glocke mit und ruf "Schande, Schande" :ugly:

200.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist er nicht er ist 23 Jahre jung und nicht zu dick . Die Diagnose das es von der Impfung als Nebenwirkung kommt bekam er vom Arzt . Ich kann nur das sagen was er erzählt hat .
Dann hat imo der Arzt falsch gelegen.

Diabetes durch die Impfung halte ich nach allem, was über Nebenwirkungen bekannt ist, für nicht möglich.
Solche Ärzte versteh ich echt nicht... Mit so nem Quark Unsicherheit verursachen.

Das war ne zeitliche Korrelation und sonst nix.
Diabetes Typ 1, die sich Anfang 20 manifestiert, ist nix ungewöhnliches.

Edut: und schön, dass du dich noch richtig entschieden hast udn dich impfen lässt :dhoch:

Oder dem Kollegen war es einfach peinlich und er hat es dann darauf geschoben.
Jep, wobei es das nicht sein muss.

Diabetes Typ 2 ("Altersdiabetes") ist mit schlechter Ernährung verbunden. Die Zellen werden hier unempfindlich gegenüber Insulin, eventuell auch, weil der Zuckerspiegel im Blut durch miese Ernährung lange zu hoch war.

Typ 1 ist eine Autoimmunkrankheit, die jede*n treffen kann. Da kann man gesund leben wie man will. Da zerstört das eigene Immunsystem durch einen Fehler die Zellen der Bauchspeicheldrüse, die Insulin produzieren weitgehend oder komplett.
Das lässt sich nicht verhindern, wenn man die Veranlagung hat.
Und typischerweise bekommt man in den 20ern Typ 1.

Meine Schwester war mit ihrem Sohn, der direkt nach seinem 12. Geburtstag geimpft werden wollte, bei einer Impfaktion und die Ärzte dort wollten sie gleich mitimpfen, obwohl die letzte Corona Impfung erst 4 Monate zurück liegt.
Sie hat es aber abgelehnt und macht es erst bei seiner Zweitimpfung.

Also wenn ihr zögert ob sie euch nicht impfen, weil ihr erst bei 4 Monaten seid, geht einfach hin wenn ihr jetzt geimpft werden wollt.

Das kann schon sein, aber gerade bei Impfaktionen waren die auch schon vor paar Monaten sehr zuvorkommend und haben Begleitpersonen, die keinen Termin oder richtige Berechtigung hatten auch oft gleich mitgeimpft.
Die haben ja meist genug Impfstoff, es fehlt da eher an der Zeit. Und mit jemandem lang rumdiskutieren oder zu impfen kommt aufs gleiche raus, nur bei einem werden sie entlohnt.

Meine Schwester war mit ihrem Sohn, der direkt nach seinem 12. Geburtstag geimpft werden wollte, bei einer Impfaktion und die Ärzte dort wollten sie gleich mitimpfen, obwohl die letzte Corona Impfung erst 4 Monate zurück liegt.
Sie hat es aber abgelehnt und macht es erst bei seiner Zweitimpfung.

Also wenn ihr zögert ob sie euch nicht impfen, weil ihr erst bei 4 Monaten seid, geht einfach hin wenn ihr jetzt geimpft werden wollt.

vermutlich die Woche ab 5 Jahren geimpft werden..

Bei uns ist seit heute 3G+ im Büro und man darf nur in Ausnahmefällen kommen, z.B, wenn man zuhause keine gescheite und ruhige Möglichkeit zum Arbeiten hat.
Und wenn man kommt, muss man entweder einen aktuellen Schnelltest mitbringen oder direkt dort einen machen (eine Kollegin ist geschult und darf offizielle Testzertifikate ausstellen). Gilt auch für alle, egal ob geimpft oder ungeimpft. Betrieb macht also freiwillig 3G+

Was natürlich damit zusammenhängen könnte, dass der Geschäftsführer ein strikter Impfgegner ist und er deswegen nicht unterscheiden will, keine Ahnung :D

Kollege, der heute dort anwesend ist sagt auch, dass da strikt vorgegangen wird. Ohne Test kein Einlass.

Einfach mal interessehalber gefragt: ist das eigentlich rechtens, dass sich Geimpfte freitesten müssen um arbeiten zu dürfen?
Wenn man keine andere Wahl hat - keine Ahnung.

Aber prinzipiell ist ja bei uns Home Office Pflicht. Ins Büro nur als Ausnahme.

Aber ich weiß nicht, was wäre wenn ich als geimpfter z.B. aufgrund eines langen Internetausfalls nicht daheim arbeiten KANN und mich nicht täglich freitesten will.

Zurück
Oben