Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Politik kann auch nicht ein Land regieren, so wie es eine einzelne Expertengruppe gerne hätte. Die betrachten einen einzelnen Punkt, die Politik muß alle Punkte berücksichtigen.

Die Politik hätte aber essentielle Dinge besser vorbereiten können, z.b. die Impfzentren offen lassen etc.
Das wurde von Experten schon alles vor Monaten prognostiziert.
Genau das fällt uns jetzt auf die Füße weil die Leute eben nicht schnell genug an die Booster kommen und der Flickenteppich den ich z.b. in Sachen Booster angesprochen habe spricht für sich.
Der Punkt ist einfach ein komplettes Versagen der Politik.

Sorry, aber man kann doch nicht ernsthaft die Sinnhaftigkeit des Impfen in Frage stellen. :?

Ich bin für das Impfen, kann aber zumindest verstehen was er sagt. Letztendlich sollten wir jetzt wieder frei sein, aber der nächste und noch schlimmere Covid Winter startet gerade.

Wer soll denn nun sagen, dass Boostern das Mittel sein wird, damit wir in 12 Monaten nicht wieder denselben Mist durchmachen?

Die Politik hätte aber essentielle Dinge besser vorbereiten können, z.b. die Impfzentren offen lassen etc.
An dem Punkt gebe ich Dir recht, die Impfzentren hätten offen bleiben müssen. Aber seien wir mal ehrlich, in letzter Zeit haben die da nur Däumchen gedreht. Die normalen Impfungen waren durch und die Schwurbler kamen nicht. Ist schon schwierig, da Millionen rauszuballern, wenn es keiner nutzt. Zumindest sollten sie jetzt schnell wieder geöffnet werden, aber stellen sich ja die KVen quer. Wenn Du jemand anpissen willst, dann die.

Nunja die Politik hat es ja schon in der Hand dass die aufbleiben und wenn es eben aus dem Steuersäckel bezahlt wird, das sind doch für die Folgen noch absolut vertretbare Kosten und "alle" Virologen haben eben vor genau diesem Szenario gewarnt.

Ich glaub die Impfzentren die 2-3 Monate aufzulassen die sie jetzt zu waren und eben dadurch erschwerend reaktiviert werden können, hätte selbst das Volk der Politik nicht vorgehalten.
Das war einfach völlig fatal. Wir müssten jetzt auf Teufel komm raus boostern, der Impfstoff ist da aber die Kapazität nicht, das wird viele Menschenleben kosten.

Naja, bis vor ein, zwei Wochen war das Alles kein Thema, da waren hier auch bei dem Impfbussen keine Schlangen. Jetzt, wo die Zahlen explodieren, rennen sie plötzlich alle los. Beschwer Dich bei dem kurzsichtigen Volk.

Und doch, die hätten das der Politik vorgehalten, die denken halt nicht von zwölf bis Mittag.

Macht er doch net

Dann solltest du seine Beiträge mal genauer lesen.

Ich bin für das Impfen, kann aber zumindest verstehen was er sagt. Letztendlich sollten wir jetzt wieder frei sein, aber der nächste und noch schlimmere Covid Winter startet gerade.

Wer soll denn nun sagen, dass Boostern das Mittel sein wird, damit wir in 12 Monaten nicht wieder denselben Mist durchmachen?

Ich kann die Frustration nach zwei Jahren verstehen, mich kotzt das auch alles an.
Deshalb würde ich aber nicht das Impfen/Boostern in Frage stellen. Das war eben der eine Punkt,
den ich nicht nachvollziehen kann.

Da sind sich doch weltweit alle seriösen Experten einig, wie wichtig das Impfen ist.
Die Dauer der Schutzwirkung hat man vielleicht unterschätzt, ich weiß es nicht.
Für mich als Laie ist es aber nur logisch, dass so viele Menschen wie möglich den Impfschutz haben müssen,
um aus der Pandemie rauszukommen.

Die Politik steht aber in engem Kontakt zu den Experten, die müssten das voraussehen.
Die Boosterimpfungen werden ja auch erst seit kurzem angeboten, da kann das Volk ja nichts machen, das hätte auch schon viel früher passieren müssen, bisher soll sie u70 ja nichtmal jmd. bekommen und wir haben Mitte November. Von Anfang an hätte jeder die Möglichkeit zum Boostern haben müssen, die Studien die das belegen lagen ja auch schon aus anderen Ländern wie Israel vor.

edit:zwischenpin

Ich stelle mir auch ernsthaft die Frage, wie die Welt in den kommenden Jahren, oder gar Jahrzehnten (?) damit umgehen wird. Was ist wenn die Zahlen speziell in den Herbst/Winter Perioden Jahr für Jahr so aussehen. Das wäre doch ein absolutes Worst Case Szenario.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir in zwölf Monaten wesentlich besser dastehen werden. Denn genau das prognostizierte man auch bereits vor zwölf Monaten für die Jetztzeit. Und es ist schlimmer als jemals zuvor.

Und machen wir uns nix vor, eine Inzidenz von 60-80 bei den Geimpften ist jetzt auch keine sonderlich beruhigende Zahl.

Es ist aber nur schlimmer wegen unserer eigenen Dummheit, sowohl in Politik, wie auch im Volk.

Die Impfstoffe werden besser, das Virus tendenziell schwächer und die Impfunwilligen sterben langsam weg.

edit. sowas gibts halt auch

Bremen: In der Hansestadt gilt seit Ende Oktober die niedrigste Warnstufe 0. Dadurch entfällt auch die 3G-Regel in Innenräumen. Die 2G-Regel wäre bei höheren Warnstufen eine Option. Restaurants, Theater, Klubs oder auch Musikschulen und Sportstätten dürfen sie auch jetzt anwenden.

Bremen mit 91% Impfquote.

edit: Moment, sind "nur" 79,x%, wo hab ich denn heut was mit 91 gelesen......

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nur schlimmer wegen unserer eigenen Dummheit, sowohl in Politik, wie auch im Volk.

Die Impfstoffe werden besser, das Virus tendenziell schwächer und die Impfunwilligen sterben langsam weg.

edit. sowas gibts halt auch

Bremen mit 91% Impfquote.

edit: Moment, sind "nur" 79,x%, wo hab ich denn heut was mit 91 gelesen......

Wahrscheinlich 91% der impffähigen oder über 18 jährigen. Da Geistern ja immer Mal wieder andere Zahlen rum

Naja, bis vor ein, zwei Wochen war das Alles kein Thema, da waren hier auch bei dem Impfbussen keine Schlangen. Jetzt, wo die Zahlen explodieren, rennen sie plötzlich alle los. Beschwer Dich bei dem kurzsichtigen Volk.

Und doch, die hätten das der Politik vorgehalten, die denken halt nicht von zwölf bis Mittag.

Bei uns waren schon vor 4 Wochen ellenlange Schlangen vor den Impfbussen bzw. wurden Leute wieder weggeschickt, weil nicht genug Impfstoff dabei war.

Ungeimpfte dürfen nicht mehr ins Restaurant und in die Dorf Kneipe. Gehen die doch sowieso nicht inmitten einer Pandemie da viel zu gefährlich. Das sind sinnlose Regeln die überhaupt nichts bringen wie man auch an der Impf Quote sehen kann die sich immer noch keinen deut nach oben bewegt.

Ich bin gespannt ob morgen 3G bundesweit am Arbeitsplatz kommen wird.

Bei uns im Betrieb würde das bedeuten, dass wohl vier Leute dann nicht mehr kommen würden, da die mit jeder Faser gegen das Impfen sind. Kollegen die ich u.a. mag, aber diese Diskrepanz ist ein echter Killer.

Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass wir Geimpften uns dann kaputtschuften können. Die Arbeit muss ja dennoch erledigt werden.

Wenn die das Gehalt auch zu Hause bekommen, warum bist dann nicht auch ungeimpft? Muss ja net der Wahrheit entsprechen ;)

Wir brauchen einen politischen Kniff... ein abgekartertes Spiel..z.B. Österreich erklärt uns den Krieg, Deutschland setzt wegen Belagerungszustand darauf hin die Grundrechte aus und zwangsrekrutiert alle ungeimpften. Und im Zuge der dessen werden sie gegen alles mögliche geimpft.. 2 Wochen später kommt irgend ein Ösi um die ecke und sagt.."war nur spass" und wir dann so "DuDuDu".

und fertig.

Zurück
Oben