Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aM4r5GW_460swp~2.jpg

Impfpflicht oder finanzielle Anreize, sich impfen zu lassen, braucht es jetzt auch nicht mehr.
Aktuell täglich 100.000 Neuinfektionen (mit Dunkelziffer) sorgen gerade dafür, dass die Meisten Antikörper produziert haben werden nach diesem Winter.

Ausserdem sollen mir die bisher Impfunwilligen nicht die Booster-Ressourcen wegnehmen, die sollen standhaft bleiben und eine schöne Coronaerkrankung durchleben, damit sie danach vielleicht ein bisschen schlauer sind und bei der nächsten Pandemie sich weniger egoistisch zeigen.

Mittlerweile sind mir die Ungeimpften egal, Corona ist nach diesem Winter so oder so vorbei, dafür sorgt Delta schon von ganz alleine.

Dass das Gesundheitssystem von Dezember bis April dann nur noch im Notlauf dümpeln wird, kann jetzt auch nicht mehr verhindert werden.

In meinen Freundes- und Bekanntenkreis sind die meisten Männer geimpft. Aber fast keine Frau. Die weigern sich weiterhin und finden es auch cool so rebellisch zu sein. 2 davon arbeiten in der Altenpflege und sind sich sicher das die Impfung nix bringt. Eher umgekehrt. Ich hatte mal berichtet. Die Frauen schaukeln sich aber auch gegenseitig hoch. Einige zumindest. Komisches Volk was der Hergott da erfunden hat. :)

In meinen Freundes- und Bekanntenkreis sind die meisten Männer geimpft. Aber fast keine Frau. Die weigern sich weiterhin und finden es auch cool so rebellisch zu sein. 2 davon arbeiten in der Altenpflege und sind sich sicher das die Impfung nix bringt. Eher umgekehrt. Ich hatte mal berichtet. Die Frauen schaukeln sich aber auch gegenseitig hoch. Einige zumindest. Komisches Volk was der Hergott da erfunden hat. :)
Tjo, und in meinem Umfeld kenne ich keine Frau (außer eine Tante, die da aber eher ihrem Mann hinterher rennt) die nicht geimpft ist. Dutzende andere hingegen schon.

Dafür sind mein Chef, Geschäftsführer und min. ein männlicher Kollege ziemlich radikale Impfgegner, die teilweise auf Querdenker Demos Reden halten.

Komisches Volk, diese Männer..

Die sollten eher 500€ Strafe für jeden einzelnen Tag blechen müssen, wo sie sich nicht die Spritze reinpfeifen lassen, und nicht auch noch belohnt werden.
Denen jetzt soviel Kohle zu geben setzt sowas von falsche Zeichen.

Die Prämie würde jeder bekommen, auch die bereits geimpften so wie ich das verstanden habe. Man könnte die Prämie in Einkaufsgutscheinen für lokale Händler und Restaurants vergeben, das wären dann sozusagen Wirtschaftshilfen in Form von Gutscheinen, die von den Händlern selbst ja auch schon gefordert wurden. Gültigkeit könnte beschränkt sein auf einen bestimmten Zeitraum, sodass diese auch möglichst bald helfen, aber erst Zeitraum x nach der Impfung, sodass nicht alle gleichzeitig in die Läden rennen..

wenns schon ca. ein halbes Jahr her ist würd ich da auch keine Sekunde drüber nachdenken.

Meine zweite Impfung war ja erst im September, ich schau dann im Februar nach nem Booster.

Ich gebs zu, ich habe gestern etwas RTL geschaut. Die hatten ja Corona Abend. Hätte ich besser nicht gemacht. War schon erschreckend was da gezeigt und gesagt wurde. Gerade die Szenarien der möglichen Entwicklung bis Ende des Jahres fand ich schlimm. Tja und dann wacht man heute auf und bekommt die Zahl 60.000 vom Radio an den Kopf geworfen. :( Ich denke ich muss mich langsam wieder mit dem Gedanken befassen, mich sozial so weit wie möglich zurück zu ziehen. Boostern werde ich mich im Januar direkt lassen.

Impfpflicht oder durchlaufen lassen, aber hört mit dem Scheiß auf! Und ja, gebt jedem einen Restaurantgutschein, damit wir möglichst viele Spreaderevents haben, bevor die Läden wieder geschlossen werden.

Lt wieler haben wir ja alle Instrumente, die helfen.
Lockdown, Kontaktbeschränkung. :roll:JoJo. Keine Ahnung ob er Demenz hat, aber wie lange ging der letzte lockdown? 7 Monate?
Und dann wagt er es, zu sagen, Clubs und Bars hätten zu schnell wieder geöffnet? Die waren teilweise über 1 Jahr zu.

Am besten NoCovid wie in Australien. Wo das Militär regelt, wer nun raus darf und wer nicht.

ja mach, was spricht dagegen?`

ich würde es nur dieses jahr machen lassen wenn ich easy drankomme. wenn mein arzt anrufen würde wäre ich direkt dabei

wenns schon ca. ein halbes Jahr her ist würd ich da auch keine Sekunde drüber nachdenken.

Meine zweite Impfung war ja erst im September, ich schau dann im Februar nach nem Booster.

Ja ich würde das auch machen, habe aber auch immer mein Caritas Herz :) dass es doch eigentlich wichtiger wäre, wenn andere geimpft oder geboostert werden.

(...) Die weigern sich weiterhin und finden es auch cool so rebellisch zu sein.(...)

Oh yeah, das ist das allerschlimmste. 40+x Jahre Hand in Hand mit dem Mainstream und jeder vom ARD Morgenmagazin befohlenen Musik-CD irgendeines deutschen Jaul-Interpreten, aber JETZT ist Rebellentum das Ding. Man war ja schließlich schon immer so. Auch gegen Greta Thunfisch hat man sich bereits ordentlich aufgebäumt.

Wenn ich noch einmal den höchst lustigen "Wer der Herde folgt, wird nur Ärsche sehen!"-Cartoon sehen muss, krisch Plack.

Das Schlimme an der ganzen Sache, die sich da immer weiter entwickelt, ist ja, dass da nicht nur Leute darunter leiden, die an Corona erkranken. Sondern dass durch die Überlastung der Klinken wir ALLE betroffen sind. Wir dürfen uns aktuell praktisch keinen Unfall, keine schwerere Erkrankung, nichts "einhandeln", womit wir auf Intensivbehandlung, auf schnelle Hilfe angewiesen sind. Und das in einem ach so entwickelten Land wie Deutschland. Was für ein unfassbares Armutszeugnis.
Und dieser Zug rollt bereits und er rollt und rollt, es wird mindestens Wochen, vermutlich Monate dauern, bis das einigermaßen besser werden wird. Und dazu müssten seitens der Regierenden erstmal entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

Und das macht mir eine beschissene Angst. Dass man es sich nicht leisten kann, krank zu werden, weil man evtl keine notwendige Versorgung bekommen kann.

Meine Mutter hat zum Glück am 30.11. ihre Booster Impfung. Aber trotzdem wird die Sorge bleiben, dass einem ja auch was anderes passieren könnte.
Letztes Jahr ist mein Vater dank dem Scheiss gestorben, und da lag das noch nicht an einem implodierten Gesundheitssystem. Auf mehr Tragödien hab ich echt keine Lust und mir fehlt auch die Kraft dazu.

Langsam müssten alle Ungeimpften sich angesteckt sein, oder?:ugly:
Mit tuts nur um die Kinder leid.

Wenn sich im Schnitt 50.000 ungeimpfte pro Tag infizieren würden (und da müssen die gesamtzahlen insgesamt dann deutlich höher sein, weil sich ja auch die geimpften anstecken sowie Kinder), dann würde es ca. 300 Tage dauern, bis die 15 Mio. ungeimpften Erwachsenen durch sind. Durchseuchung ist keine Option. Die impfquote muss deutlich steigen, sonst haben wir jedes Jahr das gleiche Problem. Da helfen auch nur Booster bedingt. Langfristig helfen insbesondere erstimpfungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben