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Hospitalitalisierungsrate (Achtung Thread)
Dynamik bei der Risikogruppe nimmt ebenfalls, langsam, ab.
IN nem SZ-Artikel vor ein paar Tagen hab ich da was gelesen. Genaue Zahlen hab ich mir nicht gemerkt, aber das war ein vierstelliger Unterschied, also durchaus sehr relevant.Sind es denn wirklich weniger Betten? Viele Betten die damals aufgrund der fördergelder „gekauft“ wurden, soll es ja gar nicht gegeben haben.
Wenn man so der Politik Vorschriften machen könnte, schreib ich demnächst auch mal Briefe.den offenen Brandbrief der "Deutsche Anästhesiologie und Intensivmedizin" haben Jens Spahn und die Mitglieder der Gesundheitsministerkonferenz schon am 8. November erhalten...
Danke für den Beitrag. Wie konnte ich nur tatsächlich denken/erhoffen, dass eine andere Quelle als "random Twitter-User" kommt.Richtige Ehrenmänner die beiden. Hockt ein "Master-Student Physik/Astronomie" und ein Datenanalyst vor geheiztem Kamin herum schwadronieren das die Zahlen herunter gehen.
Da twitter mit deine neueste Lieblingsquelle ist würde ich mir solche Meldungen dort anschauen:
Die leute werden auch den unterschied nicht mehr kapieren zwischen "theoretisch" freien betten und betten die auch wirklich bedient werden können. Da helfen noch so schöne theoretische grafiken nichts wenn vor ort kein Personal ist.
Wie @Muuhh auch sagt twitter user sind einfach keine quellen.
IN nem SZ-Artikel vor ein paar Tagen hab ich da was gelesen. Genaue Zahlen hab ich mir nicht gemerkt, aber das war ein vierstelliger Unterschied, also durchaus sehr relevant.
2G für alles außer Lebensmittel kaufen quasi. Und Öffis, da das wohl bundeseinheitlich geregelt ist.Das heißt in BW dann 2G?
Das heißt in BW dann 2G?
Wieso das nicht schon seit einem Jahr so ist wird mir immer schleierhaft bleiben...die öffis bekommen wohl 3g
Gut, dass der R-Wert sinkt zieht er sich nicht aus den Fingern. Auch der Rest ist eine (von wahrsch. mehreren möglichen) Analysen öffentlich zur Verfügung stehenden Daten. Die mängelbehaftet ist, siehe mein Einwurf der Sache mit absolut zur Verfügung stehenden Intensivbetten.Danke für den Beitrag. Wie konnte ich nur tatsächlich denken/erhoffen, dass eine andere Quelle als "random Twitter-User" kommt.
Die Statistiken sehen wirklich gemessen an der aktuellen Lage recht "positiv" aus.
Ein Problem, was mir aber aufgefallen ist ist, dass er außer Acht lässt, dass die Anzahl der verfügbaren Intensivbetten momentan im Vergleich zu 2020 recht deutlich geringer ist, da viele Betten aufgrund des schlechten Personalstandes nicht betrieben werden können.
Das muss man beachten, da er nur absolute Zahlen bei der Intensivbettenbelegung betrachtet.
Wenn wir absolut gesehen weniger INtensivpatienten haben, aber die relative Belegung trotzdem bei 90% oder mehr ist, ist das immer noch dramatisch.
Aber ein wenig erleichternd finde ich tatsächlich, dass der Gipfel des R-Wertes gemessen am Nowcast des RKI in allen Altersgruppen zu überstanden sein scheint. Die Werte steigen noch, aber die Steigung nimmt ab.
Kann natürlich niemand wissen, ob nicht noch ein zweiter Gipfel bei den R-Werten kommt, aber die vergangene Infektionsdynamik spricht für ein weiteres Absinken.
Danke für den Beitrag. Wie konnte ich nur tatsächlich denken/erhoffen, dass eine andere Quelle als "random Twitter-User" kommt.

Hospitalitalisierungsrate (Achtung Thread)
Dynamik bei der Risikogruppe nimmt ebenfalls, langsam, ab.
Der Link ist falsch.
Friseur mit 2G UND PCR-Test? Also 70€ extra nur fürn Friseurbesuch?
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