Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/impfdurchbrueche-impfquote-101.htmlWo kommt denn das 1/4 her? Ich lese nur von jedem 10ten auf der Intensivstation als geimpfter. Und das ist ein offensichtlich großer Erfolg.
Baden-Württemberg hingegen veröffentlicht im Covid-19-Tagesbericht jeden Tag genaue Werte zur Inzidenz je nach Impfstatus. Am 10.11.2021 waren das folgende Daten:
Auch Sachsen veröffentlicht die Inzidenz getrennt nach Impfstatus. Im Bundesland, das die vierte Welle aktuell am härtesten trifft, sehen die Zahlen wie folgt aus:
- Inzidenz (vollständiger Impfschutz): 43,7
- Inzidenz (unvollständiger/kein Impfschutz): 829,2
- Hospitalisierungsinzidenz (vollständiger Impfschutz): 9,0
- Hospitalisierungsinzidenz (unvollständiger/kein Impfschutz): 543
- Inzidenz (vollständiger Impfschutz): 72,2
- Inzidenz (unvollständiger/kein Impfschutz): 1259,8
Und nochmal, nicht dieser Fakt ist das eigentlich Schlimme, sondern das monatelange Dummgelaber der Politik, dass alle doppelt Geimpften vollkommen sicher sind (ohne überhaupt zu wissen, wie lange die Impfungen überhaupt schützen). Dass die Bevölkerung dann wieder zum ganz normalen Leben zurückkehrt ist doch logisch, und genau deshalb sind wir jetzt wieder am Anfang.Tagesschau redet sogar von 1/3 aber ab 60 steigt die Quote massiv an und ist dementsprechend bei 18-59 ein gutes Stück geringer.
https://www.swp.de/panorama/intensi...verlauf-covid-19-intensivbetten-60763587.html
Sorry aber das ist mindestens genauso Blödsinn wie ein Großteil der Argumente der ImpfverweigererDie Politik hat viel Scheiße gebaut in der Pandemie, auch jetzt mit den verspäteten Boostern aber dass wir so dastehen ist die Schuld von 20% unserer Bevölkerung. Da müssen wir uns selbst in den Arsch treten.
Auch hier ..... Woher sollten die das wissen. Jeder hat doch gedacht eine Impfung hilft langfristig.Und nochmal, nicht dieser Fakt ist das eigentlich Schlimme, sondern das monatelange Dummgelaber der Politik, dass alle doppelt Geimpften vollkommen sicher sind (ohne überhaupt zu wissen, wie lange die Impfungen überhaupt schützen). Dass die Bevölkerung dann wieder zum ganz normalen Leben zurückkehrt ist doch logisch, und genau deshalb sind wir jetzt wieder am Anfang.
Solange sich auch Geimpfte infizieren können, wird die Pandemie nicht zuende sein, denn ein gewisser Prozentsatz davon landet dann wie oben ersichtlich auch auf der Intensivstation.
Die Rechnung geht nicht auf. Laut RKI liegt der R-Wert aktuell bei rund 1,2 (also eine Person steckt im Schnitt 1,2 andere an). 1 von 5 Menschen sind aktuell ungeimpft. Wenn nur die Ungeimpften andere anstecken würden/könnten, würden so hohe Zahlen wie aktuell gar nicht zustande kommen, da die ungeimpfte Person sich dann immer genau mit den 1,2 anderen Ungeimpften "zusammentun" müsste, was statistisch gesehen unmöglich ist. Selbst letztes Jahr im Winter hatten wir vor dem Lockdown und ohne Impfungen maximal 35.000 Infektionen an einem Tag.Nein eben nicht. Sowas nennt man exponentielles Wachstum. genau deshalb brauch man ja eine hohe Impfquote, welche das Geschehen exponentiell eindämmen würde. Die Ungeimpften infizieren die Geimpften, nur Geimpfte würden es dem Virus unmöglich machen sich zu verbreiten, dann wäre es nicht mehr pandemisch sondern endemisch.
Bei allen Diskussionen um Impfverweigerer, Booster und Co. sollte vielleicht auch mal erwähnt werden, dass die Impfstoffe, die vor ein paar Monaten noch als das Wundermittel schlechthin gepriesen wurden, wohl doch nicht so gut sind wie gedacht. Wären sie das, wäre die Situation aktuell nicht so wie sie es ist.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/impfdurchbrueche-impfquote-101.html
im Oktober waren es rund 20%, mittlerweile sind es rund 25%
nope, das ist einfach die Realität. und genau das sollte auch jedem klar denkenden und gut informierten Menschen bewusst sein.
Mit 90%+ bekommt man eine Herdenimmunität hin, das war von Anfang an klar und das gilt auch noch jetzt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen