Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wissen never, aber es gab doch mit 40k Tests vor Zulassung, alles ok soweit bis auf Ausnahmen. Klar Extreme gibts immer, eventuell ist er einer oder er hat was ganz anderes, es wird unzählige Gründe geben.

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Bei mir ja nicht anders. Großes Blutbild müsste morgen eintrudeln, ich bin gespannt.

Hauptsache kein schwerer Verlauf !

PS: Lunge wurde vom Radiologen schon gecheckt, da ist auch alles in Ordnung. Muss jetzt mal vorwärts gehen…

ne.. zwar ne autoimmunkrankheit, aber nich als risikopatientin eingestuft. aber sie war letztes jahr auch auf der covid-station. diesmal wohl wieder.. und die termine in der klinik für die 3. impfung sind bis märz ausgebucxht..

https://www.deutschlandfunk.de/news...hueler-in.2852.de.html?dram:article_id=472514

+++ Der Deutsche Pflegerat fordert mehr weltweite Impfgerechtigkeit. Für jede Impfdosis in Europa sollte automatisch eine Dosis für Afrika bereitgestellt werden, verlangte Pflegerats-Präsidentin Vogler in Berlin. Sie verwies auf eine Untersuchung des Weltbundes der Krankenschwestern und Krankenpfleger (ICN), nach der in neun untersuchten afrikanischen Ländern nur zehn Prozent der Beschäftigten im Gesundheitswesen vollständig gegen das Coronavirus geimpft seien. Die Impfkampagne in Afrika müsse beschleunigt werden. „Es geht um eine Gesundheits- und Menschenrechtskrise“, sagte Vogler. Auch Pflegende in Afrika müssten umfassend vor einer Corona-Infektion geschützt werden.

Das ist echt dramatisch und interessiert leider niemanden…jeder ist sich selbst der Nächste.

Gestern hat mein Bruder angerufen und mir gesagt, dass unsere Mutter eine neue Bankkarte benötigt und er das Konto zukünftig führen wird. Ausschlaggebend war ein völlig verwirrter Besuch unserer Mutter bei der Bank, der ganz stark in Richtung Demenz ging, so dass der Bankangestellte bei meinem Bruder als Bevollmächtigten angerufen hat. Sie ist jetzt über 80, dreimal geimpft und beschwert sich seit Monaten bewusst darüber, dass ihre Wahrnehmung seit der ersten Impfung vor 10 Monaten immer mehr leidet - das Bewußtsein dazu passt so gar nicht in das Demenz-Muster. Nachdem mein Bruder dem Mitarbeiter davon erzählt hat, hat er angemerkt, dass er diese Fälle mit den gleichen Begründungen in letzter Zeit häufiger hat. Nach Rückfrage beim Arzt gibt es dazu keine weiteren Untersuchungen, weil sich das ab Ü80 wohl anscheinend nicht mehr lohnt. Meine Mutter ist jetzt so weit, dass sie lieber an Corona gestorben wäre, als das jetzt durchzumachen. Sehr seltsam…das kann natürlich alles tatsächlich Altersdemenz sein, aber die bewusste Wahrnehmung und der ständige kommunizierte Zusammenhang mit der Impfung spricht irgendwie dagegen.

https://www.deutschlandfunk.de/news...hueler-in.2852.de.html?dram:article_id=472514

Das ist echt dramatisch und interessiert leider niemanden…jeder ist sich selbst der Nächste.

Gestern hat mein Bruder angerufen und mir gesagt, dass unsere Mutter eine neue Bankkarte benötigt und er das Konto zukünftig führen wird. Ausschlaggebend war ein völlig verwirrter Besuch unserer Mutter bei der Bank, der ganz stark in Richtung Demenz ging, so dass der Bankangestellte bei meinem Bruder als Bevollmächtigten angerufen hat. Sie ist jetzt über 80, dreimal geimpft und beschwert sich seit Monaten bewusst darüber, dass ihre Wahrnehmung seit der ersten Impfung vor 10 Monaten immer mehr leidet - das Bewußtsein dazu passt so gar nicht in das Demenz-Muster. Nachdem mein Bruder dem Mitarbeiter davon erzählt hat, hat er angemerkt, dass er diese Fälle mit den gleichen Begründungen in letzter Zeit häufiger hat. Nach Rückfrage beim Arzt gibt es dazu keine weiteren Untersuchungen, weil sich das ab Ü80 wohl anscheinend nicht mehr lohnt. Meine Mutter ist jetzt so weit, dass sie lieber an Corona gestorben wäre, als das jetzt durchzumachen. Sehr seltsam…das kann natürlich alles tatsächlich Altersdemenz sein, aber die bewusste Wahrnehmung und der ständige kommunizierte Zusammenhang mit der Impfung spricht irgendwie dagegen.

Zieh jetzt nicht auch noch deine Mutter mit rein.

Und so nebenbei, weil es heute durch die Presse ging und gut zum Thema Weitsicht passt: Mehr als 17.000 Tonnen Plastik landen jedes Jahr im Mittelmeer - Alleine deswegen brauchen wir dringend so viel mehr als ein Coronavirus ! Wir brauchen eigentlich Ebola im Corona-Delta-Gewand, um das vermeintlich schlimmste Virus auf der Erde zu bekämpfen….:ugly:

Ja, in der Hinsicht bin ich auch sehr Enttäuscht von Corona... es hatte kurzfristig mal den Eindruck als hätte Mutter Natur endlich nen Wirkstoff gefunden... war leider nicht so.

Die Impfung erlischt exakt nach 6 Monaten oder? Weil dann muss man sich ja schon nach 3 Monaten um einen Termin kümmern, das dürfte ja jetzt noch schwerer sein als damals, jetzt wo es keine Impfzentren mehr gibt.

Danke, das ist ja schon mal sehr gut, aber wird auch dann sicherlich sehr schwer werden einen Termin zu erhalten, ich werde mal rechtzeitig beim Arzt nachfragen und einen Termin fix machen.

mein opa hatte es, meine oma kommt gerade rein. das bild der demenz ist vielfältig und unterschiedlich, vor allem die tagesformen schwanken unglaublich.
das soll keine milderung deiner anschuldigung sein, aber den bankangestellten würde ich das nicht beurteilen lassen. selbst ärzte tun sich da recht schwer mit, vor allem wenn der mensch am einen tag seinen namen nicht mehr weiß und am nächsten ne thermodynamik klausur schreibt.

Zurück
Oben