Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du die andere Person zu einem Krüppel schlägst, schon.

Das ist jetzt aber auch ein Extrembeispiel. Natürlich schlägt man auf keinen ein, der schon am Boden liegt.
Wenn dich jemand angreift (schlagen will), du ausweichst und ihn mit einer harten Rechten niederstreckst,
dein Angreifer ein Kiefernbruch erleidet oder beim Sturz einen dauerhaften Schaden davonträgt, kann man dir nichts vorwerfen. Das ist ganz normale Selbstverteidigung.

Das ist jetzt aber auch ein Extrembeispiel. Natürlich schlägt man auf keinen ein, der schon am Boden liegt.
Wenn dich jemand angreift (schlagen will), du ausweichst und ihn mit einer harten Rechten niederstreckst,
dein Angreifer ein Kiefernbruch erleidet oder beim Sturz einen dauerhaften Schaden davonträgt, kann man dir nichts vorwerfen. Das ist ganz normale Selbstverteidigung.

Das entscheiden Anwälte und Richter würde ich mal sagen. Ich denke @Bart Wux kann mehr dazu sagen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Notwehr allein ausreicht, wenn der Angreifer durch deinen Schlag auf eine Kante knallt, und dann gelähmt ist.

Kann man sich als Nicht-Risikopatient ne Boosterpfung holen gehen?

Meines Wissens nach aktuell nicht. Bin gerade dabei für meinen Vater eine Boosterimpfung zu organisieren. Er muss noch die paar tage abwarten, da er seine zweitimpfung im Mai hatte und die 6 Monate noch nicht rum sind.

@Nebiros666 Das wusste ich nicht, danke! Aber wahrscheinlich auch nach 6 Monaten nach der zweiten Impfung.

Zurück
Oben