Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tragen die Kinder Maske um die anderen Kinder zu schützen bzw. sich selbst oder tragen sie die Maske um die Lehrer zu schützen? Was ist denn jetzt eigentlich die Wahrheit, stecken die Erwachsenen die Kinder an oder die Kinder sich gegenseitig und die Erwachsenen? Die Inzidenz unter Kindern ist ja irre im Gegensatz zu der Inzidenz unter Erwachsenen (wobei das fies ist nachdem die Kinder permanent getestet werden und Erwachsene nie, unter Kindern gibt es keine Dunkelziffer mehr), es wundert einen ja auch nicht wirklich wenn man bedenkt wie viele Sozialkontakte ein Kind jeden Tag hat ohne berührungsängste. Aber was ist denn jetzt? Haben sich alle Experten mal geeinigt wer jetzt wen ansteckt und wer der "Schuldige" ist? Ich komm da nicht mehr mit.

Streit um Maskenpflicht: Kunde beißt Supermarktmitarbeiter [n-tv.de]

[...] Ein minder schwerer, aber ebenfalls besorgniserregender Fall ereignete sich nun in Chemnitz, wo ein 20 Jahre alter Mann in einem Supermarkt ausrastete, nachdem ein Mitarbeiter ihn auf die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes hingewiesen hatte.

Wie die Polizei mitteilte, warf der junge Mann zunächst mit einer Bierflasche nach dem Mitarbeiter und traf ihn am Rücken. Zudem biss er in den Arm des 24-Jährigen und versuchte, ihn noch mit einer Bratpfanne zu schlagen, verfehlte ihn aber.

Also ich finde wir müssen wirklich mit denen mal reden, so geht das aber nich, ne. Einfach einen besorgten Bürger auf die Maskenpflicht hinweisen, tse tse.

Bei uns gab's am Donnerstag auch nen Fall. Im Kiosk hat jemand mit Bierflaschen auf den Besitzer geworfen und eingetreten. Erschreckend eher wie das auf FB abgefeiert wird. :nein:

Streit um Maskenpflicht: Kunde beißt Supermarktmitarbeiter [n-tv.de]

[...] Ein minder schwerer, aber ebenfalls besorgniserregender Fall ereignete sich nun in Chemnitz, wo ein 20 Jahre alter Mann in einem Supermarkt ausrastete, nachdem ein Mitarbeiter ihn auf die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes hingewiesen hatte.

Wie die Polizei mitteilte, warf der junge Mann zunächst mit einer Bierflasche nach dem Mitarbeiter und traf ihn am Rücken. Zudem biss er in den Arm des 24-Jährigen und versuchte, ihn noch mit einer Bratpfanne zu schlagen, verfehlte ihn aber.

Also ich finde wir müssen wirklich mit denen mal reden, so geht das aber nich, ne. Einfach einen besorgten Bürger auf die Maskenpflicht hinweisen, tse tse.

eine Freundin von mir arbeitet hier im Rewe und die haben jede Woche Vorfälle mitsamt Anzeigen wegen Körperverletzung weil irgendwelche gestörten ohne Maske rein gehen und ihre Befreiung nicht zeigen wollen.
Die sind einfach nur gestört und gehen auch sofort auf Konfrontation wenn die jemand anspricht.

eine Freundin von mir arbeitet hier im Rewe und die haben jede Woche Vorfälle mitsamt Anzeigen wegen Körperverletzung weil irgendwelche gestörten ohne Maske rein gehen und ihre Befreiung nicht zeigen wollen.
Die sind einfach nur gestört und gehen auch sofort auf Konfrontation wenn die jemand anspricht.
Kann ich bestätigen. In unserem Rewe hat der Chef den Mitarbeitern geraten bei Leuten ohne Maske auf Abstand zu gehen, nichts mehr zu sagen weil die sowieso nur austicken und weil das Leben der Mitarbeiter wichtiger ist als Menschen die für 5 Minuten ohne Maske einkaufen gehen. Man ist halt vorsichtig geworden nach dem Tankstellen Vorfall und den zig anderen Vorfällen in anderen Supermärkten.

Und das Problem ist, man ist machtlos. Du weisst ja nie ob da eine tickende Zeitbombe rumläuft. Und Selbstjustiz ist illegal, heißt du darfst den dann auch nicht zusammenknüppeln.

Am einfachsten wäre es, die Maskenpflicht abzuschaffen. Zeit dafür wird es sowieso.

Das juckt mich nicht. Gesetz der Faust steht über allem. :ups:

FAxVTrDWYAkNjr-.jpg

Zurück
Oben