Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In welcher Religion spielt das eine Rolle? Habe noch nie davon gehört, dass in einer Religion das Impfen untersagt ist.

Naja, gibt da so einige eigenartige ausrichtungen von Religionen. Bob Marley als Beispiel hat aufgrund seiner Rastafari Ideologie Hautkrebs nicht behandeln lassen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Marley

Gelernt aus einem Referant aus der 8ten klasse und weiß es bis heute noch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Mann hat natürlich Recht, außer mit den dänischen Verhältnissen.
Es gibt bei uns keine Kennzahl wann die Maßnahmen fallen. Das war in Dänemark schon länger der Fall. (100% Quote bei Risikopatienten und impfangebot alle ab 50jahren)
Daraus resultiert die 80% Quote. Das sind übrigens 80% der impffähigen und nicht 80% der Bevölkerung.
Da sind wir gar nicht so weit weg.

Kein Grund, hier nicht ein "freedom day" zum Ziel zu setzen.

02.01 Uhr: US-Studie: AstraZeneca-Impfstoff zeigt 74-prozentige Wirksamkeit
Der Covid-19-Impfstoff des britischen Pharmaherstellers AstraZeneca erweist in einer groß angelegten US-Studie einen 74-prozentigen Schutz vor einer Erkrankung. Bei Menschen ab einem Alter von 65 steige die Wirksamkeit sogar auf 83,5 Prozent, heißt es in der klinischen Studie des Unternehmens. "Ich war positiv überrascht", sagt Anna Durbin, Impfstoffforscherin an der Johns Hopkins University und eine der Studienleiterinnen. Der Impfstoff biete auch einen hohen Schutz vor schweren Erkrankungen und Krankenhausaufenthalten. Es traten keine Fälle der seltenen, aber schwerwiegenden Nebenwirkung der Hirnvenen-Thrombose auf, die bislang mit dem Vakzin in Verbindung gebracht wurde. Unter den mehr als 17.600 Probanden gab es keine Fälle von schweren Verläufen, während unter den 8500 Freiwilligen der Placebogruppe acht verzeichnet wurden sowie zwei Todesfälle. Bei Studienteilnehmern, die den Impfstoff erhielten, traten keine Todesfälle auf.
Corona-Ticker: Drei Viertel der Erwachsenen vollständig geimpft | BR24

Das ist noch viel geiler :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich find den eigentlich ganz lustig. :D So funktioniert ihre Religion halt, ich muss das ja nicht intelligent finden aber er macht es ganz gut. :D Ich find den sogar sympathisch. :ugly:

Auch wenn die Impfquote besser sein könnte, die Geimpften + die Genesenen dürften mittlerweile schon einige sein, ob der Rest dann noch für ne große Welle reicht?
Naja wir stecken uns ja fast alle an wenn wir in den Kontakt des Virus kommen, es ist nur eine Frage der Zeit wann die Ausbrüche kommen, wir selbst bemerken das wie Kinder vermutlich gar nicht dass wir überträger sind.

Zurück
Oben