Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Red doch keinen Müll und verbreite keine Lügen.

Punktförmige Hautblutungen als Warnzeichen
Eine weiterführende Diagnostik sei nur bei Personen sinnvoll, die in den ersten zwei bis drei Wochen nach der Impfung über einen Zeitraum von mehreren Tagen neuartige und ungewöhnlich starke Kopfschmerzen bemerken, die sich mit üblichen Schmerzmitteln nicht lindern lassen. In solchen Fällen und insbesondere, wenn zusätzliche neurologische Symptome hinzukommen, sollte umgehend eine weitere Diagnostik erfolgen. Kleine, punktförmige Einblutungen in die Haut, vor allem der Arme und Beine, könnten zudem auf einen Mangel an Blutplättchen hindeuten, wie sie bei einem Teil der Fälle mit CSVT beobachtet wurde.
https://www.aponet.de/artikel/kopfschmerz-nach-impfung-ist-es-eine-thrombose-23526

Bei ihm tritt jetzt nach 2 Wochen etwas auf, es kostet einfach nichts nachzufragen.
Habe ich etwas anderes geschrieben, Panik-pil ? Ich habe auch bei @GPLegend nichts von punktförmigen Hautblutungen gelesen ?! :lachweg:

Vielleicht schaut er jetzt mal nach? Er hat gefragt was zu tun ist, also antworte ich korrekt was empfohlen wird. Du bist Panik Pil, das kannste dir irgendwo hinstecken.

Gesundheitsminister Spahn im Dlf - „Wir erleben eine Pandemie der Ungeimpften“

Bundesgesundheitsminister Spahn hat Pläne zur Neuregelung des Infektionsschutzes am Arbeitsplatz bestätigt. Künftig sollen Arbeitgeber in der Altenpflege und der Kinderbetreuung nach dem Impfstatus der Beschäftigten fragen können. Im Dlf sagte er, es sei wichtig, dass besonders sensible Gruppen gut geschützt würden. Um die Impfquote zu steigern, sind weitere Aktionen geplant.

http://www.deutschlandfunk.de/gesun...ine-pandemie.1939.de.html?drn:news_id=1297586

troglo.jpg

Ja, aber die reflexartige Antwort auf Erkältungssymptome, dass jeder diese Thrombosen bekommen kann, ist m. E. völlig fehl am Platz.
Mein tipp ist ja trotzdem goldrichtig, er muss sich jetzt nämlich vermutlich testen lassen und sofern er noch nicht in rente ist und zur arbeit muss er so oder so ne krankschreibung besorgen, ist ist ja nicht erlaubt mit den Symptomen zu arbeiten.

https://www.tagesspiegel.de/politik...02.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Das deutet imo auch ein wenig darauf hin, dass die Kritiker von Jacinda Ardern nicht ganz falsch liegen. Dass sie ein ausgewiesenes Talent für die eigene Präsentation in der Öffentlichkeit hat, wenn es aber um echte Politik geht sie ziemlich inkompetent sei.

Wenn man bedenkt, dass Neuseeland auch extrem vom Toruismus abhängt musste eine Abschottungs-Strategie statt einer Impfstrategie eigentlich vornherein langfristig scheitern...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich bin echt bei den Tränen dabei, die ist nicht neu jetzt aber wer es nicht kennt, anschauen, die Pfleger sind so toll. :liebe:
Schaue das gerade.
Ist so schwer.
:heul:

Da müsste Fikka im Wasserwerfer die empathielosen Leugner mal einnorden, damit denen klar wird, dass es um Menschenleben geht.

Die Diskussion um 2g ist trotzdem falsch, es geht darum Menschen ohne Impfung vor sich selbst zu schützen , man muss sich aber die Frage stellen ob wir nicht die Durchseuchung ja brauchen. Weil es ja nur eine Frage ist wann die Ansteckung stattfindet, nicht ob, zumindest wenn man am Leben irgendwie noch teilnehmen will. Dänemark hat ja auch alles geöffnet, weil sie eine gewisse Impfquote erreicht haben, das wäre hier natürlich auch ein Modell.

Ich hätte im Kino schon gerne die Wahl, ich würde vormittags und Nachmittags 3G machen und Abend und Spät 2G mit freier Platzwahl aber jedes Paar lässt 1 Platz zum Nachbarn. Aber mit einer 30% Auslastung, das ist der übertriebenste Scheissdreck den es gibt, jetzt ist man schon geimpft und getestet und man darf sich noch immer keine 1,5m nähern.

2g ist falsch und verfassungswidrig. Darum geht man ja den Umweg über das Hausrecht.

Wenn positive PCR Testergebnisse die Ursache für Maßnahmen sind, dann muss mir mal jemand logisch erklären, warum ein negativer PCR Test einen nicht von den Maßnahmen befreit (wie bei geimpft und genesen). Das geht schlicht nicht im Einklang mit der Verfassung.

Oder hast du jetzt nur den Satz im Thumbnail gelesen und das Video gar nicht angeschaut?

Die Diskussion um 2g ist trotzdem falsch, es geht darum Menschen ohne Impfung vor sich selbst zu schützen , man muss sich aber die Frage stellen ob wir nicht die Durchseuchung ja brauchen. Weil es ja nur eine Frage ist wann die Ansteckung stattfindet, nicht ob, zumindest wenn man am Leben irgendwie noch teilnehmen will. Dänemark hat ja auch alles geöffnet, weil sie eine gewisse Impfquote erreicht haben, das wäre hier natürlich auch ein Modell.

Ich hätte im Kino schon gerne die Wahl, ich würde vormittags und Nachmittags 3G machen und Abend und Spät 2G mit freier Platzwahl aber jedes Paar lässt 1 Platz zum Nachbarn. Aber mit einer 30% Auslastung, das ist der übertriebenste Scheissdreck den es gibt, jetzt ist man schon geimpft und getestet und man darf sich noch immer keine 1,5m nähern.

Also da kann mich ja jemand korrigieren, aber Dänemark hatte keine impfquote als Ziel, sondern das impfangebot für alle ab 50 + impfquote bei Risikopatienten. So war es vor Wochen bei Lanz noch geschildert worden. Da war die Dänemark klar, das man dann Corona als Alltagsrisiko sieht und die Maßnahmen aufhebt.

Das man jetzt 80% hat, ist der (positive) Nebeneffekt.

2g ist falsch und verfassungswidrig. Darum geht man ja den Umweg über das Hausrecht.

Wenn positive PCR Testergebnisse die Ursache für Maßnahmen sind, dann muss mir mal jemand logisch erklären, warum ein negativer PCR Test einen nicht von den Maßnahmen befreit (wie bei geimpft und genesen). Das geht schlicht nicht im Einklang mit der Verfassung.

Oder hast du jetzt nur den Satz im Thumbnail gelesen und das Video gar nicht angeschaut?
klar hab ich das video angeschaut. Bevor ein Verfassungsgericht die 2G Regel per Hausrecht als verfassungswidrig nicht beschlossen hat dann gibt es dazu erstmal nur verschiedene Meinungen dazu. Es geht im Infektionsgesetz um den Schutz des Menschen und dem Aufrechterhalten des Gesundheitssystem, also muss ich in allerster Linie die vulnerablen schützen, nicht die Geschützten. Man muss darüber reden ob Kinder überhaupt vulnerabel sein können bzw. junge Menschen.

Kollegin bei mir auf Arbeit plötzlich so "ich kann die ganzen Maßnahmen nicht mehr verstehen und das bei einer Sterblichkeitsrate von 0,1%".
Ich so "ne die ist nicht 0,1%", jetzt hab ich noch mal nachgeschaut.
upload_2021-9-4_11-3-33.png

Gibt natürlich dazu noch Übersterblichkeitsraten die ein anderes Bild zeigen denn noch lange werden nicht alle Toten zu Corona gezählt, die Übersterblichkeit kann ja nicht lügen, die ist statistisch gesehen ja Fakt.

In absoluten Zahlen wurde die größte Übersterblichkeit in den Vereinigten Staaten mit 640.000 Todesfällen bis zum 6. Juni 2021 registriert. Es folgen Brasilien mit 500.000 (bis 31. Mai 2021) und Russland mit 500.000 (bis 30. April 2021) mehr Todesfälle als in den Jahren davor. Da es sich um bevölkerungsreiche Länder handelt, erlauben die Zahlen keinen Vergleich zwischen den Ländern.

Aussagekräftiger ist die Übersterblichkeit bezogen auf 100.000 Einwohner. Hier führt Peru die Liste mit 590 Todesfällen an, gefolgt von einigen osteuropäischen und lateinamerikanischen Ländern: Bulgarien (460), Nordmazedonien (420), Serbien (400), Mexiko (360), Ecuador (350), Litauen (350) und Russland (340).
Wir haben 50 auf 100k als Übersterblichkeit, wir haben ja auch ein sau gutes System und einen echt fies langen Lockdown gehabt den andere so ja gar nicht hatten. Überigens hat Dänemark keine Übersterblichkeit. :staun:

Und wenn wir schon dabei sind.

Sterblichkeitsraten Weltweit im Schnitt von Viren von 1967 bis 2021
upload_2021-9-4_11-14-32.png

klar hab ich das video angeschaut. Bevor ein Verfassungsgericht die 2G Regel per Hausrecht als verfassungswidrig nicht beschlossen hat dann gibt es dazu erstmal nur verschiedene Meinungen dazu. Es geht im Infektionsgesetz um den Schutz des Menschen und dem Aufrechterhalten des Gesundheitssystem, also muss ich in allerster Linie die vulnerablen schützen, nicht die Geschützten. Man muss darüber reden ob Kinder überhaupt vulnerabel sein können bzw. junge Menschen.
Das sind sie nur bei Lauterbach !
Schwerer Verlauf eher selten. Studie: Kinder verkraften Deltavariante besser.
https://www.n-tv.de/panorama/Studie-Kinder-verkraften-Deltavariante-besser-article22784197.html

Zurück
Oben