Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das 1x1 der liberalen Gesellschaft musst du nochmal lernen.
Es geht nicht um die Maske, es geht um den Schatten, der mit dem Dauerbestand des Infektionsschutzgesetz geworfen wird, mit dem Beschlüsse nicht mehr im Bundestag getroffen werden.

Ja, die Lage wird im Bundestag erst entschieden. Aber dafür reichen die Zustimmungen der Regierungskoalition.

Es werden demokratische Mehrheitsentscheidungen in einer Demokratie getroffen und könnten den Liberalismus auschalten, ja das ist die Gefahr. Desto wichtiger sind Diskussionen und ich persönlich finde die Pflicht zum Tragen einer Maske noch nicht bedenklich. Wo das Ganze hinführt oder hinführen kann wird sich zeigen und noch dürfen wir unser "Kreutzchen" da machen wo wir möchten. Ob es die anderen Parteien besser machen, weiß ich nicht, führt aber auch jetzt ein bißchen zu weit.

Ich habe hier bisher noch nie einen solch naiven und kindlichen Post gelesen. Zeit, erwachsen zu werden …:D
Oder soll ich sagen: Bewahre Dir Deine kindliche Naivität ?? Ich weiß es nicht… Ich hätte nämlich gerne Deine Einstellung - irgendwie hindern mich nur meine Erfahrungen daran ;)

Jetzt hast du es mir aber gegeben, dieser Post war wirklich extrem lehrreich, danke.

Ich glaube, du weißt selbst genau, in welchen Bahnen du dich bewegst. Versuche dich davon zu befreien, auch wenn es schwer ist.

Jetzt hast du es mir aber gegeben, dieser Post war wirklich extrem lehrreich, danke.

Ich glaube, du weißt selbst genau, in welchen Bahnen du dich bewegst. Versuche dich davon zu befreien, auch wenn es schwer ist.
Ich wollte Dir nichts geben - meine Lebenserfahrung ist einfach eine komplett andere.

Darf ich fragen, in welchen Bahnen ich mich Deines Erachtens bewege ?

Ich wollte Dir nichts geben - meine Lebenserfahrung ist einfach eine komplett andere.

Darf ich fragen, in welchen Bahnen ich mich Deines Erachtens bewege ?

Was denn für eine Lebenserfahrung? Du lässt dich impfen und wetterst dann in einem Forum gegen die Pharmaindustrie. Ich gehe auch immer ein Schnitzel essen und protestiere danach gegen Massentierhaltung vor dem Restaurant.

Du bist einfach am Zweifeln und kannst du Zusammenhänge nicht mehr überblicken. Das ist ok. Aber hör endlich auf, hier so einen Unfug zu schreiben. Bei vielen Beiträgen, du hast ja scheinbar sogar eine Familie, bekommt man wirklich Angst.

Das hat doch nichts mit einer politischen Ecke zu tun, einfach mit Verstand.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht haben einige Menschen einfach keine Lust als Versuchsobjekt herzuhalten und wollen sich einfach kein wirklich langzeit getestet Mittel reinhauen lassen. In den usa laufen die Impfstoffe sogar bei der FDA noch unter emergency use und sind null zugelassen. Und hier meinen einige das diese Impfstoffe der ganz grosse wurf sind und lobpreisen sich gegenseitig. Weinen könnt ich, weinen!

Ich bin eigentlich ganz froh, dass wir heute einen solchen Stand der Wissenschaft haben. Wo wir bloß schon wären, wenn die Kirche nicht früher ständig die klügsten Köpfe ausgeschaltet hätte.

Sorry, wenn ich dich verwechseln sollte, aber warst du es nicht, der sagte er wäre fast an ner normalen Grippeimpfung gestorben? Also bei einer Impfung an der seit 1936 rumgedoktert, studiert und geforscht wird?

Da du immer soviel mit angeblicher "Angst" argumentierst, obwohl eigentlich alle total gelassen sind und keine haben, fahr doch selbst mal ein bisschen runter. Man bemerkt deine Erregung. Du bist aufgebracht, meinst andere würden dich bzw. Ungeimpfte zum Sündenbock machen, "weinst" um uns (ja, ich weiß das war ne Metapher). Lass Dir doch keine Angst vor der Impfung machen, das kann ja zu keinem klaren Kopf bei der Entscheidung führen. Gefahren bestehen immer. Lass dir das gesagt sein, von jemandem, der in seinem Leben schon jahrelang mit einer generalisierten Angststörung zu kämpfen hatte. Also ich fühle mich bspw. nicht als Versuchskaninchen. Ich versuch mich allerdings manchmal in die Vorzeiten der Menschheitsgeschichte reinzudenken, wenn ein Dahinsiechender in Zeiten von Pest und Cholera, mitkriegen würde, was die Menschheit trotz unserem wissenschaftlichen und technischen Fortschritt heute den ganzen Tag für Themen bequatschen muss. Ich bin froh über den Fortschritt der Wissenschaft, und normalerweise nutzt die Menschheit diese Fortschritte doch auch auf jedem anderen Gebiet mit Kusshand.

Und ja, es wird auch vereinzelt Leute geben, die sich an der Scheisse bloß bereichern wollen. Irgendwelche Masken- oder Testfälscher genauso, wie Leute, die dir n paar Tic Tacs und nen Tritt vors Knie als angebliches Heilmittel andrehen.

Lass das alles hinter dir, führ ein umfangreiches Beratungsgespräch mit einem Mediziner deines Vertrauens, dem kannste auch problemlos deine Bedenken äußern oder eingestehen, dass du derjenige mit der Angst bist - er wird es niemandem erzählen. Dass er sie dir nehmen kann, ist aber natürlich genausowenig garantiert, aber sinnvoller als in einem Konsolenforum sich an der angeblichen Angst der Anderen zu ergötzen und die eigenen Ängste mit tausenden Lachsmileys zu garnieren, ist es allemal...

Na, wenigstens mal ne klare Aussage von Spahn. Ich hoffe, da wird sich nicht wieder irgendwann im November raus gewunden.

https://www.spiegel.de/politik/deut...-geben-a-a7ae9032-6fb9-46c2-a5da-828f34f0ba9e

Alles andere wäre auch blanker Hohn, ehrlich gesagt.
Aber sollte trotzdem alles schief laufen, dann wirds einen lockdown geben, denke aber dass man dann gewissermaßen Verständnis haben wird, wir wissen in der tat nicht was kommen wird.

hat jemand die zahl deren die sich aktuell infizieren, zu wie viel prozent geht das aufs konto von geimpften und ungeimpften? Gibts aus anderen ländern solche Erkenntnisse und wie teilt sich daraufhin die hospitalisierung auf? Solche infos müssten zur täglichen aufklärung auf den tisch. Oder würde die Wahrheit uns nur beunruhigen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
+++ 09:07 Positive Resonanz auf Antikörperambulanz an Berliner Charité +++
Patienten mit bestimmten Risikofaktoren bekommen in der Frühphase ihrer Corona-Infektion eine Infusion und können danach wieder nach Hause in Isolation: Gut drei Monate nach dem Start einer sogenannten Antikörperambulanz an der Berliner Charité sind dort rund 150 Patienten versorgt worden. Das Angebot richtet sich nach Charité-Angaben an Menschen über 50 Jahren, Menschen mit Immunsuppression (zum Beispiel wegen Chemotherapie oder Organtransplantation), chronischen Nierenerkrankungen, deutlichem Übergewicht, bestimmten Lungenerkrankungen und an Menschen mit Trisomie 21 (Down-Syndrom). Die Mittel sind bisher in der Europäischen Union nicht zur Therapie von Covid-19 zugelassen, sie können jedoch nach individueller Nutzen-Risiko-Abschätzung der Ärztinnen und Ärzte eingesetzt werden. Wie das Bundesgesundheitsministerium mitteilt, wird mit ersten Zulassungen durch die Europäische Kommission noch im dritten Quartal 2021 gerechnet. Die Bundesregierung hatte Ende Januar mitgeteilt, 200.000 Dosen solcher Präparate für 400 Millionen Euro gekauft zu haben. Erste Rückmeldungen aus der Anwendungspraxis seien positiv.
Ntv ticker

:dhoch:

Ich bin eigentlich ganz froh, dass wir heute einen solchen Stand der Wissenschaft haben. Wo wir bloß schon wären, wenn die Kirche nicht früher ständig die klügsten Köpfe ausgeschaltet hätte.

Sorry, wenn ich dich verwechseln sollte, aber warst du es nicht, der sagte er wäre fast an ner normalen Grippeimpfung gestorben? Also bei einer Impfung an der seit 1936 rumgedoktert, studiert und geforscht wird?

Da du immer soviel mit angeblicher "Angst" argumentierst, obwohl eigentlich alle total gelassen sind und keine haben, fahr doch selbst mal ein bisschen runter. Man bemerkt deine Erregung. Du bist aufgebracht, meinst andere würden dich bzw. Ungeimpfte zum Sündenbock machen, "weinst" um uns (ja, ich weiß das war ne Metapher). Lass Dir doch keine Angst vor der Impfung machen, das kann ja zu keinem klaren Kopf bei der Entscheidung führen. Gefahren bestehen immer. Lass dir das gesagt sein, von jemandem, der in seinem Leben schon jahrelang mit einer generalisierten Angststörung zu kämpfen hatte. Also ich fühle mich bspw. nicht als Versuchskaninchen. Ich versuch mich allerdings manchmal in die Vorzeiten der Menschheitsgeschichte reinzudenken, wenn ein Dahinsiechender in Zeiten von Pest und Cholera, mitkriegen würde, was die Menschheit trotz unserem wissenschaftlichen und technischen Fortschritt heute den ganzen Tag für Themen bequatschen muss. Ich bin froh über den Fortschritt der Wissenschaft, und normalerweise nutzt die Menschheit diese Fortschritte doch auch auf jedem anderen Gebiet mit Kusshand.

Und ja, es wird auch vereinzelt Leute geben, die sich an der Scheisse bloß bereichern wollen. Irgendwelche Masken- oder Testfälscher genauso, wie Leute, die dir n paar Tic Tacs und nen Tritt vors Knie als angebliches Heilmittel andrehen.

Lass das alles hinter dir, führ ein umfangreiches Beratungsgespräch mit einem Mediziner deines Vertrauens, dem kannste auch problemlos deine Bedenken äußern oder eingestehen, dass du derjenige mit der Angst bist - er wird es niemandem erzählen. Dass er sie dir nehmen kann, ist aber natürlich genausowenig garantiert, aber sinnvoller als in einem Konsolenforum sich an der angeblichen Angst der Anderen zu ergötzen und die eigenen Ängste mit tausenden Lachsmileys zu garnieren, ist es allemal...

Mir gehts gut danke.
Wie gesagt halte ich das ganze für vollkommen übertrieben, weder die Intensivstationen werden überquillen noch werden die Leute in Scharen sterben. Die relevanten Altersgruppen sind fast alle geimpft. Meine Altersgruppe läuft unter "ferner liefen"
daher kommt die Impfung nicht in Frage für mich. Und ich denke auch das die Profit Kuh hier sehr gut gemolken wird momentan.

Und mit dem Inzidenzwert von 35 komme ich ganz gut klar in Zukunft, ich habe gedacht die greifen härter durch gegen Ungeimpfte, zum Glück für mich nicht. :D
Wenn man jetzt noch bald ins Fitnessstudio wieder kann ohne Test unter 35 Inzidenz, ist alles gut.

Was denn für eine Lebenserfahrung? Du lässt dich impfen und wetterst dann in einem Forum gegen die Pharmaindustrie. Ich gehe auch immer ein Schnitzel essen und protestiere danach für Massentierhaltung vor dem Restaurant.

Du bist einfach am Zweifeln und kannst du Zusammenhänge nicht mehr überblicken. Das ist ok. Aber hör endlich auch, hier so einen Unfug zu schreiben. Bei vielen Beiträgen, du hast ja scheinbar sogar eine Familie, bekommt man wirklich Angst.

Das hat doch nichts mit einer politischen Ecke zu tun, einfach mit Verstand.
OK..Damit lass ich es auch gut sein. Deine Aussagen nehme ich Dir auch nicht übel.

Mir gehts gut danke.
Wie gesagt halte ich das ganze für vollkommen übertrieben, weder die Intensivstationen werden überquillen noch werden die Leute in Scharen sterben. Die relevanten Altersgruppen sind fast alle geimpft. Meine Altersgruppe läuft unter "ferner liefen"
daher kommt die Impfung nicht in Frage für mich. Und ich denke auch das die Profit Kuh hier sehr gut gemolken wird momentan.

Und mit dem Inzidenzwert von 35 komme ich ganz gut klar in Zukunft, ich habe gedacht die greifen härter durch gegen Ungeimpfte, zum Glück für mich nicht. :D
Wenn man jetzt noch bald ins Fitnessstudio wieder kann ohne Test unter 35 Inzidenz, ist alles gut.
Inzidenz liegt ja schon bei 25%, in 7 tagen ist das gym für dich wieder dicht oder du testest dich permanent. Ich hätte da gar kein bock drauf, ich hab mich bislang auch nur 2x insgesamt testen lassen, ich verzichte lieber als permanent mich irgendwo anstellen zu müssen. Für mich ein ganz klarer vorteil des inpfens, als nebenprodukt des eigentlichen schutzes.

Inzidenz liegt ja schon bei 25%, in 7 tagen ist das gym für dich wieder dicht oder du testest dich permanent. Ich hätte da gar kein bock drauf, ich hab mich bislang auch nur 2x insgesamt testen lassen, ich verzichte lieber als permanent mich irgendwo anstellen zu müssen. Für mich ein ganz klarer vorteil des inpfens, als nebenprodukt des eigentlichen schutzes.
Ich war seit 4/2020 nicht mehr im Gym, ich habe Homegym.
Ist aber nicht das gleiche.

Wenn Du glaubst, dass das „%“ hinter den 25 richtig ist, kann ich viele Deiner Beiträge nun verstehen :grins:

Sorry…war nur Spaß :p

Mir gehts gut danke.

Mit deiner Immunkrankheit solltest du das nochmal überdenken;) Die Stiko empfiehlt Menschen wie dir eben genau das, sich impfen zu lassen um eben keine schweren Krankheitsverläufe zu bekommen.

@Vetulus

Also ist die Pandemie tatsächlich ein Mittel um damit Geld zu machen, heißt alle Staaten verschulden sich auf höchste um der Pharmaindustrie Geld in den Arsch zu stecken, ist so richtig:?

Frage für ein Freund:grins:

Oh ich sehe gerade, die"neuen" Beschlüsse.

Für rlp nicht relevant. Wie waren immer Tests vorausgesetzt, außer für die innen Gastro.
Vielleicht wird's ja jetzt gelockert :ugly:

Mit deiner Immunkrankheit solltest du das nochmal überdenken;) Die Stiko empfiehlt Menschen wie dir eben genau das, sich impfen zu lassen um eben keine schweren Krankheitsverläufe zu bekommen.

@Vetulus

Also ist die Pandemie tatsächlich ein Mittel um damit Geld zu machen, heißt alle Staaten verschulden sich auf höchste um der Pharmaindustrie Geld in den Arsch zu stecken, ist so richtig:?

Frage für ein Freund:grins:
Sag Deinem Freund, dass das ein „netter“ Nebeneffekt der Pandemie sein kann, und das durchaus auch viele Politiker=Staaten ihren Verstand durch Lobbyarbeit und andere „Unannehmlichkeiten“ vernebeln lassen und das sogar weltweit. Das soll gar nicht sooo selten vorkommen…. sagt zumindest ein Freund :D

EDIT: Es sind natürlich auch viele aktionistische Idioten am Werk, wie z. B. Herr Lauterbach, der sich in der Pandemie mit Verbreitung von Angst politisch profilieren will/wollte :grins:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben