Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit deiner Immunkrankheit solltest du das nochmal überdenken;) Die Stiko empfiehlt Menschen wie dir eben genau das, sich impfen zu lassen um eben keine schweren Krankheitsverläufe zu bekommen.

@Vetulus

Also ist die Pandemie tatsächlich ein Mittel um damit Geld zu machen, heißt alle Staaten verschulden sich auf höchste um der Pharmaindustrie Geld in den Arsch zu stecken, ist so richtig:?

Frage für ein Freund:grins:
Bei euch in bayern, braucht man da für die innengastronomie einen test?

Krasser zufall dass in einer pandemie ausgerechnet die pharmaindustrie auf der gewinnerseite stehen, das konnte ja keiner ahnen. Kann das zufall sein? Also wenns irgendwann noch mal zu einem bauboom kommt dann hoffe ich nicht dass lobbyarbeit der regierung dazu führt, dass die baubranche der große gewinner sein wird.

Aber auch nur die speziellen Bereiche, aus erster Hand kann ich sagen, dass Bereiche der Pharma die sich auf gewisse andere Themen spezialisiert hatten, gerade sehr am kotzen sind und das dort Stellen in großer Zahl abgebaut werden, da die Lager voll und nicht mehr produziert werden kann......

Krasser zufall dass in einer pandemie ausgerechnet die pharmaindustrie auf der gewinnerseite stehen, das konnte ja keiner ahnen. Kann das zufall sein? Also wenns irgendwann noch mal zu einem bauboom kommt dann hoffe ich nicht dass lobbyarbeit der regierung dazu führt, dass die baubranche der große gewinner sein wird.

Natürlich. Obi, Toom und Hornbach haben wahrscheinlich auch zusammen Regentanz im Ruhrgebiet veranstaltet. :O_o:

Mir gehts gut danke.
Wie gesagt halte ich das ganze für vollkommen übertrieben, weder die Intensivstationen werden überquillen noch werden die Leute in Scharen sterben. Die relevanten Altersgruppen sind fast alle geimpft. Meine Altersgruppe läuft unter "ferner liefen"
daher kommt die Impfung nicht in Frage für mich. Und ich denke auch das die Profit Kuh hier sehr gut gemolken wird momentan.

Und mit dem Inzidenzwert von 35 komme ich ganz gut klar in Zukunft, ich habe gedacht die greifen härter durch gegen Ungeimpfte, zum Glück für mich nicht. :D
Wenn man jetzt noch bald ins Fitnessstudio wieder kann ohne Test unter 35 Inzidenz, ist alles gut.

Wenn du Vetulus nett bittest "rechnet" der dir bestimmt das Corona Virus noch netter & harmloser...

Wie mir dieses THEORIE/STATISTIK Gequatsche hier von den 2-3 - noch nicht einmal - "Hobbyvirologen" auf den Senkel geht!

WENN "die Intensivstationen überquellen" ist es für einige (wahrscheinlich leider die "Falschen"...) zu spät!
Das sollte & darf eben nicht passieren!

Und (bis jetzt) 92000 Tote in Verbindung mit COVID19 in Deutschland sind auch nur für IGNORANTEN (aka IDIOTEN) keine "Scharen von Leuten die sterben".

Wenn jemand aus deiner Familie betroffen wäre würdest du das BESTIMMT auch anders sehen!

Macht(e) die Regierung Fehler - JA!
Kannst du es besser? NEIN! Wenn JA warum MACHST DU es dann nicht?!
Weißt du es besser ? NEIN!

Selbst die Wissenschaftler/Virologen/Forscher etc. WISSEN nicht die genaue Tragweite und alle "Geheimnisse" von COVID19 bzw. was noch alles passieren kann und wohl leider auch wird!

Ich stimme dir zu, du hast da auch den richtigen Punkt :)

Wir sind in einer Pandemie. Firmen finden einen Impfstoff, um diese zumindest einzudämmen. Aus diesen werden Gewinne erzielt, es gibt Leute, die für die Impfung werben (wie gesagt, in einer Pandemie).

Das klingt echt alles sehr unlogisch...nicht :)

Wenn mich vorher jemand gefragt hätte, was zieht ein Unternehmen daraus, als erstes einen Impfstoff für eine weltweite Pandemie zur marktreife zu bringen...ich hätte nicht so kleine Zahlen genannt. Finde das alles absolut im Rahmen.

Sag Deinem Freund, dass das ein „netter“ Nebeneffekt der Pandemie sein kann, und das durchaus auch viele Politiker=Staaten ihren Verstand durch Lobbyarbeit und andere „Unannehmlichkeiten“ vernebeln lassen und das sogar weltweit. Das soll gar nicht sooo selten vorkommen…. sagt zumindest ein Freund :D

EDIT: Es sind natürlich auch viele aktionistische Idioten am Werk, wie z. B. Herr Lauterbach, der sich in der Pandemie mit Verbreitung von Angst politisch profilieren will/wollte :grins:
Und was ist mit den ganzen Pharmafirmen die keinen Impfstoff haben, und jetzt dicke Verluste machen, spiele die da dann einfach mit:?

Eins kapier ich einfach nicht, eventuell kann es mir jemand erklären. In berlin gabs ne inzidenz von 5 und trotzdem ist in kinos nur eine 30% auslastung und die 3g vorgeschrieben. Wie kann das sein? Wie ist das zu rechtfertigen? Wenn es kein infektionsgeschehen gibt, wieso gibts dann auflagen? Was muss den passieren dass es keine auflagen mehr gibt? 0? Und wenn man dann bedenkt dass selbst nach einem rki papier keine infektionen in kinos passieren die irgendwie relevant wären (r wert 1 oder 1,1 glaub ich), wie passt das denn zusammen?

Legt mir doch keine groß angelegte Verschwörung in den Mund :lol: Das wäre doch totaler Schwachsinn - Ich bin weder Querdenker noch Verschwörungstheoretiker.

Beschäftigt Euch mit Marktmechanismen (den ersten beiden Semestern VWL) und dem Menschen und seiner Natur - dann kommt ihr schon drauf. Das ist auch nicht dramatisch oder eine neue bahnbrechende Erkenntnis - das ist nur logisch. Aber Logik wird in der Pandemie hart auf die Probe gestellt :grins:

Eins kapier ich einfach nicht, eventuell kann es mir jemand erklären. In berlin gabs ne inzidenz von 5 und trotzdem ist in kinos nur eine 30% auslastung und die 3g vorgeschrieben. Wie kann das sein? Wie ist das zu rechtfertigen? Wenn es kein infektionsgeschehen gibt, wieso gibts dann auflagen? Was muss den passieren dass es keine auflagen mehr gibt? 0? Und wenn man dann bedenkt dass selbst nach einem rki papier keine infektionen in kinos passieren die irgendwie relevant wären (r wert 1 oder 1,1 glaub ich), wie passt das denn zusammen?

Politiker gehen halt nicht gern ins Kino:??

Beschäftigt Euch mit Marktmechanismen (den ersten beiden Semestern VWL) und dem Menschen und seiner Natur - dann kommt ihr schon drauf. Das ist auch nicht dramatisch oder eine neue bahnbrechende Erkenntnis - das ist nur logisch. Aber Logik wird in der Pandemie hart auf die Probe gestellt :grins:

Dann haben wir diese Kurse wohl beide belegt. Sollte uns dann nicht beiden klar sein, wieso Biontech gerade hohe Gewinne meldet? Du hast gerade perfekt begründet, wie es funktioniert, aber deine Schlussfolgerung mit dem Menschen verstehe ich nicht. Was hat das mit dem ganzen zu tun, oder hast du in VWL gelernt, wie einzelne Profit aus so einer Situation ziehen? Was war das für eine Uni?

Wenn du Vetulus nett bittest "rechnet" der dir bestimmt das Corona Virus noch netter & harmloser...

Wie mir dieses THEORIE/STATISTIK Gequatsche hier von den 2-3 - noch nicht einmal - "Hobbyvirologen" auf den Senkel geht!

WENN "die Intensivstationen überquellen" ist es für einige (wahrscheinlich leider die "Falschen"...) zu spät!
Das sollte & darf eben nicht passieren!

Und (bis jetzt) 92000 Tote in Verbindung mit COVID19 in Deutschland sind auch nur für IGNORANTEN (aka IDIOTEN) keine "Scharen von Leuten die sterben".

Wenn jemand aus deiner Familie betroffen wäre würdest du das BESTIMMT auch anders sehen!

Macht(e) die Regierung Fehler - JA!
Kannst du es besser? NEIN! Wenn JA warum MACHST DU es dann nicht?!
Weißt du es besser ? NEIN!

Selbst die Wissenschaftler/Virologen/Forscher etc. WISSEN nicht die genaue Tragweite und alle "Geheimnisse" von COVID19 bzw. was noch alles passieren kann und wohl leider auch wird!

92000 sind keine Scharen von Toten, nein, die Fallsterblichkeit beträgt 2,4%

Auch Tote in meiner Familie ändern die Statistik nicht

Ich bin angehender Hobbyvirologe, mache gerade mein fernstudium bei Vetulus in Absurdistan.

Und jetzt komm runter, beiss in deinen veganen Burger und trink die Mandelmilch...alles wird gut. :troest:

Legt mir doch keine groß angelegte Verschwörung in den Mund :lol: Das wäre doch totaler Schwachsinn - Ich bin weder Querdenker noch Verschwörungstheoretiker.

Dann fass dir mal an die eigene Nase, den deine Gedanken dazu sind alles andere als LOGISCH.

92000 sind keine Scharen von Toten, nein, die Fallsterblichkeit beträgt 2,4%

Auch Tote in meiner Familie ändern die Statistik nicht

Ich bin angehender Hobbyvirologe, mache gerade mein fernstudium bei Vetulus in Absurdistan.

Und jetzt komm runter, beiss in deinen veganen Burger und trink die Mandelmilch...alles wird gut. :troest:

Also du bist ne recht unangenehme Person, gehst auf absolut nichts ein, Argumente ziehen bei dir auch nicht mehr, und am Ende lässt du so Sprüche ab wie mit dem Veganen Burgen und Mandelmilch.

Wie herablassend du noch meinst das 92000 Tote keine Scharen sind macht mich echt traurig:( und das sind mal nur die in Deutschland.

Dann fass dir mal an die eigene Nase, den deine Gedanken dazu sind alles andere als LOGISCH.

Also du bist ne recht unangenehme Person, gehst auf absolut nichts ein, Argumente ziehen bei dir auch nicht mehr, und am Ende lässt du so Sprüche ab wie mit dem Veganen Burgen und Mandelmilch.

Wie herablassend du noch meinst das 92000 Tote keine Scharen sind macht mich echt traurig:( und das sind mal nur die in Deutschland.
Mir tun alle Tote Leid, aber im grossen Bild sind es nunmal nicht Scharen von Toten.
Und die 2,4 % stimmen laut Statistik, das habe ich mit nicht aus dem Hintern gezogen.

Zurück
Oben