Ich bin eigentlich ganz froh, dass wir heute einen solchen Stand der Wissenschaft haben. Wo wir bloß schon wären, wenn die Kirche nicht früher ständig die klügsten Köpfe ausgeschaltet hätte.
Sorry, wenn ich dich verwechseln sollte, aber warst du es nicht, der sagte er wäre fast an ner normalen Grippeimpfung gestorben? Also bei einer Impfung an der seit 1936 rumgedoktert, studiert und geforscht wird?
Da du immer soviel mit angeblicher "Angst" argumentierst, obwohl eigentlich alle total gelassen sind und keine haben, fahr doch selbst mal ein bisschen runter. Man bemerkt deine Erregung. Du bist aufgebracht, meinst andere würden dich bzw. Ungeimpfte zum Sündenbock machen, "weinst" um uns (ja, ich weiß das war ne Metapher). Lass Dir doch keine Angst vor der Impfung machen, das kann ja zu keinem klaren Kopf bei der Entscheidung führen. Gefahren bestehen immer. Lass dir das gesagt sein, von jemandem, der in seinem Leben schon jahrelang mit einer generalisierten Angststörung zu kämpfen hatte. Also ich fühle mich bspw. nicht als Versuchskaninchen. Ich versuch mich allerdings manchmal in die Vorzeiten der Menschheitsgeschichte reinzudenken, wenn ein Dahinsiechender in Zeiten von Pest und Cholera, mitkriegen würde, was die Menschheit trotz unserem wissenschaftlichen und technischen Fortschritt heute den ganzen Tag für Themen bequatschen muss. Ich bin froh über den Fortschritt der Wissenschaft, und normalerweise nutzt die Menschheit diese Fortschritte doch auch auf jedem anderen Gebiet mit Kusshand.
Und ja, es wird auch vereinzelt Leute geben, die sich an der Scheisse bloß bereichern wollen. Irgendwelche Masken- oder Testfälscher genauso, wie Leute, die dir n paar Tic Tacs und nen Tritt vors Knie als angebliches Heilmittel andrehen.
Lass das alles hinter dir, führ ein umfangreiches Beratungsgespräch mit einem Mediziner deines Vertrauens, dem kannste auch problemlos deine Bedenken äußern oder eingestehen, dass du derjenige mit der Angst bist - er wird es niemandem erzählen. Dass er sie dir nehmen kann, ist aber natürlich genausowenig garantiert, aber sinnvoller als in einem Konsolenforum sich an der angeblichen Angst der Anderen zu ergötzen und die eigenen Ängste mit tausenden Lachsmileys zu garnieren, ist es allemal...