el_barto
I command thee, kneel!
Nur die Hospitalisierungen haben imo das Problem, dass die Zahl nur vergangenheitsbezogen ist. Wenn es da in kritische Bereiche kommt, wird es zwangsläufig noch 1-2 Wochen schlimmer werden, wenn man Maßnahmen einleitet. Und das kann bei exponentiellem Wachstum mit hohe Fallzahlen fatal sein.
Daher bräuchte man eine Kennzahl, die als Kern die Hospitalisierung hat, aber irgendwie Prognosefaktoren einbezieht - R-Werte oder was weiß ich.
Bei der Impfung würd ich jetzt mal abwarten, was die verringerten Barrieren zur Impfung bringen, kombiniert damit, es Ungeimpften möglichst schwer zu machen, indem sie für viele Teile des normalen Alltags kostenpflichtige Tests brauchen.
Wenn das auch nix bringt - dann muss man halt noch einen Gang anziehen. Impfprämie oder halt eine finanzielle Beteiligung an den Schäden, die durch die Impfunwilligen in der Gesellschaft ausgelöst werden.
Daher bräuchte man eine Kennzahl, die als Kern die Hospitalisierung hat, aber irgendwie Prognosefaktoren einbezieht - R-Werte oder was weiß ich.
Bei der Impfung würd ich jetzt mal abwarten, was die verringerten Barrieren zur Impfung bringen, kombiniert damit, es Ungeimpften möglichst schwer zu machen, indem sie für viele Teile des normalen Alltags kostenpflichtige Tests brauchen.
Wenn das auch nix bringt - dann muss man halt noch einen Gang anziehen. Impfprämie oder halt eine finanzielle Beteiligung an den Schäden, die durch die Impfunwilligen in der Gesellschaft ausgelöst werden.


