Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich... zwei völlig unterschiedliche Felder die erstmal nichts miteinander zu tun haben.
Auch ist die KJP, also die Kinder- und Jugendpsychiatrie immer überfüllt. Seit Jahren, und auch vor Corona.
Das gleiche in der Erwachsenenpsychiatrie.

Einen massiven Anstieg der Fälle kann ich bei mir auf der Dienststelle (bei Erwachsenen) nicht feststellen... die Klientenzahlen haben sich nicht wirklich erhöht. Diese sind schwankend auf hohem Niveau wie schon vor Corona.
Das ist doch schön - bei Kindern ist das leider nicht so !

Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der nach seiner zweiten Biontech-Impfung praktisch keinerlei Nebenwirkungen hatte? Ich bekam meine Zweitimpfung ja vorletzte Woche Mittwoch und hatte bis auf gaaaanz leichte muskelkaterartige Schmerzen an der Einstichstelle (noch weniger als bei der Erstimpfung) wirklich keinerlei Nebenwirkungen. War fit wie ein Turnschuh.

Zweite Impfung mit Biontech bereits am 10.05. bekommen und bis auf die Schmerzen im Arm, die allerdings schon deutlich weniger intensiv waren als nach der ersten Impfung, habe ich nichts gehabt.

Ist auch menschlich, wenn die mit starkeren Impfreaktionen sich stärker zu Wort melden, wie die, die keine Probleme hatten.

Aberan sieht ja auch hier, dass es nichts ungewöhnliches ist keine starken Reaktionen nach der 2. Impfung zu haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

noch härter triffts die Sommerurlauber aus UK:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hatte am Samstag meine erste Impfung Biontech. War mir lange nicht sicher, ob das richtig ist, mich mit im Schnellverfahren zugelassenem Impfstoff impfen zu lassen. Ist auch eher eine knappe 51/49-Entscheidung wegen der bald kommenden aggressiveren Delta-Variante bei mir. In den 90ern hatten Impfungen bei mir Allergien ausgelöst, mit denen ich bis heute zu kämpfen habe. Ärzte meinen, das sei nicht möglich. Bla, bla... Daher bin ich eher vorsichtig, was Impfungen angeht.
Ein wenig „Muskelkater“ an der Einstichstelle und leichte Unruhe/Herzrasen hatte gestern und heute.
Mein Bruder wurde mit Moderna geimpft, hat größere Probleme mit Wassereinlagerungen in den Beinen 2 Tage nach der Impfung bekommen. Er hatte vorher nie solche Probleme. Auch hier geht der Hausarzt nicht auf den Hinweis, dass das im Zusammenhang mit der Impfung stehen könnte, ein. Vertrauen aufbauen sieht ander aus.

Nicht schön...

meine zweite Biontech-Impfung letzte Woche hab ich zum Glück gut vertragen. Hatte 2x Impfarm, beim zweiten minimal etwas schlapp, aber ansonsten nichts.

Mich würde mal interessieren, wieviele von den Jugendlichen krank sind.
Die werden alle sterben....die haben sich höchstwahrscheinlich mit der todbringenden Zeta-Variante angesteckt und wissen es noch nicht. Lauterbach wurde schon informiert und es wird gerade ein Gesetz entworfen, das für alle Neugeborenen die Impfpflicht vorsieht. Ugur Sahin hat Lauterbach selbstlos bei dem Gesetzesentwurf (finanziell) unterstützt.

Sorry, aber die Meldungen sind bei reiner Betrachtung der Inzidenzen nur noch mit Humor zu ertragen :D

Jetzt reichts aber auch mal ...

Die Kollateralschäden (insbesondere der betroffenen Kinder) die du hier anführst sind ein gravierendes Beiprodukt der Pandemie-Bekämpfung.
Der trotz einschneidender Bemühungen 90.000+ Tode und noch viel mehr langzeitgeschädigte gefordert hat. Zudem vielen Menschen die Grundlage oder sogar die Existenz geraubt hat. Zur Ermüdung und Erschöpfung führt und den ein oder anderen vielleicht auch an seine psychischen Belastungsgrenze (ja auch den Kindern) bringt. Aber wir alle wissen wozu dieser Virus ganz ohne Eindämmung und Maßnahmen imstande ist. Das Wort exponentielles Wachstum dürfte wohl zu dem Unwort des letztem und diesem Jahres ganz weit oben dazu gehören. Die Wissenschaft weiß aber so ungefähr was passiert wenn wir nichts unternommen hätten. Wir hatten im Dezember ja auch noch knapp täglich 600+ Coronatode zu beklagen.

Wer weiß wie es diesen Kindern - die du hier ständig als Gegenargument gegen alles und jeden einbringst - heute psychisch leiden würden, wenn unsere Maßnahmen lascher wären ... Wir länger und vor allem mit höheren Infektionzahlen zu kämpfen hätten. Es Sterben ja tatsächlich nicht nur alte Menschen am Virus, sondern auch Vätter und Mütter an der scheiße.

Es ist ne verdammte Pandemie ... die Suckt hart, für alle.

Edit: Ich halte mich jetzt auch am besten fern von diesem Thread. Als jemand der tatsächlich Menschen kennt die am Virus Familie und Bekannte verloren haben (meine direkte familie und Bekanntenkreis hat es zum glück Verschont, bei meiner Freundin sieht das allerdings anders aus), kann ich mir die scheiße hier nicht mehr ohne sauer zu werden geben. Von "panikmache" spricht er und dann noch dieser Spott und Hohn. :nein:

Vielleicht alles doch nur ein harmloser Grippevirus, samt einer weltweiten koordinierten Verschwörung (Panikmache) ... da deckt hier im Thread noch ganz bald jemand die Wahrheit auf. Bin mir sicher, wir sind dem schon sehr nahe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt reichts aber auch mal ...

Die Kollateralschäden (insbesondere der betroffenen Kinder) die du hier anführst sind ein gravierendes Beiprodukt der Pandemie-Bekämpfung.
Der trotz einschneidender Bemühungen 90.000+ Tode und noch viel mehr langzeitgeschädigte gefordert hat. Zudem vielen Menschen die Grundlage oder sogar die Existenz geraubt hat. Zur Ermüdung und Erschöpfung führt und den ein oder anderen vielleicht auch an seine psychischen Belastungsgrenze (ja auch den Kindern) bringt. Aber wir alle wissen wozu dieser Virus ganz ohne Eindämmung und Maßnahmen imstande ist. Das Wort exponentielles Wachstum dürfte wohl zu dem Unwort des letztem und diesem Jahres ganz weit oben dazu gehören. Die Wissenschaft weiß aber so ungefähr was passiert wenn wir nichts unternommen hätten. Wir hatten im Dezember ja auch noch knapp täglich 600+ Coronatode zu beklagen.

Wer weiß wie es diesen Kindern - die du hier ständig als Gegenargument gegen alles und jeden einbringst - heute psychisch leiden würden, wenn unsere Maßnahmen lascher wären ... Wir länger und vor allem mit höheren Infektionzahlen zu kämpfen hätten. Es Sterben ja tatsächlich nicht nur alte Menschen am Virus, sondern auch Vätter und Mütter an der scheiße.

Es ist ne verdammte Pandemie ... die Suckt hart, für alle.

Edit: Ich halte mich jetzt auch am besten fern von diesem Thread. Als jemand der tatsächlich Menschen kennt die am Virus Familie und Bekannte verloren haben (meine direkte familie und Bekanntenkreis hat es zum glück Verschont, bei meiner Freundin sieht das allerdings anders aus), kann ich mir die scheiße hier nicht mehr ohne sauer zu werden geben. Von "panikmache" spricht er und dann noch dieser Spott und Hohn. :nein:

Vielleicht alles doch nur ein harmloser Grippevirus, samt einer weltweiten koordinierten Verschwörung (Panikmache) ... da deckt hier im Thread noch ganz bald jemand die Wahrheit auf. Bin mir sicher, wir sind dem schon sehr nahe.
Entspann Dich doch mal… Der Hohn und der Spott bezog sich ausschließlich auf die fucking Inzidenzen als längst ausgedienter Maßstab in der jetzigen Phase ;)

In Bezug auf Reisen. Kam gerade zwischen dem EM Spiel in den Nachrichten. Soll wohl darauf hinauslaufen, dass Reisen in jedes Land mit mehrheitlich Delta Variante 2 Wochen Quarantäne nach sich ziehen, egal ob ungeimpft, genesen oder vollständig geimpft.

Das wird jetzt vermutlich wie folgt ablaufen. Man wird sich mit Reisebeschränkungen gegen die Delta Variante abschirmen wollen. In einigen Monaten wird man feststellen, dass das nicht funktioniert hat und dann geht es mit inländischen Lockdowns weiter und alles geht von vorne los.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben