Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Massenansteckung bei Abschlussfahrten auf Mallorca: Mehr als 600 Infizierte

Die Anzahl der positiv getesteten Schüler auf Mallorca steigt stetig an. Nach Angaben des balearischen Gesundheitsministeriums haben sich bereits rund 600 Personen infiziert, 2000 weitere Schüler und Schülerinnen befinden sich in häuslicher Quarantäne.
...

mallorcamagazin.com

hatten wir vor ein paar Tagen schonmal, die Zahlen gehen sprunghaft weiter hoch.

Wegen Delta-Variante: Portugal-Urlauber müssen 14 Tage in Quarantäne

Sonne, Urlaub und endlich Erholung von der Pandemie: Das erhoffen sich viele von ihrem Sommerurlaub. Für alle Portugal-Urlauber hat das nun jedoch ein abruptes Ende.
...

rtl.de

Deutsche werden wegen Delta-Variante aus Portugal zurückgeholt

Ab Dienstag gilt Portugal als Virusvariantengebiet – inklusive stark eingeschränkter Beförderungsmöglichkeiten für Reiseanbieter. Der auf das Land spezialisierte Anbieter Olimar will nun seine Kunden zurückbringen.
...

spiegel.de

Wieso wird immer gesagt "die Virologen?" Es gibt nur einen kleinen Teil der Merkel berät, wenn überhaupt mehrere dabei sind. Eine vielfältige und abwägende Meinung herrscht da nicht.
Wie kann man sowas behaupten? Im Gegenteil. Es gibt genug Virologen, die die Maßnahmen kritisieren. Gebracht hat letztendlich fast nix irgendwas.

Und jetzt bekommt immer noch keiner die backen hoch um sich einzugestehen, das man viele Tote in Altersheimen zu verantworten hat, weil man politisch eben nicht auf einen ausgearbeitetes Konzept von Experten gehört hat. Man meinte ja, wenn man gyms Handel und Gastro schließt, Glühwein und Weihnachtsmarkt komplett verbietet, passiert dort nix.

Und dann hört man wieder, das im Herbst wieder Wechseluntericht stattfinden soll. Mit Masken und Tests...
Ich glaubs fast nicht mehr....
christian drosten meinte mal im fest und flauschig podcast dass immer mehrere virologen befragt werden. immer! und die regierung entscheidet unabhängig davon.
es wird auch nicht immer er gefragt

war super interessant

Zuletzt bearbeitet:
Diese Variante wird auch bei uns dominant werden und die Intensivkapazitäten werden trotzdem nicht ansatzweise ausgelastet werden.

Bin allerdings auch echt froh, dass die Anzahl freier Intensivbetten / das Personal nicht das Maß aller Dinge in der Pandemiebekämpfung ist, auch wenn es so oftmals gewirkt hat. Sondern die Strategie auch generell das Ziel verfolgt möglichst wenige Menschen damit anstecken zu lassen (davor zu Schützen).

Edit: Weil es geht bei einer Seuchenbekämpfen doch nicht nur um das Retten vor dem kompletten Kollaps, sondern ganz generell um die Gesundheit der Bevölkerung.

Bin allerdings auch echt froh, dass die Anzahl freier Intensivbetten / das Personal nicht das Maß aller Dinge in der Pandemiebekämpfung ist, auch wenn es so oftmals gewirkt hat. Sondern die Strategie auch generell das Ziel verfolgt möglichst wenige Menschen damit anstecken zu lassen (davor zu Schützen).

Edit: Weil es geht bei einer Seuchenbekämpfen doch nicht nur um das Retten vor dem kompletten Kollaps, sondern ganz generell um die Gesundheit der Bevölkerung.
Dann bringe ich mal wieder das hier sehr ungeliebte Wort „Kollateralschaden“ ins Spiel. Dafür gibts keine Inzidenz und sie wird größtenteils schlicht verleugnet, weil es eben unpopulär ist und wahrscheinlich auch nicht diese oder die nächste Legislaturperiode betrifft. Alle Maßnahmen sind aus genau diesen Gründen seit Monaten dafür typisch halbgar und unprofessionell. Und genau deswegen ist für mich die Intensivkapazität das Maß aller Dinge. Ja, mir machen die überfüllten Stationen der Kinderpsychologie mehr Sorgen, als weitere fünf 80jährige, die an Covid19 sterben. Das ist aber meine persönliche Meinung und die war schon immer so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorgestern war es die Briten mutation, dann kam die gefährliche Indien Mutation, irgendwas mit Afrika war auch noch zwischendurch und jetzt ist es die delta Variante, wo sie jetzt sogar schon befürchten das die Impfung dagegen vielleicht garnicht hilft. (Siehe israel) Was ist es morgen?
Schaut so aus als würden wir das corona nie loswerden. Ich sehe schon den nächsten lockdown vor der Türe stehen. Frage mich wieso man sich da impfen sollte, wenn es vielleicht doch nichts bringt oder man doch wieder seiner Freiheit beraubt wird.
Ich wäre dafür wenn wir einfach mal mit dem Virus lernen würden zu leben, anstatt ständig weiter Panik zu schieben und auf inzidenzen und rki Werte zu setzen, die garnichts Aussagen.

Meine Meinung.

Vorgestern war es die Briten mutation, dann kam die gefährliche Indien Mutation, irgendwas mit Afrika war auch noch zwischendurch und jetzt ist es die delta Variante, wo sie jetzt sogar schon befürchten das die Impfung dagegen vielleicht garnicht hilft. (Siehe israel) Was ist es morgen?
Schaut so aus als würden wir das corona nie loswerden. Ich sehe schon den nächsten lockdown vor der Türe stehen. Frage mich wieso man sich da impfen sollte, wenn es vielleicht doch nichts bringt oder man doch wieder seiner Freiheit beraubt wird.
Ich wäre dafür wenn wir einfach mal mit dem Virus lernen würden zu leben, anstatt ständig weiter Panik zu schieben und auf inzidenzen und rki Werte zu setzen, die garnichts Aussagen.

Meine Meinung.
…und damit bist Du nicht alleine !

Meine Meinung.
Vor schweren verläufen schützt die impfung ja anhand vorhandener daten. Es wird darauf hinauslaufen dass man geimpft wird und rest ist geschichte, nicht geimpfte bekommen halt ihre probleme, entsprechend bin ich für die impfpflicht falls es wieder heisst „lockdown wegen den impffeiglingen“.

die impfpflicht würde ich aber passiv einführen, also nicht geimpfte müssen sich für jeden scheiss dreck schnelltesten lassen, bin mir sicher dass die sich alle ganz schnell werden impfen lassen.

Aber vieles ist auch Mindesetting. Wenn man ständig nur Negatives eingetrichtert bekommt, ist das Ergebnis abzusehen.

Impfverwerigerer drangsalieren finde ich aber auch gut, selbst zum Kacken aufm Öffentlichen Klo -> Test vorlegen.

Ab Mittwoch plus 15 Tage juckt mich bis auf meine Kinder das einen scheiß. Ich bin dann geimpft und alles andere ist leichter einzufangen, als einen schweren Corona-Verlauf, Delta hin, Delta her.

Zahl der infizierten Schüler nach Mallorca-Fahrt erhöht sich auf 800

Es wird vermutet, dass sehr viele der betroffenen jungen Leute mit ein und derselben Fähre von Valencia nach Mallorca fuhren. Andere kamen vermutlich auf der Insel miteinander in Kontakt. Alle Schüler hätten sich mit der Alpha-Variante des Virus infiziert, die zuerst in Großbritannien entdeckt worden war, hieß es.
...

spiegel.de

boah, gehen die Zahlen hoch. Da stellt sich aber auch die Frage, im welchen Zeitraum die Schüler auf Mallorca waren. Laut abc.es liegt die Zahl jetzt sogar schon bei 848 und weitere 268 minderjährige Studenten würden in Hotels auf Mallorca isoliert. Die balearische Regierung spricht nun von einen Makroausbruch.

Zurück
Oben