Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will sie auch im kommenden Sommer nicht mehr tragen müssen. Denn das ist die pure Hölle.

Ich muss mich bei solchen Aussagen immer zusammenreißen nichts sehr unfreundliches zu schreiben. Es gibt sicherlich ein paar andere Dinge an dieser Pandemie (und auch bei anderen Themen), die den Ausdruck 'pure Hölle' verdienen. Aber die scheiße Maske sicherlich nicht.

Ich hoffe auch das ich bald darauf verzichten kann,bis ende Juni soll ja in Österreich jeder geeimpft sein der es will,wenn das klappt gibt's eigentlich nicht mehr viele Gründe für die ganzen Beschränkungen.

Ich muss mich bei solchen Aussagen immer zusammenreißen nichts sehr unfreundliches zu schreiben. Es gibt sicherlich ein paar andere Dinge an dieser Pandemie (und auch bei anderen Themen), die den Ausdruck 'pure Hölle' verdienen. Aber die scheiße Maske sicherlich nicht.

Du kannst schreiben was du möchtest, aber ich sehe bei Inzidenzen unter 35 keinen Sinn mehr für Masken, außer womöglich in Arztpraxen. Jeder der eine tragen möchte soll dies tun, aber ich will dann nicht mehr langfristig dazu genötigt werden. Das ist alles.

Und nur weil es für dich keine Hölle ist, muss das nicht automatisch für jeden gelten.

Du kannst schreiben was du möchtest, aber ich sehe bei Inzidenzen unter 35 keinen Sinn mehr für Masken, außer womöglich in Arztpraxen. Jeder der eine tragen möchte soll dies tun, aber ich will dann nicht mehr langfristig dazu genötigt werden. Das ist alles.

Und nur weil es für dich keine Hölle ist, muss das nicht automatisch für jeden gelten.

Warum siehst du bei Inzidenzen unter 35 keinen Sinn mehr für Masken?

Warum siehst du bei Inzidenzen unter 35 keinen Sinn mehr für Masken?

Weil das einfach sehr niedrig ist? Ab wann würdest du sie abschaffen? Bei 0 ??

Wir müssen doch endlich mal wieder normal leben können. Und mit Maske einzukaufen und 8 Std. zu arbeiten ist für mich nicht normal. Und wenn wir im Sommer womöglich bei 20-30 ankommen, brauchen wir keine Masken mehr, vor allem wenn irgendwann all die - die geimpft werden wollen - geimpft sind. Und der Tag wird dieses Jahr kommen.

Einer meiner Lehrer ist zweimal mit Astra geimpft und am kommenden Samstag ist die 2-Wochen-Frist nach der 2. Impfung rum, wurde gestern positiv getestet (mit PCR bestätigt), schöne Scheiße.

Einer meiner Lehrer ist zweimal mit Astra geimpft und am kommenden Samstag ist die 2-Wochen-Frist nach der 2. Impfung rum, wurde gestern positiv getestet (mit PCR bestätigt), schöne Scheiße.

Die 20% Wahrscheinlichkeit sich das Virus einzufangen sind halt gegeben, aber jetzt besteht nur eine 6 prozentige Wahrscheinlichkeit, dass er schwer erkrankt. Ansonsten sollte es glimpflich ablaufen. Das ist ja auch ein Grund für die Impfung.

Und das ist ja was ich irgendwann vorher gesagt habe: Der Inzidenzwert bringt dann halt mal nix mehr. Alle geimpft, alle Corona. Inzidenz hoch. Aber krank? Die wenigsten.

2 Wochen nach der 2. Impfung bist du doch Test und Quarantäne befreit. Auch wenn dein Lebenspartner positiv ist oder du sonst als Kontaktperson Stufe 1 angegeben wirst.

Daher werden vollständig geschützte nicht mehr getestet.

Die 20% Wahrscheinlichkeit sich das Virus einzufangen sind halt gegeben, aber jetzt besteht nur eine 6 prozentige Wahrscheinlichkeit, dass er schwer erkrankt. Ansonsten sollte es glimpflich ablaufen. Das ist ja auch ein Grund für die Impfung.
Die 6 prozent von der Wahrscheinlich überhaupt einen schweren Verlauf zu bekommen. Damit ist der Faktor viel geringer

Weil das einfach sehr niedrig ist? Ab wann würdest du sie abschaffen? Bei 0 ??

Wir müssen doch endlich mal wieder normal leben können. Und mit Maske einzukaufen und 8 Std. zu arbeiten ist für mich nicht normal. Und wenn wir im Sommer womöglich bei 20-30 ankommen, brauchen wir keine Masken mehr, vor allem wenn irgendwann all die - die geimpft werden wollen - geimpft sind. Und der Tag wird dieses Jahr kommen.
Sorry aber 35 war Mal der Wert der roten Linie bevor überhaupt Lockerungen diskutiert werden sollte. Dann haben die üblichen Verdächtigen wie die lusche das immer weiter nach oben verschoben, gegen den Rat ihrer beratenden virologen.

Maskenpflicht sollte erst fallen wenn alle die geimpft werden wollen vollständig geimpft sind INKLUSIVE der Kinder.

Es wird irgendwie Grade vergessen das auch Kinder durchaus schwer erkranken können, das sie Mutationen hervorrufen können. Find das Mega schlimm. Die alten sind gespritzt jetzt ist die Pandemie vorbei ist für mich einfach mega unsolidarisch.

Gehört auch eigentlich zu den Dokumenten auf die man aufpassen sollte :D
Wobei es bei meinem eng wird, wenn die COVID-Impfung dran ist. Da ist halt seit 1982 jede Impfung vermerkt, was also alle empfohlenen Impfungen plus ein paar Bonus-Dinger wie Hepatitis vor dem Urlaub in Bulgarien sind.
Gibt nicht mehr so viele freie Seiten. FÜr die FSME-Impfung musste auch ne andere Seite zweckentfremdet werden. Laut Vordruck ist die Seite für Impfungen gegen Typhus und Tollwut gedacht :ugly:

Zurück
Oben