Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern um 13 Uhr mit Astra geimpft. Hatte mich schon drauf eingestellt, mitten in der Nacht schweißgebadet aufzuwachen und Paracetamol oder ähnliches einwerfen zu müssen.

Aber nichts. Hab geschlafen wie ein Baby. Heute aufgestanden und immer noch nichts. Mir geht es super.

Hoffentlich bin ich einer der Glücklichen ohne Nebenwirkungen und hab es damit schon überstanden. So ganz traue ich dem Braten noch nicht :D, aber ich denke mal, wenn bis heute Nachmittag nichts eingesetzt hat, dann war es das.

Gestern um 13 Uhr mit Astra geimpft. Hatte mich schon drauf eingestellt, mitten in der Nacht schweißgebadet aufzuwachen und Paracetamol oder ähnliches einwerfen zu müssen.

Aber nichts. Hab geschlafen wie ein Baby. Heute aufgestanden und immer noch nichts. Mir geht es super.

Hoffentlich bin ich einer der Glücklichen ohne Nebenwirkungen und hab es damit schon überstanden. So ganz traue ich dem Braten noch nicht :D, aber ich denke mal, wenn bis heute Nachmittag nichts eingesetzt hat, dann war es das.
Vermutlich haben die dir ketchup reingedrückt, hast du denn heisshunger auf pommes?

Heute ist Tag 3 nach Astra. Heute mal wieder Sport gemacht, aber richtig fit bin ich immer noch nicht. Arm tut noch etwas weh. Neu hinzugekommen ist allerdings ein komischer Belag (nicht wirklich, aber so fühlt es sich an) im Hals. Jeden Tag kommt und geht was anderes, verrückt.

Biontech vorgestern bekommen.

Am selben tag: ziemlich müde geworden / leicht schwummrig im Kopf. Arm schmerzen haben sich nach ca. 6h eingestellt (da noch ziemlich easy).
In der Nacht dann schlecht geschlafen, aufgewacht arm komplett eingeschlafen ab da hatten die schmerzen im Arm den Höhepunkt erreicht.
Gestern dann auch noch bis Mittag leichte Kopfschmerzen. Und den ganzen Tag noch etwas müde gewesen. Hab die größte Zeit im Bett rumgelegen.

Heute: Arm lässt sich wieder zum großen teil bewegen ohne schmerzen. Müdigkeit muss ich noch ausloten wenn kommt sie vielleicht von zu viel schlaf heute ganz cool das heute noch Feiertag ist :gerri:

apropos Arm schmerzen, die hatte ich bisher belächelt, aber das die so reinknallen war mir nicht bewusst. Wenn man den Arm ruhig lässt kein Problem, aber mit bewegen war nicht so der hit.

Falls es das dann an Nebenwirkungen für die 1. Impfung war absolut zu frieden.

Bzgl. Biontech 2. Impfung hat mein Hausarzt noch gesagt, das dort die Reaktionen umso stärker ausfallen, je besser das eigene Immunsystem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, weil du die Hintergründe/Geschichte/Gründe aller geimpften Personen hier kennst und es für dich wichtiger scheint selbst geimpft zu werden oder einfach nur aus Neid?
Blablabla Neid Neid Neid, kann es nicht mehr hören.
Aber es kann nicht sein, dass Leute im Homeoffice in gleicher Priorität, alter, WAS WEIS ICH und ohne Erkrankungen usw einfach eher drankommen als die die sich täglich zur Arbeit mit Kundenkontakt schleppen.

Und ich zitiere deinen Beitrag "
Ich verstehe diese Impfpriorisierung sowieso nicht (mehr)! Die wirklichen Risikogruppen sind geimpft, jetzt muss Vollgas gegeben werden, damit man (wie in dem Fall) am Ende des Tages nicht auf Impfstoff sitzen bleibt und weg schmeißt.

Wie hat es eine Frau vor kurzem bei Lanz zu den Impfungen in den USA gesagt: Jeder der den Arm aus dem Autofenster hängen hat, hat ne Spritze drin stecken.

Scheiss auf die Priorisierung
!"

Eben erst wieder mitbekommen. Vor 2 Tagen registriert, arbeitet im Homeoffice als Bauzeichner, angegeben dass der Opa Pflegestufe 2 hat. Aber seit Jahren keinen Kontakt mehr zu diesem Opa.
Das ist doch nicht in Ordnung.

Die Prio bei Hausärzten fällt Montag auch in Berlin, hab mich bei meinem Hausarzt nun auf die Liste setzen lassen, wenns klappt dann bekomm ich dort Biontech. Natürlich erwarte ich jetzt am Montag die erste Spritze :ugly:

Blablabla Neid Neid Neid, kann es nicht mehr hören.
Aber es kann nicht sein, dass Leute im Homeoffice in gleicher Priorität, alter, WAS WEIS ICH und ohne Erkrankungen usw einfach eher drankommen als die die sich täglich zur Arbeit mit Kundenkontakt schleppen.

Und ich zitiere deinen Beitrag "
Ich verstehe diese Impfpriorisierung sowieso nicht (mehr)! Die wirklichen Risikogruppen sind geimpft, jetzt muss Vollgas gegeben werden, damit man (wie in dem Fall) am Ende des Tages nicht auf Impfstoff sitzen bleibt und weg schmeißt.

Wie hat es eine Frau vor kurzem bei Lanz zu den Impfungen in den USA gesagt: Jeder der den Arm aus dem Autofenster hängen hat, hat ne Spritze drin stecken.

Scheiss auf die Priorisierung
!"

Eben erst wieder mitbekommen. Vor 2 Tagen registriert, arbeitet im Homeoffice als Bauzeichner, angegeben dass der Opa Pflegestufe 2 hat. Aber seit Jahren keinen Kontakt mehr zu diesem Opa.
Das ist doch nicht in Ordnung.

Du schreibst aber, dass du dir verarscht vorkommt, dass hier gefühlt 80 Prozent geimpft sind. Du kennst aber die Hintergründe nicht!

Ich bin 35, sportlich, top gesund, hab keine pflegebedürftige Familienmitglieder und bin sogar schon durchgeimpft und die Kontaktbeschränkungen sind für mich aufgehoben.

Und zu meinen Satz stehe ich. Bei Biontech gibt’s halt die Prio noch, ist halt so. Bei Astra gibt’s die aber nicht mehr (zumindest bei uns), es kann sich also jeder selbst drum kümmern. Ein Arbeitskollege von mir hat auch innerhalb einer Woche ohne Probleme einen Termin für Astra erhalten, einfach über eine Online-Terminvergabe.

Du schreibst aber, dass du dir verarscht vorkommt, dass hier gefühlt 80 Prozent geimpft sind. Du kennst aber die Hintergründe nicht!

Ich bin 35, sportlich, top gesund, hab keine pflegebedürftige Familienmitglieder und bin sogar schon durchgeimpft und die Kontaktbeschränkungen sind für mich aufgehoben.

Und zu meinen Satz stehe ich. Bei Biontech gibt’s halt die Prio noch, ist halt so. Bei Astra gibt’s die aber nicht mehr (zumindest bei uns), es kann sich also jeder selbst drum kümmern. Ein Arbeitskollege von mir hat auch innerhalb einer Woche ohne Probleme einen Termin für Astra erhalten, einfach über eine Online-Terminvergabe.
Ja, ich glaube nicht das alle geimpften hier zur Risikogruppe gehören.
Und mit "es kann sich jeder selbst drum kümmern", so ne Aussage kann wohl nur jemand treffen der schon Seit 1 1/2 Monaten durchgeimpft ist.
Ich bin beim Impfservice registriert, beim Hausarzt auf der Warteliste und bei ner "externen" Impfsuchseite registriert, würde Astra ohne Probleme nehmen, aber hey, ich komm anscheinend nicht dran.
SO einfach ists also anscheinend doch nicht, wa?

Ja, ich glaube nicht das alle geimpften hier zur Risikogruppe gehören.
Und mit "es kann sich jeder selbst drum kümmern", so ne Aussage kann wohl nur jemand treffen der schon Seit 1 1/2 Monaten durchgeimpft ist.
Ich bin bei 3 Seiten registriert, würde Astra ohne Probleme nehmen, aber hey, ich komm anscheinend nicht dran.
SO einfach ists also anscheinend doch nicht, wa?

Aber dass nicht jeder gleich in der ersten Woche dran kommen kann, ist doch auch klar. Bisschen Geduld ist halt auch gefragt.

Bin halt durch meinen Nebenjob geimpft, ansonsten wäre ich lang nicht dran. Dann wär‘s halt so. Bis auf die Tatsache, dass ich mich mit einem Haushalt mehr treffen darf und keinen negativen Test vorweisen muss (werd im Pflegeheim trotzdem 1x die Woche getestet), hab ich 0 Vorteile.

Edit: Außerdem muss man nicht (mehr) einer Risikogruppe angehören, wenn man geimpft werden kann.

Aber dass nicht jeder gleich in der ersten Woche dran kommen kann, ist doch auch klar. Bisschen Geduld ist halt auch gefragt.

Bin halt durch meinen Nebenjob geimpft, ansonsten wäre ich lang nicht dran. Dann wär‘s halt so. Bis auf die Tatsache, dass ich mich mit einem Haushalt mehr treffen darf und keinen negativen Test vorweisen muss (werd im Pflegeheim trotzdem 1x die Woche getestet), hab ich 0 Vorteile.
Doch, du hast einen RIESEN Vorteil, der für mich Hauptgrund für die Impfung ist. Du krepierst nicht an nem schlimmen Verlauf.

Doch, du hast einen RIESEN Vorteil, der für mich Hauptgrund für die Impfung ist. Du krepierst nicht an nem schlimmen Verlauf.
Was hast du denn? (ok musst es natürlich nicht sagen wenns dir unangenehm ist) Müsstest du aber nicht in einer Prio drin sein?

Achso du meinst das generell, naja also du bist ja arschjung und sofern du nicht Übergewichtig bist wirst du auch auf keiner Intensivstation landen. Habe heute noch mal was darüber gelesen wie problematisch Übergewicht ist. Untergewicht auch bei einem BMI von 18,5 dass man einen schwere Verläufe hat, ja danke genau das habe ich, dazu in em Alter wo du darüber lachen kannst dass du noch so jung bist. Ich bin aber in keiner Prio drin.

Der wohl beste BMI um keine schwere Verläufe zu bekommen ist kurz vor Übergewicht, hat mich etwas überrascht. Die Studie kommt aber aus Amerika, die Daten zu Untergewicht müssen nicht stimmen, es gibt in Amerika zu wenig Untergewichtler, es sind alle zu fett, entsprechend sind die Daten mit Vorsicht zu nehmen stand in dem Bericht.

Zuletzt bearbeitet:

Ja natürlich und selbstverständlich geht man „freier“ durchs Leben, aber was bringt es sich darüber aufzuregen.

Ich find‘s auch bescheuert, dass sich viele „vordrängeln“, aber das jetzt quasi jedem im Forum vorzuwerfen, ist einfach nicht in Ordnung.

Zumal die Prio ja jetzt ausgeweitet wurde und auch der Kontakt zu einem pflegebedürftigen reicht. Natürlich wird’s da ein paar geben, die das ausnutzen und evtl. gar keinen Kontakt zu denen haben, aber das ist dann ein familieninternes Problem, keines vom Impfzentrum oder Hausarzt.

Zurück
Oben