Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dein Pessimismus nervt etwas. Sorry. :nein: Wir sind auf dem Weg, wieso siehst du denn ausschließlich Schwarz??
WIR sind auf dem Weg? Anscheinend wird man lockerer wenn man endlich ein Vakzin in sich hat.
Impfstop kommt jetzt für Erstimpfungen, damit die Zweit Impfungen durchgeführt werden können.
Ergo geht Biotech oder Moderna bis dahin aus, ergo bekommen wir jüngeren Impfstoffe die nicht für uns priorisiert sind.
Aber klar. Alles positiv derzeit.

WIR sind auf dem Weg? Anscheinend wird man lockerer wenn man endlich ein Vakzin in sich hat.
Impfstop kommt jetzt für Erstimpfungen, damit die Zweit Impfungen durchgeführt werden können.
Ergo geht Biotech oder Moderna bis dahin aus, ergo bekommen wir jüngeren Impfstoffe die nicht für uns priorisiert sind.

Nicht alles. Hürden gibt es immer, man kann aber doch nicht behaupten dass wir so wie im März dahin dümpeln.

Schaue gerade das Auslandsjournal. In Neuseeland läuft seit Monaten das Leben wieder völlig normal.
Die haben gerade mal etwas über 2400 Infektionen und 26 Tote gehabt und direkt am Anfang der Pandemie für sieben Wochen alles dicht gemacht und das war's.
Schon nicht schlecht, so eine Insellage.
Neuseeland ist ne Insel... genau wie Mauritius... da sind solche Maßnahmen leichter durchzusetzen als hier mit etlichen Ländern und Grenzen drumherum... und selbst Mauritius hat kürzlich Probleme gehabt wie @Cybernet1000 dir gerne bestätigen wird.

Was nervt: Hab wieder etwas Schüttelfrost. :wand::wand:
Halte noch 2 Tage durch... dann ist das wie weg geblasen...

Neuseeland ist ne Insel... genau wie Mauritius... da sind solche Maßnahmen leichter durchzusetzen als hier mit etlichen Ländern und Grenzen drumherum... und selbst Mauritius hat kürzlich Probleme gehabt wie @Cybernet1000 dir gerne bestätigen wird.

Halte noch 2 Tage durch... dann ist das wie weg geblasen...

Sorge macht mir die Kurzatmigkeit. Aber das wird sicherlich alles mit meinem Asthma zusammen hängen. Sollte es bis Freitag anhalten, werde ich meinen Arzt anrufen. Ansonsten habe ich weder starke Kopfschmerzen, noch Punkt oder Schwellungen auf der Haut.

Locker werde ich nicht, aber für Impfneid ist hier für mich kein Platz... ihr jüngeren werdet auch noch geimpft... ich hab die letzten 1,5 (fast) Jahre als Gesundheitsversorger ohne Impfung ständig mein Leben und das meiner Mutter riskiert. Seit Dezember 2020 darf ich mich der trügerischen „Sicherheit“ hingeben nicht infiziert zu sein, weil ich das Privileg hatte mich kostenlos testen zu lassen, obwohl ich täglich mit zig fremden Menschen Kontakt habe...

Geduld, mein junger padawan... alles positiv derzeit, weil es voran geht ... Solidarität und Respekt hat nix mit Egoismus zu tun... den legst du hier leider an den Tag

Edit: Übrigens wurden in den vergangenen 7 Tagen ~5,3 Millionen Impfdosen verabreicht - neuer Rekord :headbang:

Es kommt kein Impfstopp für Erstimpfungen oder wenn überhaupt dann vielleicht für ein paar Tage. Der verlinkte Artikel ist deutlich reißerischer überschrieben, als es gerechtfertigt ist und bezieht sich zudem nur auf Niedersachsen bzw. dort vor allem ein Impfzentrum. Dass ein Impfstopp für Erstimpfungen nicht notwendig ist ergibt sich auch daraus, dass aktuell ca. 5 Millionen Impfdosen pro Woche kommen und diese Menge ab Anfang Juni (bzw. ab ~31. Mai) auf über 6 Millionen steigen wird (edit: eher ~7 Mio.+). Da in der Vergangenheit im Wochenschnitt noch nie 5 Millionen Erstimpfungen durchgeführt wurden, ergibt es auch mathematisch keinen Sinn, die Erstimpfungen einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
38,6
38,2

Und nun 39,2. :rot:

Wenn das in der Früh nicht besser wird, rufe ich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Derzeit fühle ich mich aber mit 39 besser als heute Mittag mit 38.

Locker werde ich nicht, aber für Impfneid ist hier für mich kein Platz... ihr jüngeren werdet auch noch geimpft... ich hab die letzten 1,5 (fast) Jahre als Gesundheitsversorger ohne Impfung ständig mein Leben und das meiner Mutter riskiert. Seit Dezember 2020 darf ich mich der trügerischen „Sicherheit“ hingeben nicht infiziert zu sein, weil ich das Privileg hatte mich kostenlos testen zu lassen, obwohl ich täglich mit zig fremden Menschen Kontakt habe...

Geduld, mein junger padawan... alles positiv derzeit, weil es voran geht ... Solidarität und Respekt hat nix mit Egoismus zu tun... den legst du hier leider an den Tag

Stell dir vor du bist beim
Bäcker. Während vor dir noch ein Typ ist, schaust du dich nach leckeren süßen Stückchen um. Du siehst eines, was du wirklich gerne magst und zum Glück hat es noch eines da. Das nimmst du mit! Und dann lässt der Typ vor dir sich das Stücken geben.

Hast du dann auch süßes Stücken-Neid?

Der Typ vor dir hat natürlich Zucker und für ihn ist das gar nicht gedacht.

Gibt es ne Möglichkeit relativ bezahlbar an einen PCR Test zu kommen? Ich finde bei uns nur >140€, finde ich schon recht teuer. Da hat sich ja in einem Jahr fast nichts an den Preisen getan.

Moin, furchtbare Nacht hinter mir.

Nacken tut extrem weh, Gliederschmerzen, Schüttelfrost gefolgt von schwitzen und absolut Mörder Kopfschmerzen vom Kaliber einer Migräne.

Schlecht ist mir auch noch. Fühlt sich an wie die grippe.

Was hast n bekommen ?

Hab ja Biontech bekommen und exakt null Nebenwirkungen. Als hätte man mir Kochsalzlösung geimpft.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Reaktion auf die Impfung auch eine ungefähre Prognose über die Reaktion auf eine COVID-Erkrankung zeigen könnte.

Was hast n bekommen ?

Hab ja Biontech bekommen und exakt null Nebenwirkungen. Als hätte man mir Kochsalzlösung geimpft.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Reaktion auf die Impfung auch eine ungefähre Prognose über die Reaktion auf eine COVID-Erkrankung zeigen könnte.
Team Astra.

Leide aber auch unter Migräne und hab gelesen das die auch getriggert werden kann.

Zurück
Oben