Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja um Waren zu transportieren, schon klar, oder Bürger die eigentlich doch #ichbleibezuhause sein sollten. Aber gut, macht was ihr wollt. Eher bin ich noch überrascht dass sie nicht in Gruppe 1 auftauchen. :D

So richtig lustig wird es werden, wenn die Lockerungen für geimpfte kommen, gleichzeitig aber noch nicht jeder Anspruch auf eine Impfung hat und/oder nicht genug Dosen vorhanden sind.

Generell beobachte ich aktuell auch, wie sich viele in meinem Bekanntenkreis durch Kontakte bereits eine Impfung "erschlichen" haben. Am Ende ist man tatsächlich der Gearschte, wenn man selbst keine derartigen Kontakte oder Beziehungen hat. Wirklich großartig.

Dann ist’s bei mir völlig durch. Ich leb gesund, mein Risiko, verursache keine unnötigen Kosten und MUSS wegen anderen warten und dann werden die auch noch „bevorzugt“? Ne, das können die nicht machen. So einen großen Mittelfinger gäbe es nicht.

Leider sieht es aktuell aber so aus, als ob es genauso kommt. Mir gehts aber auch so. Bin zu jung und zu gesund und damit wohl in der allerletzten Gruppe, die irgendwann mal ne Spritze abbekommt.

Ich hab schon seit längerem den eindruck, als würde bei einigen hier soetwas wie neid zum vorschein kommen, wenn jemand nen impftermin bekommt oder es heisst, der dicke kommt vor mir dran usw. Vw impft schon die mitarbeiter etc.

Sorry, falls ich mich da irre, aber neid ist halt die falsche lösung. Seid doch lieber froh, dass jeder geimpfte ein schritt in die normalität ist. Und ich glaube diesen schritt wollen wir am ende doch alle gehen.

Ich hab schon seit längerem den eindruck, als würde bei einigen hier soetwas wie neid zum vorschein kommen, wenn jemand nen impftermin bekommt oder es heisst, der dicke kommt vor mir dran usw. Vw impft schon die mitarbeiter etc.

Sorry, falls ich mich da irre, aber neid ist halt die falsche lösung. Seid doch lieber froh, dass jeder geimpfte ein schritt in die normalität ist. Und ich glaube diesen schritt wollen wir am ende doch alle gehen.

Es ist schon klar, dass gerade am Anfang und wenn noch nicht genügend Impfstoff vorhanden ist, es eine gewisse Priorisierung geben muss. Dann sollte die Regierung aber aus Fairnessgründen und auch aus Solidarität mit denen, die eben noch keinen Anspruch auf eine Impfung haben, auf Vorzugsbehandlungen für Geimpfte verzichten. Umgekehrt wird ja auch von uns Solidarität erwartet, indem wir den Risikogruppen den Vorzug geben. Aber genau danach sieht es ja aktuell nicht aus. Es wurde ja bereits beschlossen, dass es Vorteile für Geimpfte geben soll. Durch so ein Vorgehen wird der "Neid" quasi forciert.

Vorzugsbehandlungen können gerne dann eingeführt werden, sobald auch jeder die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen. Aber nicht vorher.

Zuletzt bearbeitet:

Generell Leben wir ja alle in einem
Boot. Und Ältere sowie Risikopersonen sollen und müssen vor Gesunden geimpft werden. ABER: Solange nicht alle die wollen sich impfen lassen können, wäre es nur fair, wenn auch die Beschränkungen für alle bleiben.

Und mein „Neid“ beschränkt sich auf Gruppen, die durch eigenes Verschulden und ungesunder Lebensweise entgegen aller Ratschläge dennoch bevorzugt werden, Stichwörter COPD und Übergewicht (wobei Letzteres natürlich nur abgefüttertes gemeint ist, nicht durch Krankheiten).

Ich bin um jeden Menschen froh, der eine Impfung bekommen hat und meinetwegen können die auch Privilegien bekommen bis sie umfallen. Jeder geimpfte führt uns schneller aus dieser Pandemie und da jetzt Neid aufkommen zu lassen, halte ich für sehr kindisch.

Ne andersrum, es sollen die geipmft werden wo es sinn macht und nicht die die der einer lobby angehören.

Zurück
Oben