Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen Sinn soll es haben, den Kindern die Tests mit nach zu geben, wenn die sich in der Grundschule testen?Grundschulen dürfen Tests auch mit nach Hause geben, weiterführende Schulen dürfen das nicht. Wir haben vorerst Tests auf Lager, mit denen wir 3 Wochen über die Runden kommen und ich bin zuversichtlich, dass wir nächste Woche schon weitere bekommen.
Der Unterricht findet bei uns bis auf Sportunterricht (ist untersagt) nach Stundenplan statt. Auf Grund der Testpflicht haben wir viele lustige Schreiben und Mails von Eltern bekommen. Klar, bei einer Schule unserer Größe ist praktisch das ganze Spektrum der Bevölkerung verteten.
Welchen Sinn soll es haben, den Kindern die Tests mit nach zu geben, wenn die sich in der Grundschule testen?
Grundschulen dürfen Tests auch mit nach Hause geben, weiterführende Schulen dürfen das nicht. Wir haben vorerst Tests auf Lager, mit denen wir 3 Wochen über die Runden kommen und ich bin zuversichtlich, dass wir nächste Woche schon weitere bekommen.
Der Unterricht findet bei uns bis auf Sportunterricht (ist untersagt) nach Stundenplan statt. Auf Grund der Testpflicht haben wir viele lustige Schreiben und Mails von Eltern bekommen. Klar, bei einer Schule unserer Größe ist praktisch das ganze Spektrum der Bevölkerung verteten.
Dann kann ich den Abstrich ja auch am arsch unserer Katze machen.In der Grundschule gibt es die Möglichkeit die Tests mit nach Hause zu geben, damit die Eltern die Tests mit den Kindern machen, dann wird in der Schule nicht mehr getestet.
Welches Bundesland?
Bei uns an der Grundschule (BW) ist Wechselunterricht angesagt. Also nächste Woche von 10:30 bis 12:15, dann eine Woche Homeschooling, dann eine Woche von 08:00 bis 9:45. Dann wieder Homeschooling.
Da findet dann nur Deutsch und Mathe statt.
Wobei ich eh das Gefühl habe, dass der Lehrer immer dann extrem viele Aufgaben verteilt, wenn Homeschooling angesagt ist. Wenn Wechselunterricht ist, haben die Zeit für Malen und wandern, und wenn das Kind zu Hause ist, wird man mit Arbeitsblättern zugeballert.
Dann kann ich den Abstrich ja auch am arsch unserer Katze machen.
Bei uns darfst nur in der Schule testen oder von einem testzentrum einen Test vorzeigen.
Jetzt erst mit bekommen?Alter was. Ich hab ab kommender Woche meine Angestellten wieder eingestellt und muss dann jede Woche pro Mitarbeiter 2 Schnelltests zur Verfügung stellen. Ratet mal wer den ganzen Bums bezahlen darf, nachdem er 6 Monate keinen Cent verdient hat....
Die haben doch sowas von den Arsch auf in Berlin.
Wie gesagt, bei uns ist das an der Grundschule nicht möglich. Was ich auch absolut sinnvoll finde. Man kennt ja einen Teil seiner Pappenheimer…Diese Problematik mit der Aufgabenfülle habe ich mit meinen Lehrkräften auch besprochen, leider finden manche da einfach nicht das richtige Maß.
Ich bin in der Schulleitung an einer weiterführenden Schule in BW tätig, wir haben bei den Kolleginnen und Kollegen kaum Ausfälle und können daher bis auf Sport nach Stundenplan unterrichten (einzelne Ausfälle gibt es bei uns auch). Ich weiß aber von Grundschulen, die einen extremen Personalmangel (Schwangere, Kranke, Zugehörige zu Risikogruppen) haben und daher nur wenige Stunden anbieten können.
Zur Sinnhaftigkeit habe ich ja nichts geschrieben, sondern nur darauf hingewiesen, dass es an Grundschulen diese Möglichkeit gibt.
Wir testen vor Ort und akzeptieren natürlich auch den Bescheid eines Testzentrums, wenn der Test nicht älter als 48 Stunden ist.
Warum?Hört auf euch freiwillig zu testen.
Damit der inzidenz wert sinktWarum?
Ich hab mich jetzt erst so wirklich damit beschäftigt weil ich halt doch so langsam meine Leute zurück holen muss, auch wenn keine Öffnung in Aussicht ist.
Ich find das ein absolutes Unding und überlege deswegen Klage einzureichen. Nur um meinem Unmut Luft zu machen.
Mir scheint als sei Olaf Scholz ein richtiger Hurensohn.Hat Olaf Scholz doch gesagt. Das ist eine "gesellschaftliche Kraftanstrengung" und jetzt müssen endlich auch mal die Unternehmer "ihren Beitrag" leisten und daher auch die Tests bezahlen. LOL
Hat Olaf Scholz doch gesagt. Das ist eine "gesellschaftliche Kraftanstrengung" und jetzt müssen endlich auch mal die Unternehmer "ihren Beitrag" leisten und daher auch die Tests bezahlen. LOL
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen