Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich muss dich enttäuschen, der is doch mediziner. spahn hat mit Gesundheit nix zu tun, der isses halt weil er da war.

bei allem geschwurbel von lauterbach weiß er mehr als jeder hier über das virus, lag meist richtig und wäre vom fach.

warum bei uns ministerposten immer fachfremd vergeben werden hab ich noch nie verstanden...

Ich bin doch komplett deiner Meinung :) dass er nicht ins Ministeramt passt war Sarkasmus deinerseits.

ich muss dich enttäuschen, der is doch mediziner. spahn hat mit Gesundheit nix zu tun, der isses halt weil er da war.

bei allem geschwurbel von lauterbach weiß er mehr als jeder hier über das virus, lag meist richtig und wäre vom fach.

warum bei uns ministerposten immer fachfremd vergeben werden hab ich noch nie verstanden...

Lauterbach ist und war nie praktizierender Mediziner und arbeitet auch nicht mit Sars Cov 2 oder anderen Viren, wie z.b. streek.

Also das mal als Fakten Absteckung. Drosten betitelte ihn als Wissenschaftler mit Grundkenntnisse in Epidemiologie :D

Er hat halt viele Kontakte und das Verständnis die Studien einzuordnen und natürlich auch so wiederzugeben, das sie einen gewünschten Effekt haben. Da ist er eben auch Politiker.

Und das er "meist"richtig lag, geistert immer wieder rum, nur womit sagt keiner. Außer mit den offen formulierten Darstellungen. Mit spezifischen Aussagen lag er auch daneben. Er wollte im Sommer 2020 nicht lockern, da ja angeblich nicht saisonal. Das wiederholte er ja jetzt bei Lanz in einer Art und Weise die absolut unsäglich war. "Ich kenne keinen Wissenschaftler, außer einen, der ein saisonales verhalten sieht"

Dann sein "jeder PCR positive ist krank"
Deutlich wiederlegt, selbst von Drosten und der WHO.

Gestern redete er etwas zu dem bewiesenen Effekt der Ausgangssperre.
Lindner konterte dann mit einer Studie die die sich den gegenteiligen Effekt der Sperre aussagte. Dann kommt aber von Lauterbach keine Antwort mehr.

Trotzdem!!
Er forderte früh Luftreiniger in Innenräumen. Wollte führer und mehr Impfstoffe kaufen. Wollte AC weitere vrrimpfen.

Das wären Tätigkeiten gewesen die er als Minister sicher besser angepackt hätte als Spahn.

Lauterbach ist und war nie praktizierender Mediziner und arbeitet auch nicht mit Sars Cov 2 oder anderen Viren, wie z.b. streek.

Also das mal als Fakten Absteckung. Drosten betitelte ihn als Wissenschaftler mit Grundkenntnisse in Epidemiologie :D

Er hat halt viele Kontakte und das Verständnis die Studien einzuordnen und natürlich auch so wiederzugeben, das sie einen gewünschten Effekt haben. Da ist er eben auch Politiker.

Und das er "meist"richtig lag, geistert immer wieder rum, nur womit sagt keiner. Außer mit den offen formulierten Darstellungen. Mit spezifischen Aussagen lag er auch daneben. Er wollte im Sommer 2020 nicht lockern, da ja angeblich nicht saisonal. Das wiederholte er ja jetzt bei Lanz in einer Art und Weise die absolut unsäglich war. "Ich kenne keinen Wissenschaftler, außer einen, der ein saisonales verhalten sieht"

Dann sein "jeder PCR positive ist krank"
Deutlich wiederlegt, selbst von Drosten und der WHO.

Gestern redete er etwas zu dem bewiesenen Effekt der Ausgangssperre.
Lindner konterte dann mit einer Studie die die sich den gegenteiligen Effekt der Sperre aussagte. Dann kommt aber von Lauterbach keine Antwort mehr.

Trotzdem!!
Er forderte früh Luftreiniger in Innenräumen. Wollte führer und mehr Impfstoffe kaufen. Wollte AC weitere vrrimpfen.

Das wären Tätigkeiten gewesen die er als Minister sicher besser angepackt hätte als Spahn.
sagt auch keiner dass er virologe ist, ich halte ihn nur aufgrund seiner medizinkenntnisse prädestiniert für den posten als gesundheitsminister.

und doch, zu lauterbach kam, heut oder gestern, ein check wo er richtig und wo er falsch lag. und er lag meistens richtig, kann man googeln.

beim rest stimme ich dir zu.

und doch, zu lauterbach kam, heut oder gestern, ein check wo er richtig und wo er falsch lag. und er lag meistens richtig, kann man googeln.

tenor.gif

Auch wieder geil, schickt die Schule uns jetzt(!!!) das man für den OGS Platz auf einmal doch eine Bescheinigung vom AG braucht das man Unabkömmlich ist. Gut, muss erst nächste Woche vorliegen, sind ja noch ein paar Tage.

Ich komm mir nur noch verarscht vor. Gerade mit meinem Sohn ne Rad Tour gemacht und das alle per Hand am Rhein dann so weit möglich geklärt.

Jetzt sind wir am überlegen ob wir das nicht ganz anders machen und meine Frau an den Tagen wo ich nicht kann dann früher von der Arbeit kommt und hier noch arbeitet, sofern möglich und der Chef es auch zulässt.

Ne andere Freundin schrieb vorhin noch der Krisenstab berät gerade wohl ob man die Schulen nicht zu lässt. Glaub dann muss ich leicht aus der Haut fahren, sollte das heute auch noch kommen.

Wir müssen jetzt morgen selber in ein Schnelltestzentrum, weil die Schule (wie erwartet) keine Tests bekommen hat. Ohne so nen Test darf die Große Montag nicht mehr in die Schule. Wobei.."schule": Sie hat 2 Stunden Unterricht, aber mittlerweile ist man ja dankbar für alles...
Evtl. bekommt die Schule Ende nächster Woche Tests, oder halt auch nicht, man weiß es nicht.
Wie kann man nur so dilettantisch rumeiern, mir fehlen seit einiger Zeit einfach nur noch die Worte....

Wir müssen jetzt morgen selber in ein Schnelltestzentrum, weil die Schule (wie erwartet) keine Tests bekommen hat. Ohne so nen Test darf die Große Montag nicht mehr in die Schule. Wobei.."schule": Sie hat 2 Stunden Unterricht, aber mittlerweile ist man ja dankbar für alles...
Evtl. bekommt die Schule Ende nächster Woche Tests, oder halt auch nicht, man weiß es nicht.
Wie kann man nur so dilettantisch rumeiern, mir fehlen seit einiger Zeit einfach nur noch die Worte....
Wir konnten gestern welche abholen.

Grundschulen dürfen Tests auch mit nach Hause geben, weiterführende Schulen dürfen das nicht. Wir haben vorerst Tests auf Lager, mit denen wir 3 Wochen über die Runden kommen und ich bin zuversichtlich, dass wir nächste Woche schon weitere bekommen.
Der Unterricht findet bei uns bis auf Sportunterricht (ist untersagt) nach Stundenplan statt. Auf Grund der Testpflicht haben wir viele lustige Schreiben und Mails von Eltern bekommen. Klar, bei einer Schule unserer Größe ist praktisch das ganze Spektrum der Bevölkerung verteten.

Zurück
Oben