Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

15 Mio Dosen, die in den USA hergestellt wurden, können nicht genutzt werden. Auf das Lieferziel von 20 Mio Dosen bis Ende März hatte das aber keine Auswirkung, da diese Dosen aus den Niederlanden kommen... Währenddessen bekommt Deutschland Mitte April 250.000 Dosen von Johnson &Johnson:O_o:

Hier mal das Video von dem hier gesprochen wird:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Als ich mir das angeschaut habe dachte ich mir, wieso ist das Video über 30 Minuten lang, wenn die 15 Minuten bekommen haben. Dann habe ich hier in dem Fred weitergelesen und erfahren, dass die das 7 Stunden lang gesendet haben.
Respekt. Das erzeugt natürlich eine noch größere Aufmerksamkeit.

Ich finde es auch gut, dass sie die Pflege allgmein ansprechen und es extra nicht nur um Corona geht. Denn das Problem gabs davor schon und wird auch danach bleiben.

Ich finde es auch gut, dass sie die Pflege allgmein ansprechen und es extra nicht nur um Corona geht. Denn das Problem gabs davor schon und wird auch danach bleiben.

Man muss aber die Dorfe auch im Kirch lassen. Dass da vieles nicht optimal läuft ist klar, und der Zustand in vielen Heimen ist mies, aufgrund des fehlenden Personals. Die Bezahlung müsste viel besser sein, aber wenn man sich andere Länder ansieht, da gibt es teilweise gar keine Pflege. Als die Reform der Pflege in den 90er Jahre hierzulande eingeführt wurde, war das ein riesiger Schritt. Ich weiss auch nicht wie ich meine Mutter ohne mobilen Pflegedienst häuslich hätte versorgen können, das wäre mir dann wohl über den Kopf gewachsen.

Und zumindest in dem Krankenhaus, in dem meine Eltern immer lagen (normale Station, also keine Intensiv), saßen die fast immer gemütlich im Schwesternzimmer. Ich musste mich da sogar oftmals beschweren, dass man sich doch bitte etwas mehr um meine Mutter kümmern soll. Das mag jetzt hart klingen, aber auf der Station wirkte es so, als hätten die Pflegekräfte den gemütlichsten Job der Welt.

Aber die Corona Stationen sind da wohl eine ganz andere Hausnummer. Allgemein bin ich aber in unserem Land zumindest dankbar, dass es überhaupt eine Pflege gibt. Sollte sich da aber nicht bald etwas verändern, haben wir in zehn Jahren keine Pflegekräfte mehr.

Bei uns in NRW haben die Campingplätze mit festem Stellplatz geöffnet. Die mobilen Urlaubscamper sind mittlerweile auch deutlich jünger geworden. Omas und Opas sind da sehr rückläufig.

Ich bin selber Camper und weiß das es nicht nur Omas und Opas sind.
Diese Art von Wohnmobilen auf den Bildern wird aber zu 90% von Leuten +55 genutzt.

Feste Campingplätze sind dann auch wieder etwas ganz anderes als Tagesgäste.

Prenzlauer berg etwas ausgestorben, unglaublich viele Parkplätze vorhanden, na das wird ja in 2 wochen tolle zahlen.

bin dort am offiziellen testzentrum vorbeigefahren, hahahah ungelogen nach 500m schlange hab ich aufgehört zu schauen wo die endet.

Zuletzt bearbeitet:
Das "Wilde" übernachten ist überall in Deutschland gestattet, wo kein Verbotsschild dies verbietet. Das ist abgedeckt unter Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit. So lange das nicht länger als eine Nacht ist, ist da nicht mehr zu machen. Wenn dann muss man wieder das Infektionsschutzgesetz bemühen und dies gezielt unterbinden.

Das "Wilde" übernachten ist überall in Deutschland gestattet, wo kein Verbotsschild dies verbietet. Das ist abgedeckt unter Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit. So lange das nicht länger als eine Nacht ist, ist da nicht mehr zu machen. Wenn dann muss man wieder das Infektionsschutzgesetz bemühen und dies gezielt unterbinden.
nunja, wofür denn? da muss ja auch ne rechtliche Grundlage vorhanden sein.

Die Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit beinhaltet nur das reine Schlafen im Wohnmobil, da dürfen keine Stühle vor der Tür stehen, keine Markise ausgefahren, nicht draußen grillen etc. Möglichkeiten sind genug da, nur an der Anwendung hapert es.

FB_IMG_1617277030984.jpg

Also ob seehofer nicht längst geimpft wurde. Also selbst in meiner familie gabs vitamin b und dort wurde mit biontech geimpft.

seehofer darf gerne ein bild seines impfpasses posten. Merkel bitte auch.

Klar sollen die sich impfen, hätten längst in gruppe 1 sein müssen, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass dies noch nicht getan wurde, man kann doch gar nicht riskieren dass das Staatsoberhaupt schwer erkrankt. Nur wäre es blöd wenn sie sie geimpft wurden und jetzt kommt einer ums eck der will dass sie sich öffentlich impfen sollen. :ugly: Ich mag mich gerne irren, muss aber nicht, nicht ich hab das Vertrauen verspielt sondern die Volksvertreter.

Zurück
Oben