Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nö haben sie nicht denn das rki muss andere übermittlungswege einhalten, deswegen fragen zig medien die zahlen direkt bei den gesundheitsämter ab was das rki nicht darf.

Pil... bitte :wand::wand:

Schau auf die gottverdammte Webseite. Du wirst sehen, dass die Zahl ~3,3 Mio. für den Stand gestern (also die Impfungen bis vorgestern) stimmt. Sprich: NTV war nicht dazu in der Lage heute ab ~9.15 Uhr die aktuellen Zahlen auf der Webseite nachzulesen.

Und wenn es tatsächlich so wäre, dass das RKI zig Übermittlungswege einhalten müsste, dann müsste NTV eine höhere Zahl an verimpften Impfstoffdosen und dementsprechend eine niedrigere Zahl an noch rumliegenden Impfstoffdosen melden - nicht genau das Gegenteil.

Ok dann stimmen die 3.050.000 noch nicht verimpften dosen laut dashboard.

dann sind die zahlen ja super :ugly: dann gilt das mit den meldezahlen nur bei den infizierten, ich bin mal davon ausgegangen dass die alle zahlen abfragen und entsprechend genauer sind. Auf tagesspiegel ist es erklärt, bei ntv meine ich hab ich ähnliches gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie andere Länder auf Corona-Deutschland blicken

Germany, null Punkte

https://www.spiegel.de/politik/deut...olumne-a-97d57ebf-0002-0001-0000-000176138600

Ich finde der Artikel bringt es auf den Punkt. Unsere führenden Politiker klauen uns diesen Sommer und ja, ich finde das ehrlich gesagt sehr dramatisch.
Die CDU wird dafür hoffentlich an der Wahlurne ne Abreibung bekommen. Auf zu Rot-Grün!|
Rot? Willst du mich veräppeln? Die sind auf dem weg die afd einzuholen, nach unten.

und wenn dann grün-rot bitte benennen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar Grün-Rot, die SPD wird nicht in dem Maße zulegen können.
Aber was sich va die CDU (ja auch die SPD ist in der Regierung aber hier bis auf Finanzen nicht zuständig) geleistet hat, geht einfach garnicht. Ich hab mich so extrem auf diesen Sommer gefreut und nur wegen denen wird da nix auf sein, nichts stattfinden. festivals? pustekuchen, Konzerte? never, Feste? Im Leben nicht, Buli Start mit Fans? :lol:

Dann bitte Grün-Schwarz.

Das ganze Desaster inkl. der diversen Affären die gerade aufgedeckt werden wird nicht spurlos an den Schwarzen vorbeiziehen.

Und ganz Dicke kommts erst wenn die Deutschen sehen wie die Briten dann WIRKLICH auf Malle sitzen und wir daheim gammeln dürfen weil uns keine Einreise gewährt wird ohne Impfung.....

Ok, uneingeloggt reingeschaut.

@Vetulus
Du bist und bleibst aus gutem Grund einer der ganz auserlesenen User, die es auf Ignore geschafft haben.

Was soll so ein Ton? Mit diesem Smiley auch noch dabei
Ich beziehe mich auf ein Zitat von @Master-Dan, weil er wahrscheinlich genau das erwartet hat, spreche ausschließlich ihn an und werde von Dir einfach nur dumm von der Seite angemacht ? Langsam wird es echt grandios hier :lol:

Alleine schon Deine Fragen 1. und 3. an @Master-Dan, die m. E. ausschließlich einer Bloßstellung als „Verschwörungstheoretiker“ dienen sollen, schlagen dem Fass schon den Boden aus. Wenn Du das noch unter die Überschrift „Neugier“ packst, ist das für mich echt blanke Ironie.

Vielleicht will er sich einfach nicht damit spritzen lassen, weil er kein gutes Gefühl dabei hat und sich um seinen Körper sorgt ?! Schon mal darüber nachgedacht ? Mein ehemaliger Hausarzt hat die Impfleitung im Zentrum ja auch abgelehnt, weil ihm die Faktenlage bzgl. des Stoffes enfach zu unsicher ist.

Ich kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln, und eigentlich wollte ich das alles mit mehr Humor nehmen.

Sich nicht impfen zu lassen gibt einen nicht das recht Unwahrheiten zu verbreiten. Jeder sollte mitbekommen haben dass in den stufen der Zulassung menschen geimpft wurden und das in einer nicht unerheblicher Anzahl.

Sich nicht impfen zu lassen gibt einen nicht das recht Unwahrheiten zu verbreiten. Jeder sollte mitbekommen haben dass in den stufen der Zulassung menschen geimpft werden und das in einer nicht unerheblicher Anzahl.
Natürlich nicht, aber anscheinend geht meine Wahrnehmung der Bedeutung solcher Äußerungen einfach über einen Punkt des „Faktenzerlegens“ hinaus. Und wenn ich ihn dann nochmal zitiere und persönlich anspreche, muss ich mir nicht vors Schienenbein treten lassen.

Und mit seinen Fragen wollte @dweezzu doch nur provokativ das hier vorherrschende Schwarz-Weiß-Denken befeuern. So kam das für mich zumindest rüber und wurde von @Master-Dan auch genau so vorhergesehen.

Bin mal gespannt wie die Regierung, das erklären will, wenn die Inzidenz steigt, aber die positiv Quote gleich bleibt.

https://amp.zdf.de/nachrichten/pano...JZ_3J_Vx6pWu7a_kfNe0tSbuAlT8pNpWThpnbRS2zyB8U
Aber das ist jetzt auch nichts neues wenn alleine ich das schon vor einem monat erklärt habe, das weiss das rki und co ganz sicher auch, es gibt schon ein grund wieso die teststrategie so aussieht wie sie aussieht. Die wahrheit würde dich nur beunruhigen. Wenn wir bald unter 200 bleiben würden würde ich mich sehr wundern. Dabei wurde die inzidenz grenze auf basis der dunkelziffer erstellt, also selbst wenn wir mehr positive finden ändert sich im grunde nur bedingt etwas, die nachverfolgung ändert sich def. Was man aber auch auffangen könnte wenn man endlich das digitalisieren anfangen würde wie mit der luca app.

Du, solange die Länder sinnvoll mit der Inzidenz Aussage umgehen ist mir auch egal was das Merkelchen da erzählt.

In der Konferenz wurde der Umstand mit mlkeiner Silbe erwähnt, obwohl im Nachbarland das ganze schon umgesetzt wird und die Inzidenz eben gestiegen ist. Was aber natürlich überhaupt kein. Anzeichen dafür ist, man man in einen unkontrollierten Ausbruch des Virus gelaufen ist.

Im Gegenteil. Es wurden ja neue Inzidenzhürden angekündigt und das soll simultan zur Teststrategie laufen.

Du, solange die Länder sinnvoll mit der Inzidenz Aussage umgehen ist mir auch egal was das Merkelchen da erzählt.

In der Konferenz wurde der Umstand mit mlkeiner Silbe erwähnt, obwohl im Nachbarland das ganze schon umgesetzt wird und die Inzidenz eben gestiegen ist. Was aber natürlich überhaupt kein. Anzeichen dafür ist, man man in einen unkontrollierten Ausbruch des Virus gelaufen ist.

Im Gegenteil. Es wurden ja neue Inzidenzhürden angekündigt und das soll simultan zur Teststrategie laufen.
Finde den Fehler ;)

Zurück
Oben