Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lübeck-Impfung gegen Corona, Zusammenfassung

Sehr interessant, Immunisierung auf Proteinbasis, einfach und billig herzustellen, aber scheinbar nicht erwünscht, da kein großer Pharmariese?

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2851837735062855&id=1853777598202212

Ist nicht schwierig, gib mal auf Google ein: 30 Jahre Forschung an mrna Impfstoffen

Da findest Du das, hatte jetzt keinen Lust einen genauen Link raus zu suchen, aber da hatte ich mir die Informationen geholt und wie Du dann siehst, forschen Sie seid 30 Jahren daran und nie wurde Er für die Menschheit zugelassen, aber jetzt im verkürzten Eilverfahren wegen Corona.

Drauf gebracht hatte mich ein "böser" Schwurbler und da ich mir gern eine eigene, unabhängige Meinung bilde, hab ich das gegoogelt und was ich lass gefällt mir nicht.

Oder schau wie viele Impfungen es für Menschen gibt mit mrna Impfstoff, zwei Stück und beide für/gegen Corona.

Also erst mal: Du hattest konkret "mit einem Wirkstoff, der es vorher noch nie über die Tierversuche hinaus geschafft hat" geschrieben. Das kannst du halt einfach nicht bringen, wenn der Impfstoff mit abertausenden Leuten die üblichen Testphasen durchlaufen hat.

Aber zum aktuellen Post:

Ja, habe ich eingegeben. Dann lande ich dort:
https://www.medinlive.at/wissenschaft/30-jahre-entwicklung-vor-covid-19-vakzine
https://www.bmbf.de/de/das-sollten-sie-ueber-impfstoffe-wissen-12724.html
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...a-impfstoff-erbgut-klinische-phasen-forschung

(Ich weiß jetzt echt nicht, ob die Google-Ergebnisse bei dir vielleicht anders sind als bei mir)

Auch dann auf der ersten Google-Seite für viele deiner Fragen, Ansätze, Punkte: https://www.pei.de/DE/service/faq/coronavirus/faq-coronavirus-node.html

Das Verfahren wurde beschleunigt, indem Zwischendaten schon verarbeitet wurden anstatt bis zum Ende zu warten (rolling review), usw.
Die Hürden für diese Produkte sind nicht niedriger als sonst gewesen.

Und wenn du auf unabhängige Meinungsbildung stehst, wäre ja Wissenschaft genau das Richtige für dich: Studien an tausenden Menschen, Doppelblind, unabhängige peer reviews, usw. (genau das, was passiert ist)

Man sollte IMMER erst mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der andere Recht hat, daher hab ich echt interessiert nachgefragt wie du zu diesem Informationsstand gekommen bist. Du hast leider die konkreten Infos und Gründe für diese Skepsis nicht genannt (außer: erst zwei mRNA-Stoffe), sondern bist in einem nebeligen Dunst aus Zweifeln, Verdächtigungen und Misstrauen geblieben.

1. Hältst du den mRNA-Impfstoff nur für nicht sicher oder vermutest du, dass da mehr hintersteckt und dass "die da Oben" was mit uns vorhaben und das Zeug deswegen so schnell da war?

2. Würdest du dir denn eine Covid-Impfung holen, die nicht auf der mRNA-Technick basiert, die du ja nicht magst? Oder spräche da auch was gegen?

3. Warum denkst du, setzt sich die von dir als glaubsam erachtete Auffassung nicht durch oder wird mal in den "seriösen" (privaten) Medien aufgegriffen? Wenn die so einen Hammer bringen könnten, würden sie es doch sofort tun.

eigentlich wollte ich in diesen Thread nichts mehr schreiben, aber die Neugier....

eigentlich wollte ich in diesen Thread nichts mehr schreiben, aber die Neugier....

Gut das du es getan hast. :dhoch: Die Story wird sich also leider auch weiter verbreiten und demnächst immer wieder zu hören sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

*sigh*

Zuletzt bearbeitet:
Meine schwester mir gestern geschickt.
Hab eben mit meiner Kollegin gesprochen, ich habe sie über Wochen nicht erreicht, sie war jetzt vier Wochen im Krankenhaus wegen Corona, Intensivstation, ständig sehr hohes Fieber, und über Wochen jeden Tag ein positiver Test. Sie ist seit vorgestern zu Hause und muss jetzt noch zwei Negativtests bekommen. Sie ist 32 und Chinesin. Die Ärzte sagen, dass sie es eventuell deswegen so schwer getroffen hat, weil sie nie krank ist, nie Fieber hat, ihr Immunsystem ist gut, sber nicht ausreichend gewappnet für eine so schwere Infektion
Def kein witziger virus. Sie ist fast daran gestorben.

Meine schwester mir gestern geschickt.

Def kein witziger virus. Sie ist fast daran gestorben.

8fbd7850633aa25c23ebe9b39897c8d3.gif

Ok, uneingeloggt reingeschaut.

@Vetulus
Du bist und bleibst aus gutem Grund einer der ganz auserlesenen User, die es auf Ignore geschafft haben.

Was soll so ein Ton? Mit diesem Smiley auch noch dabei

Er kann doch anderer Meinung sein, aber stumpfe Unwahrheiten sollte man nicht einfach stehen lassen (sein Ausgangspost).

Zum zweiten Post: Ich bin super sachlich geblieben und wäre wirklich an Antworten auf die Fragen 1-3 interessiert.

Weil ich die andere Perspektive zumindest umreißen können möchte und ich den Master in den letzten xx Jahren als umgänglich empfunden habe.

Apropos: Diese xx Jahre, über ein Jahrzehnt, verfolge ich dieses Forum und man hat ne Menge gesehen (Sawbones, 418827 Fidel-Accounts zzgl dem aktuellen, Bazong, Boarder, usw.). Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob irgendwas davon unausstehlicher war als du in diesem Thread.

Ab jetzt werde ich mich wirklich an meinen Vorsatz halten, in diesen Thread nichts mehr hineinzuschreiben.

Nö haben sie nicht denn das rki muss andere übermittlungswege einhalten, von gesetzeswegen, deswegen fragen zig medien die zahlen direkt bei den gesundheitsämter ab was das rki nicht darf. Deswegen hinken die rki zahlen auch immer hinterher, dafür kann das rki nichts weil sie es müssen.

Zurück
Oben