Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur was ist die "bessere" Alternative...???

Ich bin auch gegen Corona - ich glaube keiner findet Corona gut!
Ich finde den Lockdown auch nicht toll...!

Und was jetzt...

Wenn irgendwo ein Tornado wütet oder ein Tsunami eine halbe Insel zerstört stehen die Leute auch vor einem
Scherbenhaufen und haben alles Materielle (erst mal) verloren...

Wenn sie ihr Leben verloren haben brauchen sie sich natürlich darum keine Gedanken mehr zu machen...

Finde den Unterschied...

Man hätte das alles besser managen können. Man hätte verhindern können, dass in UK pro Tag mehr als dreimal so viele Menschen geimpft werden wie hier. Man hätte fast alles besser machen können. Aber jetzt sind wir in einer Sackgasse, stimmt. Derzeit gibt es nichts mehr was wir tun können, außer dem Elend zuzusehen.

Wie lange können die Impfstoffe eigentlich gefroren aufbewahrt werden ?
@pil Weißt Du das ? Ich kann da nichts eindeutiges finden und Du beschäftigst Dich mehr mit den Impfstoffen.

Ich fordere sofort umfassende Maßnahmen zur Begrenzung von Kontakten in betrieben und die sofortige Schließung aller schulen und den öffentlichen Verkehrsmittel die dem personal der systemrelevanten betrieben vorbehalten ist.
Mal gucken obs wirkt. :ugly:

Ich fordere sofort umfassende Maßnahmen zur Begrenzung von Kontakten in betrieben und die sofortige Schließung aller schulen und den öffentlichen Verkehrsmittel die dem personal der systemrelevanten betrieben vorbehalten ist.
Mal gucken obs wirkt. :ugly:
Gibt es dafür einen statistisch nachweisbaren Grund ? Ich glaube nicht !! Gibt es eine vernünftige Reaktion zu der von mir dargebrachten Statistik ? Ich glaube nicht, „Tim“.

Ich bin kein Querdenker und auch kein böser Mensch - ich habe einfach nur eine andere Sicht auf die Dinge, die gerade passieren. Und auch wenn mich @Pacifica @Gerri @Steffko @saw oder @Nebiros666 immer wieder schneiden, bin ich auch denen nicht böse, warum auch ?

Die Überheblichkeit bzgl. der Zahlen zeichnet mich nun wirklich aus - immer zugegeben und die Kritik ist völlig OK und da geht mit mir auch so ein Kommentar wie von @ReverendBluJeans echt an die Nieren.

Aber ich verbiege mich derzeit und breche körperlich fast, weil ich den Lockdown statistisch nicht mehr nachvollziehen kann, locker mal 12 Stunden arbeite und nebenbei die Kids mit meiner Frau beschule, während der Jüngste jetzt eine asthmatische Allergie entwickelt. Da hilft uns auch die „beruhigende“ Aussage der Kinderärztin nicht weiter, dass das derzeit viele Kinder betrifft und sie das auch nicht toll findet und nicht hinter den Maßnahmen steht - da könnte ich eben einfach nur kotzen und bestätigt meine Vermutungen vollumfänglich.

Wir sind beide selbständig und geben uns derzeit gegen 18 Uhr die Klinke in die Hand, damit meine Frau mit ihren Kunden auch noch etwas Umsatz machen kann. Und ich sitze dann nach dem Einschlafen der Kids bis 2 Uhr nachts vorm Rechner und versuche zumindest, die Überbrückungshilfen für die Mandanten klar zu machen und weiß nicht, ob sie mich trotz Förderung des Antrags später bezahlen können. Da kann einem bzgl. der jungen und kaum gefährdeten Prinzessinnen hier oft genug der Kragen platzen....versteht es oder lasst es.

Ich bin jetzt gleich wieder damit beschäftigt, für einen Tätowierer, der derzeit echt am Arsch ist, die Dezemberhilfe zu beantragen, weil sein StB da den Schwanz einzieht. Einen schönen Abend noch !

Deutschland ist bald auf 300, kannst die tage sxhon zählen und bei 500 sind wir dann wenn die schnelltests benutzt werden können. Eh egal alles denn der jetzige zustand ist der der erstmal für immer bleiben wird. Denke mal die regierung denkt man kann sich in den sommer retten und dann geht alles von alleine in verbindung mit dem impfen. In anderrn ländern nur ist sommer und nichts geht da weg.

ohne europaweitem harten lockdown (alleine wegen den lieferketten müsste es europaweit) kommen wir nicht mehr weiter aber eigentlich ist es zu spät für alles, es geht vermutlich nur noch über Kompromisse die man Jahrzehnte lang schon hingenommen hatte ohne zu murren. Aber was weiss ich denn schon ne?

Zuletzt bearbeitet:
https://www.spiegel.de/politik/deut..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Der gute Herr Spahn fährt einen Tag vor seinem positiven Corona Test zu einem "Unternehmerdinner". Well done :lol:.
Der nimmt auch jedes fettnäpfchen mit, müsste laschet nicht bald auf abstand zu ihm gehen? Spahn wird gefährlich für die cdu und ich denke mal lange wird er das amt nicht mehr begleiten. Er war „vor“ seiner karriere Lobbyist, das bleibt wohl im Blut.

Neben seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter war Spahn zwischen 2006 und 2010 an einer Lobbyagentur beteiligt. Der Öffentlichkeit wurd dies erst durch einen Medienbericht im Jahr 2012 bekannt.[1] Demzufolge beriet diese Firma schwerpunktmäßig Kunden aus dem Gesundheitssektor, während Spahn gleichzeitig als Gesundheitspolitiker im Gesundheitsausschuss saß. 2010 verkaufte Spahn seine Anteile an der Agentur mit der Begründung „er habe den Eindruck eines möglichen Interessenkonfliktes vermeiden wollen.“
an dem posten kann man vermutlich nur scheitern in dieser krise.

die RKI Zahlen sind heute falsch - zumindest in unserem Landkreis werden wohl alle Fälle doppelt gezählt und eine Inzidenz von 110 ausgewiesen.
Landratsamt hat aber bestätigt dass das falsch ist und die "richtige" Inzidenz bei um die 50 liegt

Zurück
Oben