Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War gestern mal wieder raus zum Einkaufen im örtlichen Supermarkt und doch sehr überrascht, wie wenig sich die Leute augenscheinlich um die Maskenqualität scheren. Ich habe ungelogen genau eine einzige Person gesehen, welche eine FFP2-Maske hatte. Alle anderen nur Stoff oder maximal ne OP-Maske (eher wenige). Da fängt man schon an zu zweifeln.

War gestern mal wieder raus zum Einkaufen im örtlichen Supermarkt und doch sehr überrascht, wie wenig sich die Leute augenscheinlich um die Maskenqualität scheren. Ich habe ungelogen genau eine einzige Person gesehen, welche eine FFP2-Maske hatte. Alle anderen nur Stoff oder maximal ne OP-Maske (eher wenige). Da fängt man schon an zu zweifeln.

Wieso das denn? Es war jetzt fast ein Jahr völlig normal und ok, Stoffmasken zu tragen.

Und jetzt ist es plötzlich verpönt, und man schert sich einen Dreck, wenn man sie trägt?

Ich guck auch abfällig wenn ich so „minderwertige“ masken sehe. :D ich glaub ich hab ne skala von 1 bis 10 nachdem ich mittlerweile mitbürger bewerte, anhand ihrer produkte die sie einkaufen und ihrer getragenen maske. :ugly:

Fuck, wenn Lauterbach Recht hat und die Impfung nicht richtig gegen die südafrikanische und brasilanische Variante wirkt, dann können wir dicht machen........

Fuck, wenn Lauterbach Recht hat und die Impfung nicht richtig gegen die südafrikanische und brasilanische Variante wirkt, dann können wir dicht machen........

Nö, dann müssen wir irgendwann trotzdem alles wieder auf Normal stellen. Oder willst du das Leben und die Wirtschaft dauerhaft kaltstellen?

Dann wird man halt mit den Konsequenzen leben müssen. Und zwar jeder.

Letztendlich wird man doch im Labor sowieso weiterhin testen, ggf. wird es gegen die Mutationen dann schnellere Erfolge geben, da man doch nicht bei Null beginnt.

Aber man kann doch nicht ernsthaft erwägen, das jetzige Leben dauerhaft zu beschließen.

Mit dicht machen meinte ich aufgeben.....

Naja, es gibt ja auch die Theorie, dass sich das Virus mit der Zeit immer mehr abschwächen wird was die Gefahr betrifft.

Es sind doch alle Experten nur am mutmaßen. Was ich nur gar nicht mag ist diese Panikmache. Da ist endlich der Impfstoff da und alles geht los, und dann haut Lauterbach bei Lanz raus, dass die Impfung gegen die Mutationen wirkungslos sei. Evtl. sollte man erstmal abwarten, und nicht sofort auf Game Over gehen.

Aber selbst wenn, bleibe ich dabei, dass man trotzdem alles wieder Normal stellen muss. Du kannst die Kids nicht dauerhaft aus den Schulen lassen, dauerhaft alles geschlossen lassen, keine Konzerte und Sportveranstaltungen mit Zuschauern mehr zulassen. Dann können wir uns alle einsperren oder umbringen, das Leben ist dann eh nicht mehr lebenswert.

Und ich möchte auch nicht mein Leben lang eine Maske tragen müssen.

Ich bleibe aber dabei, das wird schon. Gegen die Mutation wird es sicherlich dann mit der Zeit auch etwas geben. Dann kommt wahrscheinlich die nächste Mutation, aber dann ist es halt so. Das Leben ist kein Ponyhof. :D

Zudem sind Gottesdienste in Kirchen, Synagogen und Moscheen nur unter folgenden Voraussetzungen zulässig: Mindestabstand (1,5 Meter), Gesangsverbot, Maskenpflicht. Bedeutet auch hier: FFP2-Maske oder eine von den hellblauen/türkisfarbenen chirurgischen Masken.

Naja... was ist noch stärker in Berlin vertreten als die Autolobby? Kirche...

Hab also wieder mal die Wette gewonnen dass die Kirchen keinerlei weitere Einschränkungen zu befürchten haben. Naja... damit bringen die nur schneller ihre eh sterbende Kundschaft in die Kiste... mittelfristig wohl keine so gute Idee daran so festzuhalten. Den Kirchen ist ein sterbender Gläubiger wohl lieber als einer der evtl. merkt dass man auch ohne wöchentlichen Gottesdienst leben kann. Lässt tief blicken.

Digitalisierung in Deutschland.
Tanzunterricht der Lehrerin (ü50) seit Wochen online. Läuft.
Heute die Mitteilung, dass alle Online Meetings der Schule wegen technischer Probleme, gecancelt wurden.
Also nicht, dass sowas bislang stattgefunden hätte.
Jetzt mal ehrlich aber das ist doch erbärmlich. Wenn ich meinen Arbeitgeber so anschaue. In Rekordzeit x VPN Lizenzen und Hardware bestellt.
Wir waren so schnell gerüstet für Meetings mit vielen Leuten. Und die Schule bekommt nach Monaten auch nicht mit 50% der Klasse (so war der Plan) ein Online Meeting hin ?
Ach das ganze Thema geht mir auf den Sack. Anstatt das man die Zeit zur Schulung der Lehrer bezüglich online Unterricht genutzt und entsprechende Tools ausgebaut oder angeschafft hätte, hat man hier bei uns absolut gar nichts gemacht. Das ist so übel, die online Plattform des Kreises ist veraltet und wirkt wie aus dem Jahr 2000. Arbeitsblätter können nur einzeln eingestellt und auch nur einzeln hochgeladen werden. Hat man 2 oder mehr arbeitsblätter muss man diese erst zu einer einzigen Datei zusammenfügen. Zip Container sind nicht zulässig. Die Lehrer kennen sich nicht mit dem Rechtesystem aus, was darin endete das ich nun den Lehrern es erklärt habe (steht btw. In der Hilfe, muss man nur lesen).

Online Video funktioniert mangels App nicht auf Handy oder Tablet d h. Ich musste nun noch ein Notebook für meine Tochter besorgen. Andererseits wenn sie an der Video Konferenz nicht Teilnimmt gilt es als Abwesenheit...

Alternative Plattformen dürfen wegen Angst vor Datenschutzes nicht genutzt werden.

Momentan ist es schlimmer als beim ersten lockdown.

Meine Frau schlägt sich tapfer in ihrem "Lehrer Zweitjob", bei meiner privaten Nebentätigkeit als "IT Haustechniker" kommt leider kein Geld rein.

Was machen eigentlich Leute ohne Home-Office Möglichkeit und warum muss ich auf Druckpatronen steuern zahlen?

PS: meine Stromrechnung für 2020 fuckt mich ab. Wäre toll gewesen wenn man Mal da die Abgaben ausgesetzt hätte.

Ach das ganze Thema geht mir auf den Sack. Anstatt das man die Zeit zur Schulung der Lehrer bezüglich online Unterricht genutzt und entsprechende Tools ausgebaut oder angeschafft hätte, hat man hier bei uns absolut gar nichts gemacht. Das ist so übel, die online Plattform des Kreises ist veraltet und wirkt wie aus dem Jahr 2000. Arbeitsblätter können nur einzeln eingestellt und auch nur einzeln hochgeladen werden. Hat man 2 oder mehr arbeitsblätter muss man diese erst zu einer einzigen Datei zusammenfügen. Zip Container sind nicht zulässig. Die Lehrer kennen sich nicht mit dem Rechtesystem aus, was darin endete das ich nun den Lehrern es erklärt habe (steht btw. In der Hilfe, muss man nur lesen).

Online Video funktioniert mangels App nicht auf Handy oder Tablet d h. Ich musste nun noch ein Notebook für meine Tochter besorgen. Andererseits wenn sie an der Video Konferenz nicht Teilnimmt gilt es als Abwesenheit...

Alternative Plattformen dürfen wegen Angst vor Datenschutzes nicht genutzt werden.

Momentan ist es schlimmer als beim ersten lockdown.

Meine Frau schlägt sich tapfer in ihrem "Lehrer Zweitjob", bei meiner privaten Nebentätigkeit als "IT Haustechniker" kommt leider kein Geld rein.

Was machen eigentlich Leute ohne Home-Office Möglichkeit und warum muss ich auf Druckpatronen steuern zahlen?

PS: meine Stromrechnung für 2020 fuckt mich ab. Wäre toll gewesen wenn man Mal da die Abgaben ausgesetzt hätte.

Ich habe wohl in dem letzten jahr so viele Druckerpatronen gekauft, wie in meinen letzten 20 Jahren nicht. Und da ich eigentlich immer bei mir im örtlichen Druckerladen aufgefüllt habe, war das in Ordnung. Jetzt wegen Lockdown musste ich eine neue kaufen, da das auffüllen nicht ging. Dann sind lehrer und alle pädagogen nicht fähig einen scanner zu nutzen und machen Fotos und verschicken diese. Stellt euch nur vor wie viel Farbe ein Foto verbraucht....

Ich bin sehr gespannt auf die Stromrechnung für 2020.

Bei mir 1500 kW/h mehr als im Vorjahr.

Geschirrspüler läuft täglich, Kühlschrank muss mehr kühlen da mehr Lebensmittel durch eigenes kochen, Herd und co läuft doppelt so oft, Frau hat Home-Office mit 2 Monitore, Kind Notebook anderes Kind Tablet die nun für Schule mit benutzt werden, Heizung braucht auch nebst Gas Strom. Mein Home-Office läuft ständig und durch weniger raus und Ausflüge verbraucht man mehr Strom beim Medienkonsum.

Dafür sind meine Sprit kosten niedrig wie nie...

Digitalisierung in Deutschland.
Tanzunterricht der Lehrerin (ü50) seit Wochen online. Läuft.
Heute die Mitteilung, dass alle Online Meetings der Schule wegen technischer Probleme, gecancelt wurden.
Also nicht, dass sowas bislang stattgefunden hätte.
Jetzt mal ehrlich aber das ist doch erbärmlich. Wenn ich meinen Arbeitgeber so anschaue. In Rekordzeit x VPN Lizenzen und Hardware bestellt.
Wir waren so schnell gerüstet für Meetings mit vielen Leuten. Und die Schule bekommt nach Monaten auch nicht mit 50% der Klasse (so war der Plan) ein Online Meeting hin ?
Der Unterschied ist halt nunmal das die Existenz daran hängt ob sie das nun umsetzten oder nicht. Zudem können sie die Entscheidungen einfach ganz alleine treffen.

Der Staat funktioniert da halt einfach anders, da müssen erst mal die Bürokratie und das ganze drumherum gemeistert werden.

Ich habe gerade gelesen, dass gestern auch eine Steuerförderung für Computer durchgeführt worden ist. Ich finde keine detailierten Angaben, aber was genau bedeutet das? weiß da jemand mehr? kann ich also meinen PC, den ich letztes jahr gebaut haben von der steuer absezten?

Bei mir 1500 kW/h mehr als im Vorjahr.

Geschirrspüler läuft täglich, Kühlschrank muss mehr kühlen da mehr Lebensmittel durch eigenes kochen, Herd und co läuft doppelt so oft, Frau hat Home-Office mit 2 Monitore, Kind Notebook anderes Kind Tablet die nun für Schule mit benutzt werden, Heizung braucht auch nebst Gas Strom. Mein Home-Office läuft ständig und durch weniger raus und Ausflüge verbraucht man mehr Strom beim Medienkonsum.

Dafür sind meine Sprit kosten niedrig wie nie...

Da bekomme ich Angst und Bange was wohl auf uns zukommt. dabei wurde letztes jahr immer wieder laut getönt, dass die Energienutzung in der Industrie reduziert worden ist. Da können wir es wohl dann drauf zahlen :gerri:

Zurück
Oben