Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
angenehmer als die OP Masken meinte ichnicht dein Seidengesichtfiffi
Die wahrheit würde dich mal wieder nur beunruhigen![]()

Naja, schau lanz, lauterbach beantwortet dir deine frage.hab das Gefühl gehabt lanz unterbricht lauterbach weil er zu negativ/ destruktiv wird.
Naja, schau lanz, lauterbach beantwortet dir deine frage.hab das Gefühl gehabt lanz unterbricht lauterbach weil er zu negativ/ destruktiv wird.
Yupioh habs wohl zufällig aufgenommen, ist das die mit Brinkhaus?
War gestern mal wieder raus zum Einkaufen im örtlichen Supermarkt und doch sehr überrascht, wie wenig sich die Leute augenscheinlich um die Maskenqualität scheren. Ich habe ungelogen genau eine einzige Person gesehen, welche eine FFP2-Maske hatte. Alle anderen nur Stoff oder maximal ne OP-Maske (eher wenige). Da fängt man schon an zu zweifeln.
Fuck, wenn Lauterbach Recht hat und die Impfung nicht richtig gegen die südafrikanische und brasilanische Variante wirkt, dann können wir dicht machen........
Mit dicht machen meinte ich aufgeben.....
Zudem sind Gottesdienste in Kirchen, Synagogen und Moscheen nur unter folgenden Voraussetzungen zulässig: Mindestabstand (1,5 Meter), Gesangsverbot, Maskenpflicht. Bedeutet auch hier: FFP2-Maske oder eine von den hellblauen/türkisfarbenen chirurgischen Masken.
Ach das ganze Thema geht mir auf den Sack. Anstatt das man die Zeit zur Schulung der Lehrer bezüglich online Unterricht genutzt und entsprechende Tools ausgebaut oder angeschafft hätte, hat man hier bei uns absolut gar nichts gemacht. Das ist so übel, die online Plattform des Kreises ist veraltet und wirkt wie aus dem Jahr 2000. Arbeitsblätter können nur einzeln eingestellt und auch nur einzeln hochgeladen werden. Hat man 2 oder mehr arbeitsblätter muss man diese erst zu einer einzigen Datei zusammenfügen. Zip Container sind nicht zulässig. Die Lehrer kennen sich nicht mit dem Rechtesystem aus, was darin endete das ich nun den Lehrern es erklärt habe (steht btw. In der Hilfe, muss man nur lesen).Digitalisierung in Deutschland.
Tanzunterricht der Lehrerin (ü50) seit Wochen online. Läuft.
Heute die Mitteilung, dass alle Online Meetings der Schule wegen technischer Probleme, gecancelt wurden.
Also nicht, dass sowas bislang stattgefunden hätte.
Jetzt mal ehrlich aber das ist doch erbärmlich. Wenn ich meinen Arbeitgeber so anschaue. In Rekordzeit x VPN Lizenzen und Hardware bestellt.
Wir waren so schnell gerüstet für Meetings mit vielen Leuten. Und die Schule bekommt nach Monaten auch nicht mit 50% der Klasse (so war der Plan) ein Online Meeting hin ?
Ach das ganze Thema geht mir auf den Sack. Anstatt das man die Zeit zur Schulung der Lehrer bezüglich online Unterricht genutzt und entsprechende Tools ausgebaut oder angeschafft hätte, hat man hier bei uns absolut gar nichts gemacht. Das ist so übel, die online Plattform des Kreises ist veraltet und wirkt wie aus dem Jahr 2000. Arbeitsblätter können nur einzeln eingestellt und auch nur einzeln hochgeladen werden. Hat man 2 oder mehr arbeitsblätter muss man diese erst zu einer einzigen Datei zusammenfügen. Zip Container sind nicht zulässig. Die Lehrer kennen sich nicht mit dem Rechtesystem aus, was darin endete das ich nun den Lehrern es erklärt habe (steht btw. In der Hilfe, muss man nur lesen).
Online Video funktioniert mangels App nicht auf Handy oder Tablet d h. Ich musste nun noch ein Notebook für meine Tochter besorgen. Andererseits wenn sie an der Video Konferenz nicht Teilnimmt gilt es als Abwesenheit...
Alternative Plattformen dürfen wegen Angst vor Datenschutzes nicht genutzt werden.
Momentan ist es schlimmer als beim ersten lockdown.
Meine Frau schlägt sich tapfer in ihrem "Lehrer Zweitjob", bei meiner privaten Nebentätigkeit als "IT Haustechniker" kommt leider kein Geld rein.
Was machen eigentlich Leute ohne Home-Office Möglichkeit und warum muss ich auf Druckpatronen steuern zahlen?
PS: meine Stromrechnung für 2020 fuckt mich ab. Wäre toll gewesen wenn man Mal da die Abgaben ausgesetzt hätte.
Der Unterschied ist halt nunmal das die Existenz daran hängt ob sie das nun umsetzten oder nicht. Zudem können sie die Entscheidungen einfach ganz alleine treffen.Digitalisierung in Deutschland.
Tanzunterricht der Lehrerin (ü50) seit Wochen online. Läuft.
Heute die Mitteilung, dass alle Online Meetings der Schule wegen technischer Probleme, gecancelt wurden.
Also nicht, dass sowas bislang stattgefunden hätte.
Jetzt mal ehrlich aber das ist doch erbärmlich. Wenn ich meinen Arbeitgeber so anschaue. In Rekordzeit x VPN Lizenzen und Hardware bestellt.
Wir waren so schnell gerüstet für Meetings mit vielen Leuten. Und die Schule bekommt nach Monaten auch nicht mit 50% der Klasse (so war der Plan) ein Online Meeting hin ?
Bei mir 1500 kW/h mehr als im Vorjahr.
Geschirrspüler läuft täglich, Kühlschrank muss mehr kühlen da mehr Lebensmittel durch eigenes kochen, Herd und co läuft doppelt so oft, Frau hat Home-Office mit 2 Monitore, Kind Notebook anderes Kind Tablet die nun für Schule mit benutzt werden, Heizung braucht auch nebst Gas Strom. Mein Home-Office läuft ständig und durch weniger raus und Ausflüge verbraucht man mehr Strom beim Medienkonsum.
Dafür sind meine Sprit kosten niedrig wie nie...

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen