Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schau die PK live an und merke, es hat sich nichts verändert außer die verlängerung. oder vesteh ich es falsch

• In Bus und Bahn gilt künftig eine strengere Maskenpflicht. OP-Masken oder FFP2-Masken hätten eine höhere Schutzwirkung als Alltagsmasken, heißt es im Bund-Länder-Beschluss.
  • Arbeitgeber müssen zudem künftig Homeoffice ermöglichen. Die Regelung soll bis 15. März gelten. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte nach dem Corona-Gipfel am Dienstagabend in Berlin, das Bundesarbeitsministerium werde eine entsprechende befristete Verordnung erlassen. Auf diese Weise sollten Kontakte am Arbeitsort und auch auf dem Weg zur Arbeit reduziert werden.
  • Auch Kitas und Schulen in Deutschland bleiben bis zum 14. Februar geschlossen. Es sei eine Verlängerung des Beschlusses vom 13. Dezember 2020 bis 14. Februar 2021 notwendig, sowie eine restriktive Umsetzung, heißt es im Beschluss. Darum sei lange gerungen worden, und alle seien sich bewusst, dass dies "unglaubliche Einschränkungen" seien. Aber es gebe ernsthafte Hinweise, dass die mutierte Form des Virus sich stärker bei Kindern und Jugendlichen verbreite. "Und das müssen wir auch ernst nehmen."

Frag mich was da die ganzen stunden abgegangen ist.

Mag noch jemand Pizza ?
Ah nee lass mal Angela.

Hmmm Stadt mit X........hmmmmmm

Pizza ?

Was machen wir nun.
Alles gleich lassen sieht blöd aus.
Was sollen die über uns denken.
Hmmm aber Schule auf ? Nee.
Irgend ne Kleinigkeit. Masken !! Lass mal andere Masken fordern.

Aber FFP2 Masken sind doch so teuer und dann müssen wir uns wieder was überlegen für
Hartz4 Empfänger, Geringverdiender und Rentner.
Alsooooo gut, machen wir einfach die ollen Stoffmasken weg.
Endlich keine Fussball Vereinswappen mehr beim einkaufen sehen müssen !
Fertig für heute.
Mag noch jemand Pizza ?

Frag mich was da die ganzen stunden abgegangen ist.

Mag noch jemand Pizza ?
Ah nee lass mal Angela.

Hmmm Stadt mit X........hmmmmmm

Pizza ?

Was machen wir nun.
Alles gleich lassen sieht blöd aus.
Was sollen die über uns denken.
Hmmm aber Schule auf ? Nee.
Irgend ne Kleinigkeit. Masken !! Lass mal andere Masken fordern.

Aber FFP2 Masken sind doch so teuer und dann müssen wir uns wieder was überlegen für
Hartz4 Empfänger, Geringverdiender und Rentner.
Alsooooo gut, machen wir einfach die ollen Stoffmasken weg.
Endlich keine Fussball Vereinswappen mehr beim einkaufen sehen müssen !
Fertig für heute.
Mag noch jemand Pizza ?

:lol::ugly:

Für mich persönlich ist die Pandemie eine der Besten !
Abgesehen von den wirtschaftlichen Folgen und natürlich müssen wir uns über die Tragik der kranken und verstorbenen Menschen nicht unterhalten, ist das für mich grad echt Schlaraffenland.
Weniger störende Home Sapiens unterwegs, wenn ich denn den Planeten schon teilen muss.
Home Office total. Es schneit uns komplett weg ? Mir egal, Kühlschrank voll und mein Radius reicht exakt bis zum Gartenzaun.
Kein Fahrtweg, kein Spritverbrauch, keine Zeit verloren.
Home Office bleibt über Corona hinaus fester Bestandteil für mindestens zwei Arbeitstage.
Win Win Win.

Aaaaaaber ich befürchte für die Zwerge ist das nicht gut.
Daher nehmen wir aktuell frei und wechseln uns ab. Die werden jetzt auch top betreut.
Nichts mehr nebenher und so n Gekasper.

Mir ist klar, dass das alles eine Momentaufnahme ist und das kann ganz schnell anders aussehen aber dennoch fühlt es sich jetzt gerade und eigentlich seit Beginn der Pandemie für mich so an.
Depri ? Nicht die Spur.

Zurück
Oben