Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe wunderbare Seiden-/Baumwollmasken von Auerbach - sitzen perfekt, man bekommt gut Luft, super (für ne Maske). Kannst mir nicht erzählen, daß ne 50 ct. OP-Einwegmaske besser ist, die eh die Hälfte dauerhaft benutzt.
Doch... genau das... die Stofflappen sind erwiesenermaßen nach 10 Minuten unnütz, während Vlies (also die 50ct einwegmaske) durch ihre Struktur weit weniger durchlässig ist und auch länger hält...

Hab ja vorn paar Monaten geschrieben das ich intern Wechsel. Bin nun teils Büro, teils Kundenberatung vor Ort. Aber nichts was man nicht von zuhause machen könnte. Chef lässt uns aber nicht ins Home Office. Wäre unfair den anderen Kollegen über. Ja danke merkel. Hätte eine Pflicht geben müssen für alle die 50% am pc arbeiten. Pfff... in Waiser Voraussicht schonmal FFP2 Masken bestellt. Wie sich heute rausgestellt hat, ne gute Entscheidung gewesen. Aber wenn man sich die Straßen anschaut, siehste nix von weniger Verkehr. Die Leute sind zwar nicht mehr im Laden, dafür aber lange Schlangen davor wegen Click & Collect. Echt super...

Zudem sind Gottesdienste in Kirchen, Synagogen und Moscheen nur unter folgenden Voraussetzungen zulässig: Mindestabstand (1,5 Meter), Gesangsverbot, Maskenpflicht. Bedeutet auch hier: FFP2-Maske oder eine von den hellblauen/türkisfarbenen chirurgischen Masken.

Man könnte glatt denken die wollen uns alle verarschen. :wand:

Und wieso darf der Friseur oder der Restaurant Betreiber dann nicht öffnen? Gesangsverbot könnte man dort ja auch erteilen.

Doch... genau das... die Stofflappen sind erwiesenermaßen nach 10 Minuten unnütz, während Vlies (also die 50ct einwegmaske) durch ihre Struktur weit weniger durchlässig ist und auch länger hält...

Naja, das ist ja kein billiger, selbstgebastelter Stofflappen, sondern eine professionell hergestellte mehrschichtige, dichtgewebte Seidenmaske mit Baumwollinlet. Die ist auch nicht nach 10 min durchgesappscht. Aber was soll’s, wenn die Einwegmasken Pflicht sind, kommt man eh nicht drum herum ...

Naja, das ist ja kein billiger, selbstgebastelter Stofflappen, sondern eine professionell hergestellte mehrschichtige, dichtgewebte Seidenmaske mit Baumwollinlet. Die ist auch nicht nach 10 min durchgesappscht. Aber was soll’s, wenn die Einwegmasken Pflicht sind, kommt man eh nicht drum herum ...
Ok... bin tatsächlich von so nem Stofflappen ausgegangen...

Ich habe wunderbare Seiden-/Baumwollmasken von Auerbach - sitzen perfekt, man bekommt gut Luft, super (für ne Maske). Kannst mir nicht erzählen, daß ne 50 ct. OP-Einwegmaske besser ist, die eh die Hälfte dauerhaft benutzt.

Darum gehts ja nicht, es geht ja nicht darum ob es Einzelne gibt die bessere Masken haben sondern dass es viele gibt die völlig ungeeignete Stoffe verwenden. Da die Mehrheit dumm ist, muss die Minderheit mitleiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das verstehe ich und sehe es eigentlich genauso. Geht mir nur auf den Sack, daß meine tollen (und teuren) Masken jetzt komplett nutzlos sind. Wenn man schon diese beschissenen Dinger tragen muß, dann wenigstens mit Style und selbst das nehmen sie mir :|

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das verstehe ich und sehe es eigentlich genauso. Geht mir nur auf den Sack, daß meine tollen (und Zeiten) Masken jetzt komplett nutzlos sind. Wenn man schon diese beschissenen Dinger tragen muß, dann wenigstens mit Style und selbst das nehmen sie mir :|

kauf dir ffp2, sind eh besser und lassen sich viel angenehmer tragen

Zurück
Oben