Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und als Polizist, Krankenschwester Gastromitarbeiter, Eventmitarbeiter ist man dann halt einfach der Trottel der Nation.
Wäre es dann nicht auch gut allen Restaurants zu sagen das man nun ab 20 Uhr schließt und am Sonntag nicht öffnet. Alles an ÖVP einstellt am Sonntag, wäre doch auch ne tolle Sache.

Ne sorry aber, aber ihr seid da alle schon sehr scheinheilig und man kann euch das nicht abnehmen. Als ob ihr nicht froh seid das man am Sonntag ins Schwimmbad, ins Kino, oder in ein Restaurant usw. gehen kann.

Sicherlich ist es auch etwas scheinheilig, aber der Unterschied ist hier, dass bei besagten Berufsgruppen jeder vorab genau weiß, worauf er sich einlässt.

Zusätzlich leben Bereiche wie Gastro- und Event-Branche auch teils davon, dass eben die Mehrheit am WE frei hat. Wie dweezu schon sagte, wäre Vieles schwieriger zu organisieren, wenn jeder random an 5 von 7 Tagen arbeiten würde. Ich würde bspw. mit meinen Freunden seltener zusammenkommen, daher weniger Geld im Event- und Gastro-Gewerbe liegen lassen.

Es geht um Notwendigkeiten. Und Polizei, KH, ÖPNV sind immer notwendig.

Bei den anderen ergibt es sich aus den natürlichen Zwängen.
Warum musst du bei Events denn gerade dann ran, wenn die anderen frei haben? Weil sie frei haben. Kannst für die nächsten Konzerte ja mal Dienstag 13:00 Uhr vorschlagen und sagen wie's gelaufen ist.

Der Eingriff, dass ihr an einem einzigen Tag der Woche nicht normal einkaufen könnt, ist so gering, dass ich persönlich dafür nicht die u.a. o.g. Pluspunkte würde opfern wollen.

(Weiß auch wirklich nicht, ob du da direkt den Begriff "scheinheilig" zücken solltest.....btw kam von "eurer" Seite stets das Argument, dass das ja alles auf Freiwilligkeit beruhe und keiner gezwungen ist, man das ja vorher weiß und es Arbeitsplätze schaffe)

Glaube wir kommen da nicht auf einen Nenner, daher Steig ich nun aus, hab meine Ansicht geteilt und fertig.

Also in der Gastro hat nicht jedes Restaurant einen Ruhetag;)

Wie kommst du auf 12 Std Schichten im Einzelhandel:?

Also ich habe schon in jeder Menge Lidls, Rewe Geschäften gearbeitet und da wird genau 8 Stunden gearbeitet, und eine Stunde Pause.

Das was du suchst sind ausreden, es gibt einfach keinen vernünftigen Grund einen Laden nicht auch nach 20 Uhr noch geöffnet zu haben.

Nochmal jede Menge Restaurant bekommen das auch hin.

Was jetzt am Einzelhandel so wahnsinnig anstrengend ist musst du mir mal erklären, bedenke ich habe selbst 2 Jahre dort gearbeitet und arbeite jetzt im Moment wieder als Nebenjob in einem Rewe.

Schön für dich wenn es für dich geklappt hat in Österreich ist es nun mal Realität das man im Handel schnell mal der gefickte ist was zu Schichten von 6 Uhr in der Früh bis 18 Uhr dran kommst und wenn ich dir erklären muss was im Handel anstrengend ist war der Rewe etc aber sicherlich nicht im Ballungsgebiet in einer Großstadt.

Schön für dich wenn es für dich geklappt hat in Österreich ist es nun mal Realität das man im Handel schnell mal der gefickte ist was zu Schichten von 6 Uhr in der Früh bis 18 Uhr dran kommst und wenn ich dir erklären muss was im Handel anstrengend ist war der Rewe etc aber sicherlich nicht im Ballungsgebiet in einer Großstadt.

Brauchst mich nicht mehr zu zitieren, bei euch sollte man wohl alles mal schließen wenn es bei euch keiner schafft sich an Gesetze zu halten.

Und zu deiner Info ich wohne in München und habe dort im Einzelhandel gearbeitet, was man sicherlich als Österreicher als Großstadt bezeichnen kann;)

Auch habe ich am McDonalds Stachus meine Ausbildung gemacht, was mal eben der frequentiertste McD weltweit ist;)

Coronavirus: Null-Fälle-Strategie soll Deutschland aus der Corona-Krise führen | ZEIT ONLINE
Grüne Zonen, in denen Normalität wieder möglich wird
Der Vorschlag der Forscherinnen und Forscher besteht aus drei Kernelementen: Nachdem die Infektionszahlen auf null gesenkt seien, müsse vermieden werden, dass Sars-CoV-2 erneut in dann virusfreie Gebiete eingetragen wird. Das soll durch ein System grüner Zonen erreicht werden sowie durch konsequente Mobilitätskontrollen, Tests und Quarantäneregelungen. Schließlich müssten neue lokale Ausbrüche sofort und rigoros bekämpft werden. Die Autoren berufen sich darauf, dass eine ähnliche Strategie unter anderem in Australien und Neuseeland erfolgreich gewesen sei. Führende Expertinnen aus diesen Ländern seien zudem bereit, die deutsche Politik bei Bedarf zu beraten.

Coronavirus: Null-Fälle-Strategie soll Deutschland aus der Corona-Krise führen | ZEIT ONLINE
Der Vorschlag der Forscherinnen und Forscher besteht aus drei Kernelementen: Nachdem die Infektionszahlen auf null gesenkt seien, müsse vermieden werden, dass Sars-CoV-2 erneut in dann virusfreie Gebiete eingetragen wird. Das soll durch ein System grüner Zonen erreicht werden sowie durch konsequente Mobilitätskontrollen, Tests und Quarantäneregelungen. Schließlich müssten neue lokale Ausbrüche sofort und rigoros bekämpft werden. Die Autoren berufen sich darauf, dass eine ähnliche Strategie unter anderem in Australien und Neuseeland erfolgreich gewesen sei. Führende Expertinnen aus diesen Ländern seien zudem bereit, die deutsche Politik bei Bedarf zu beraten.

das kann aber mit offenen grenzen, wie im Artikel beschrieben, nicht funktionieren. Glaube ich zumindest..

Ach zum besseren Verständnis bei uns gibt es seit 2018 die Arbeitszeitflexibelsierung wodurch 12 Stunden Tage gesetzlich durchaus möglich sind das wird natürlich von manchen Branchen emens zum Nachteil der Arbeitnehmer ausgenutzt

@MachtAG Entschuldigung für den unguten Tonfall wir werden eh auf keinen Nenner kommen bei den Thema aber den sarkastischen Unterton hätte ich mir sparen können.

Jetzt im ernst? lebe wohl hinterm Mond, ich dachte die notfallbetreuung ist für die kinder, deren eltern systemrelevant sind. wie damals im März letzten Jahres. ich könnte quasi meine tochter in die Kita geben morgen und die könnten gar nicht fragen warum. ich könnte sagen, dass es nicht anders geht. wie z.b. heute, meine frau musste um 9 beim arzt sein und ich musste mot Sohnemann zur schule um die Unterlagen zu holen und die Aufgaben von letzter woche abgeben. zudem musste ich meinen Sohn im homeschooling betreuen während ich in Telkos teilgenommen habe. Tochter musste ich während der zeit zu meiner mutter bringen. Irre!
Dachte ich auch, aber waren letzte Woche bastelsachen abholen, da wurde uns dann gesagt wenn es nicht anders geht halt vorbei bringen. Hat mit System relevant wohl nix mehr zu tun.

die haben aber schon gemerkt dass um uns rum kein Wasser ist?

Vergesst die Impfung, heißer Wasserdampf, und Corona ist Geschichte :lachweg:
C3833490-380F-4703-9890-45874A1324AB.png

Meine Frau und ich sind auch nicht systemrelevant, aber unsere Kinder gehen ab morgen auch 3 Tage die Woche in die Notbetreuung.
Eine Bescheinigung des AG, dass wir unabkömmlich sind, reicht.
Mir bleibt auch schlicht nichts anderes übrig.
Ich habe ohne Scherz Anfang Februar eine Rentenversicherungsprüfung. Die kommen zwar nicht persönlich vorbei (wegen Corona), haben mir aber eine drei DIN A 4 Seiten lange Anforderungsliste zugesandt über Formulare, Listen, Belegen, Verträgen, Rechnungen, Bescheinigungen etc von 2016 bis 2020, die die bis in 3 Wochen haben wollen. Und natürlich alles per Post als Kopie, von wegen als PDF per Mail oder auf nem USB-Stick. Das wäre ja viel zu einfach.
Also muss ich natürlich im Büro sein, das sind unzählige Unterlagen, die ich zusammen suchen und kopieren muss.
Gekommen ist das Schreiben per Post „zwischen den Jahren“, gesehen habe ich es dank halbem Urlaub mit halbem Home Office erst vor ein paar Tagen.
Auf meine Bitte, wegen Corona (man soll ja nicht ins Büro...) das Ganze etwas zu verschieben, haben die die Frist um ne ganze Woche nach hinten geschoben. Wahnsinn.
Da reden sie von ner Home Office Pflicht, und dann macht ne Körperschaft des öffentlichen Rechts sowas, was einen dazu zwingt, ins Büro zu gehen....:fp:
Die Prüfung war für 2021 angekündigt, ich wusste, da wird was kommen. Aber dass die das dann tatsächlich mitten in der „heißen Phase“ der Pandemie durchziehen und so dermassen unflexibel sind, find ich unfassbar.
Wenn die wenigstens per Mail kommunizieren würden und das ganze so angekündigt hätten, dann wäre ich auch mal in den Weihnachtsferien ins Büro und hätte angefangen. Zu der Zeit wäre da kein Mensch gewesen. Aber nee, alles nur per Post. Wahrscheinlich Datenschutz oder so.
Überall lese ich von scharfem Lockdown und Home Office, und dann sowas. Regt mich seit ner Woche tierisch auf.

Meine Frau und ich sind auch nicht systemrelevant, aber unsere Kinder gehen ab morgen auch 3 Tage die Woche in die Notbetreuung.
Eine Bescheinigung des AG, dass wir unabkömmlich sind, reicht.
Mir bleibt auch schlicht nichts anderes übrig.
Ich habe ohne Scherz Anfang Februar eine Rentenversicherungsprüfung. Die kommen zwar nicht persönlich vorbei (wegen Corona), haben mir aber eine drei DIN A 4 Seiten lange Anforderungsliste zugesandt über Formulare, Listen, Belegen, Verträgen, Rechnungen, Bescheinigungen etc von 2016 bis 2020, die die bis in 3 Wochen haben wollen. Und natürlich alles per Post als Kopie, von wegen als PDF per Mail oder auf nem USB-Stick. Das wäre ja viel zu einfach.
Also muss ich natürlich im Büro sein, das sind unzählige Unterlagen, die ich zusammen suchen und kopieren muss.
Gekommen ist das Schreiben per Post „zwischen den Jahren“, gesehen habe ich es dank halbem Urlaub mit halbem Home Office erst vor ein paar Tagen.
Auf meine Bitte, wegen Corona (man soll ja nicht ins Büro...) das Ganze etwas zu verschieben, haben die die Frist um ne ganze Woche nach hinten geschoben. Wahnsinn.
Da reden sie von ner Home Office Pflicht, und dann macht ne Körperschaft des öffentlichen Rechts sowas, was einen dazu zwingt, ins Büro zu gehen....:fp:
Die Prüfung war für 2021 angekündigt, ich wusste, da wird was kommen. Aber dass die das dann tatsächlich mitten in der „heißen Phase“ der Pandemie durchziehen und so dermassen unflexibel sind, find ich unfassbar.
Wenn die wenigstens per Mail kommunizieren würden und das ganze so angekündigt hätten, dann wäre ich auch mal in den Weihnachtsferien ins Büro und hätte angefangen. Zu der Zeit wäre da kein Mensch gewesen. Aber nee, alles nur per Post. Wahrscheinlich Datenschutz oder so.
Überall lese ich von scharfem Lockdown und Home Office, und dann sowas. Regt mich seit ner Woche tierisch auf.
:staun:

Die Prüfung hatte ich letztes oder vorletztes Jahr. Hat mein Steuerberater aber für mich erledigt. Ich hab da ausser ner Rechnung nie wieder was davon gehört.
Wir machen alles selbst, den Steuerberater brauch ich nur für die Bilanz, der kann mir da nicht helfen.
Um die Prüfung an sich gehts mir auch nicht, ist nicht meine erste.
Mich nervts nur, wenn der Spahn seine Visage in die Kamera hält und was von „ Verbindlichkeit“ beim Home Office faselt, und die DRV alles dafür tut, dass ich eben nicht ins Home Office gehen kann.

und ach so, weder meine Oma noch meine Großtante wollen sich impfen lassen. Beider über 80.
Sie sterben ja sowieso bald, und dann brauchen sie das nicht. AARGH...
Bin dann mal laut geworden am Telefon, und hab meiner Oma gesagt, wenn sie ihre Urenkel noch mal sehen will, soll sie zusehen, dass sie sich die zwei scheiss Spritzen geben lässt. Für was mach ich denn den ganzen Scheiss mit?!

Zurück
Oben