Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

9E8CC7CB-DFA1-4012-A35F-CC0F975E07AC.jpeg

Der Eingriff, dass ihr an einem einzigen Tag der Woche nicht normal einkaufen könnt, ist so gering, dass ich persönlich dafür nicht die u.a. o.g. Pluspunkte würde opfern wollen.

Mußt Du ja auch nicht, es würde ja niemand gezwungen. Aber warum man es verbieten sollte, verstehe ich auch nicht. Außer Du willst Anderen deine Vorstellung von einem freien Sonntag aufzuzwingen. Natürlich nur denen, die Du nicht in Anspruch nehmen willst. Von mir aus könnte man auch alle Konzerte, Events, Kinos etc. zu machen, weil ich sie eh nicht nutze, aber ich würde sowas nie fordern und mich dann auf den „freien Sonntag“ berufen. Das ist bei den Kirchen und ihrem Feierverbot schon lächerlich.

Ich sage: warum hat Deutschland so wenig Impfdosen?

wobei ich das schon dreckig finde von Firmen die vom Steuerzahler Zuschüsse zur Impfstoffentwicklung erhalten haben.

Ich dachte der teibhauseffekt von dem alle immer vor corona redeten würde genau dazu führen?!
Wir müssen also nur wieder genug FCKW freisetzen und dann können endlich wieder alle auf ihre Konzerte. Damit wäre das universum wieder im Gleichgewicht.

Zur Sicherheit könnten wir aber schonmal Deiche abtragen und Holland fluten.

Mußt Du ja auch nicht, es würde ja niemand gezwungen. Aber warum man es verbieten sollte, verstehe ich auch nicht. Außer Du willst Anderen deine Vorstellung von einem freien Sonntag aufzuzwingen. Natürlich nur denen, die Du nicht in Anspruch nehmen willst. Von mir aus könnte man auch alle Konzerte, Events, Kinos etc. zu machen, weil ich sie eh nicht nutze, aber ich würde sowas nie fordern und mich dann auf den „freien Sonntag“ berufen. Das ist bei den Kirchen und ihrem Feierverbot schon lächerlich.

Sind am Sonntag soviele Konzerte etc ? und ja 1 Tag in der Woche sollte die Menschheit auch ohne solche Sachen aushalten wäre sicherlich kein Weltuntergang in unserer Ellbogengesellschaft

Egal, wann sie sind, auch am Samstag Abend müssen Leute dafür malochen, damit die nine-to-five-Gesellschaft feiern kann. Aber da sieht man gerne drüber hinweg, wenn man davon profitiert, oder? Wie gesagt, ich will nichts verbieten, im Gegenteil.

Jeb aber Leute die zb in der Veranstaltungsbranche oder so arbeiten haben sich das primär ausgesucht wäremal intressant zu wissen wär aus den Handel sich das freiwillig ausuchen würde und wär aufgrund von Verlustängsten mitziehen würde

Jeb aber Leute die zb in der Veranstaltungsbranche oder so arbeiten haben sich das primär ausgesucht wäremal intressant zu wissen wär aus den Handel sich das freiwillig ausuchen würde und wär aufgrund von Verlustängsten mitziehen würde

Billiges Argument, sorry. Die Einen machen es freiwillig, die Anderen nur aus Verlustängsten, weil sie quasi dazu gezwungen sind, in dem Job zu arbeiten. Das legst Du Dir passend zurecht, damit es zu deinen persönlichen Vorstellungen paßt.

Entweder notwendig oder nicht. Und sowohl Konzerte etc., als auch Einkaufen sind nicht notwendig. Und ich verstehe nicht, warum man das Eine erlaubt und das Andere zwingend verbieten muß.

Naja ich geh nur nach meinen persönlichen Erfahrungen ausn Bekanntenkreis

Ja du hast recht das weder Konzerte etc Samstag Abend noch Einkaufen notwendig sind allerdings findet das eine (Konzerte etc) zu 95 % zu Zeiten statt wo die durchschnittlichen Arbeitnehmer frei haben und da für 2-3 Stunden ein Event genießen was nicht regelmäßig stattfindet während man 6 Tage die Woche Einkaufen gehen kann zu fast jeder Uhrzeit

während man 6 Tage die Woche Einkaufen gehen kann zu fast jeder Uhrzeit

Und dann sind 7 Tage - ein Tag mehr -so ein großer Verlust? Dann kann man es auch ganz freigeben. Ich könnte hier auch die Forderung aufstellen, die Läden erst ab 12:00 aufzumachen, da schlafe ich noch oder bin in der Kanzlei. Wäre ein ähnlich sinnvolles Argument.

Von mir aus kann man den Supermärkten und sonstigen Läden des täglichen Gebrauchs (nur um die geht es mir) auch die Wahl geben, an 6 Tagen der Wahl in der Woche zu öffnen, eingeschlossen Sonntag. Aber dieser gezwungene Shutdown am Sonntag macht keinen Sinn.

Ich verstehe durchaus das Argument, daß man da dann mit Freunden und der Familie zusammen kommen kann und Alle gemeinsam frei haben, aber das gilt auch nur für die, die nicht heute schon den Sonntag für die Gemeinschaft „opfern“. Kollateralschaden, quasi. Ist ein wenig heuchlerisch, in meinen Augen.

Edit: ggf. sollte man das Thema mal auslagern, das hat ja nichts mit Corona zu tun.

Also wenn die FFP2-Masken bundesweit Pflicht werden, muss ich lachen. zeigt ja dann, dass sie gar nicht mehr wissen was zu tun ist. Ich auch net, außer die Leute zwingen zu Hause zu bleiben. Gleichsam geht steigen natürlich alle anderen Probleme außer Corona.
Wobei, paar Impfdosen mehr mit schnellerer Impfung wäre nice :)

Oder was ganz Verrücktes: Ne Online-Seite, auf der sich bereits jetzt jeder registireren kann und dann eine Nachricht bekommt. oder hey, noch einfacher: Ne App! Einfach Risikogrupp auswählen, fertig. Wenn dran bist, kommt ne Pushnachricht, dass man Termin ausmachen soll (da wird ja vermutlich eh nochmal alles abgecheckt).
Würde mal „wann bin ich dran“ ersparen.

Zurück
Oben