Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde ja, dass meine FFP2 Masken nicht so dicht abschließen, wie die normalen OP Masken. Und ich habe keinen Hipsterbart. Dieser Metallbügel an der Nase ist viel starrer und läßt Luft durch. Blöd wenn man Brillenträger ist und beim Ausatmen die Brille beschlägt.
Im SUpermarkt trage ich sie trotzdem und vertraue einfach darauf, dass sie einen besseren Eigenschutz hat.

Nicht jede passt zum eigenen Kopf, gibt schon unterschiede, eventuell hast du auch eine Uni FFP2, dann musst du sie enger machen, muss ich bei meinen auch damit sie eng anliegt. Hatte aber mal eine die absolut perfekt war.

Impfzwang für Pflegekräfte?. Wir sind keine Querdenker in Weiß.
https://www.n-tv.de/panorama/Wir-sind-keine-Querdenker-in-Weiss-article22287864.html

Ein schöner Kommentar zur Zwang-„Kampagne“ gegen die Pflegekräfte !
Du weißt genau wie der Schutz aussehen sollte. Also was soll denn dieses nachgefrage?
Das lag fix und fertig als Alternative Maßnahme zum lockdown auf'm Tisch.

Besondere Schutz der Alten und Pflegeheime bei gleichzeitigen Umsetzen von Hygiene Maßnahmen im öffentlichen Raum. Niemand kann 100% etwas verhindern. Aber wir haben einen kompletten lockdown und überwiegend Tote in Alten und Pflegeheimen.
Jetzt fängt man langsam an, die Sachen umzusetzen....

Ich finde es absolut perfide, jetzt noch zu behaupten das es ohne lockdown noch viel mehr Tote geworden wären. Fakt ist, mit lockdown gab's rekordzahlen. Fakt ist, eigentlich müssten wir gegen 0 gehen, weil quasi alles geschlossen hat.
Haben wir aber nicht. Daraus kann man ableiten, das die Wissenschaftler und virologen, die den alternativ Plan ausgearbeitet haben, mehr im Recht waren als sie Bundesregierung. Die sahen nämlich die Gefahr, das sich jetzt alles im privaten abspielt, wo niemand mehr etwas unter Kontrolle hat ...

Ist komisch, das jetzt die Uni Stanford mit dem Experten John Ioannidis eine Studie veröffentlicht haben, die einen lockdown zumindest für fragwürdig halten.
Das ganze ist Peer to peer geprüft und veröffentlicht.
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484
Danke dafür ! Dazu müsste hier noch jeder wissen, dass alleine die FFP2-Masken für die Älteren viel zu spät rausgegeben wurden. Und dann noch der Kommentar, warum das weltweit nicht umgesetzt wurde :staun: Wenn es um andere Themen geht, wird die Weltpolitik an allen Ecken und Enden kritisiert, aber während der Pandemie ist plötzlich ein Großteil wie die Lemminge. Woran liegt das ? Weil alle die Hosen voll haben ? :?

Im ersten Lockdown wurden die Alten und Pflegeheime abgeriegelt, der shitstorm war riesig und es gab im Schnitt 20 Tote durch corona. im zweiten lockdown wurde auf wunsch "aller" die regeln gelockert, ffp2 pflicht, schnelltests und wir haben 1000 tote im Schnitt.

Ja was denn jetzt? Man muss sich mal entscheiden was man will, freiheit oder wegsperren aber beides geht nicht wie man merkt.

edit:
Was man aber schon sieht, so richtig sinn machen viele maßnahmen nicht wenn am ende die pflegekraft sich infiziert. Hat sich schon mal jemand die mühe gemacht auf facebook kommentare von pflegekräften zu lesen in bezug zur impfpflicht? Mich wundert echt nichts in dem Bezug und dass die Heime verseucht sind, wenn man schon ließt "und diese scheiss masken die man tragen muss, also ob das nicht schon reiche".

Man muss sich bald damit abfinden, dass es keine gute Lösung gibt aber immer nur Maßnahmen erweitern und verlängern, die immer noch nicht das ziel treffen dass ältere bürger nicht auf die intensivstation kommen bringt ja auch nichts, das problem liegt einfach wo anders.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja. Schwerer zu atmen durch und die sachgerechte Verwendung wird bei über 90% der Leute eh scheitern. Total blödsinn mal wieder aus Bayern.

Ich hoffe aufgrund der ganzen Erkenntnisse werden die anderen Länder nicht nachziehen. Am besten sollte das ganze in Bayern gerichtlich wieder gestoppt werden.

Dieser bescheuerte Aktionismus geht einem nur noch auf den Wecker. Und alles wird immer auf die Bevölkerung abgewälzt. Selbst wenn die FFP2 Masken so einen Wunderfaktor hätten, wieso hat Söder dann nicht im Laufe der letzten 6-8 Monate dafür gesorgt, dass jeder Haushalt Gratis Masken erhält? Aber nein, von heute auf morgen muss man seinen Worten folgen.

Gott sei Dank lebe ich im Land des Hobbits. Der hat zwar auch einen Knall, aber zumindest einen kleineren als Söder.

Ich hoffe aufgrund der ganzen Erkenntnisse werden die anderen Länder nicht nachziehen. Am besten sollte das ganze in Bayern gerichtlich wieder gestoppt werden.

Dieser bescheuerte Aktionismus geht einem nur noch auf den Wecker. Und alles wird immer auf die Bevölkerung abgewälzt. Selbst wenn die FFP2 Masken so einen Wunderfaktor hätten, wieso hat Söder dann nicht im Laufe der letzten 6-8 Monate dafür gesorgt, dass jeder Haushalt Gratis Masken erhält? Aber nein, von heute auf morgen muss man seinen Worten folgen.

Gott sei Dank lebe ich im Land des Hobbits. Der hat zwar auch einen Knall, aber zumindest einen kleineren als Söder.
Laschet denkt doch auch schon drüber nach..

Es ist nicht blöd wenn Bayern da vorprescht, man kann keine Maßnahmen bewerten ohne dass man sie umsetzt. Das ist aber auch dann ein problem wenn genau das nicht geschieht, keine ergriffene Maßnahme wurden bewertet oder gar zurück genommen, dafür müsste man sie ja bewerten und das passiert bei uns nicht meine ich oder ich seh es nicht. Kekule hat gestern bei hart aber fair auch kritisiert dass die Maßnahmen einfach nicht begründet werden aber dies wichtig ist, auch um es für die Bürger nachzuvollziehen denn die müssen am ende mitziehen. Das größte problem ist dass die leute langsam bei allem die schnauze voll haben und erst recht nicht mehr mitmachen und das geschieht gerade.

Ich verstehe diese Diskussion über die Impfpflicht nicht. So lange nicht wissenschaftlich belegt ist, dass man nach der Impfung keine anderen mehr anstecken kann (oder dass die Ansteckungsgefahr zumindest massiv zurück geht), gibt es für eine Pflicht bei Pflege-Mitarbeitern überhaupt keine Grundlage. Warum sollte man also deren Recht auf körperliche Selbstbestimmung beschneiden? Finde ich derzeit "etwas" befremdlich, dass diese Diskussion überhaupt geführt wird.

Naja Kekule hats gestern erwähnt dass es eine sehr hohe wahrscheinlichkeit gibt dass man wesentlich weniger infiziös ist mit impfung als ohne, das wird sicherlich eh sehr bald in einer studie gemessen. Aber wenn die Heimbesucher alle geimpft sind wäre es natürlich am besten und die machen wenigstens gut mit. Die restlichen 20% bekommen es halt und 10% dessen sterben dann halt (kenn die genaue Sterbeqoute gar nicht bei der Altersgruppe), viel mehr kann man ja auch nicht mehr machen.

Der Bürger ist doch selbst schuld dass es so kommt, hätten mal alle schön ihre Masken richtig aufgesetzt müsste man sich darüber nicht ärgern. Dieses "die da oben sind die wichser" halt ich für sowas von falsch.
Und was ändert sich wenn die Leute jetzt die ffp2 falsch oder gar nicht tragen? Richtig, nix.

Man sollte lieber mal dafür sorgen, das nicht ganze Familien zusammen einkaufen. So lange niemand Hilfe braucht, muss man nicht mit 2-4 Personen einkaufen.

Du weißt genau wie der Schutz aussehen sollte. Also was soll denn dieses nachgefrage?
Das lag fix und fertig als Alternative Maßnahme zum lockdown auf'm Tisch.

Besondere Schutz der Alten und Pflegeheime bei gleichzeitigen Umsetzen von Hygiene Maßnahmen im öffentlichen Raum. Niemand kann 100% etwas verhindern. Aber wir haben einen kompletten lockdown und überwiegend Tote in Alten und Pflegeheimen.
Jetzt fängt man langsam an, die Sachen umzusetzen....

Ich finde es absolut perfide, jetzt noch zu behaupten das es ohne lockdown noch viel mehr Tote geworden wären. Fakt ist, mit lockdown gab's rekordzahlen. Fakt ist, eigentlich müssten wir gegen 0 gehen, weil quasi alles geschlossen hat.
Haben wir aber nicht. Daraus kann man ableiten, das die Wissenschaftler und virologen, die den alternativ Plan ausgearbeitet haben, mehr im Recht waren als sie Bundesregierung. Die sahen nämlich die Gefahr, das sich jetzt alles im privaten abspielt, wo niemand mehr etwas unter Kontrolle hat ...

Ist komisch, das jetzt die Uni Stanford mit dem Experten John Ioannidis eine Studie veröffentlicht haben, die einen lockdown zumindest für fragwürdig halten.
Das ganze ist Peer to peer geprüft und veröffentlicht.
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484

Ich frage nochmal ganz konkret: wie soll der Schutz meiner Eltern aussehen? Bitte konkrete Antworten, nicht irgendwelche Verweise auf Pflegeheime oder "Hygiene Maßnahmen". Hygiene Maßnahmen gibt es bereits. Diese verringern ohne Zweifel die Ausbreitung des Virus, sind aber ganz offensichtlich nicht dazu in der Lage diese zu stoppen. Meine Eltern sind nicht in einem Pflegeheim. Und es gibt Millionen anderer, die allein durch das Alter schon zur Risikogruppe zählen und nicht in Pflegeheimen sind - das ist also kein vollkommen absurder Einzelfall, den ich hier künstlich konstruiere.

Ich frage nochmal ganz konkret: wie soll der Schutz meiner Eltern aussehen? Bitte konkrete Antworten, nicht irgendwelche Verweise auf Pflegeheime oder "Hygiene Maßnahmen". Hygiene Maßnahmen gibt es bereits. Diese verringern ohne Zweifel die Ausbreitung des Virus, sind aber ganz offensichtlich nicht dazu in der Lage diese zu stoppen. Meine Eltern sind nicht in einem Pflegeheim. Und es gibt Millionen anderer, die allein durch das Alter schon zur Risikogruppe zählen und nicht in Pflegeheimen sind - das ist also kein vollkommen absurder Einzelfall, den ich hier künstlich konstruiere.
Was willst du eigentlich hören? Es wird keinen 100% Schutz geben. Gab es nie und wird es nie.
Ansonsten so weit wie möglich isolieren, macht man mit Kindern ja auch seit Monaten.

Und was ändert sich wenn die Leute jetzt die ffp2 falsch oder gar nicht tragen? Richtig, nix.

Man sollte lieber mal dafür sorgen, das nicht ganze Familien zusammen einkaufen. So lange niemand Hilfe braucht, muss man nicht mit 2-4 Personen einkaufen.
Man kann die masken nicht so falsch tragen wie die lappen. Nicht tragen geht immer, klar, hätte man auch gleich kontrolliert hätte man auch Erfolge gehabt. Es ist aber nun mal fakt dass die ubahn / Bus / Bahn eventuell der Ansteckungsort schlechthin ist, jetzt hat man die wahl dass man alles einstellt als maßnahme oder den letzten möglichen kompromiss ermöglichst. Und das ist wieder nicht ok? Dann schließen wir Bahn und Co und jeder darf sich dann umgucken wie er zur arbeit kommt. Das wäre die alternative? Was ist an der ffp2 nur so ein krasses problem? Wenn Freezie aus guten Gründen darunter nicht atmen kann, kein problem, versteh ich gut (gibt für solche fälle eine ffp2 mit Auslassventil) damit genau diese gruppe an menschen atmen können.

aber welche Wahl hat man denn? Ichdenk die Politiker verzweifeln da auch an der Dummheit der Leute

Ich fahr im übrigen auch keine bahn mehr, entweder scooter oder rad, gestern erst meine hände abgefroren aber ich musste auch zur arbeit fahren, spaß machts nicht und für viele ist wohl die ffp2 die bessere alternative als sich auf einem rad den tod zu holen. Wenn in berlin diese ffp2 pflicht wäre würde ich eher wieder mit der bahn fahren aber so wie es jetzt ist ganz sicher nicht. Weiss nicht wie es in anderen Städten ist aber hier brauch ich nur in die busse schauen, voll ohne ende und oftmals keine maske bei einzelnen personen. Hab ich kein Bock drauf wenn ich nach kreuzberg muss wo eh schon kaum auf irgendwas geachtet wird.

Zurück
Oben