Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat einen einfachen Grund warum in Japan die Leute schon immer eine Maske bei einer Erkältung/Grippe getragen haben und tragen werden und die Masken bei uns wieder verschwinden werden...

weil wir uns einen Scheißdreck um andere kümmern. Kann mir doch egal sein, wenn der Typ vor mir an der Kasse nächste Woche flach liegt.

Ich für meinen Teil werde auch weiterhin Maske in Supermarkt und Geschäften tragen, wenn ich selbst erkältet bin. Auch wenn es keine Pflicht mehr ist.
This. wir sind da super rückständig (aus meiner Sicht).

Ich sehe keinen Grund mich abseits von Corona vor etwas zu schützen. Und ich lebe nicht um andere zu schützen. Bei Corona mag es etwas anderes sein, aber ich sehe sicherlich nicht ein wegen der normalen Grippe eine Maske zu tragen.

Und ich hasse sie weil ich dadurch schlechter atmen kann, weil sie generell nerven, und ich wegen einer weiteren Erkrankung unter den Teilen persönlich sehr leide. Aber das kann niemand nachvollziehen, der diese Krankheit nicht hat. Da man aber sowieso nur Unverständnis erhält, sag ich dazu nix mehr. Soll doch jeder denken was er will.

Der Tag an dem die Maskenpflicht fällt, wird für mich zum Feiertag werden.

Du darfst deine persönliche Meinung ja behalten. Sinn muss sie trotzdem für andere nicht ergeben. Oder sympatisch klingen :D

Thema Homescooling läuft so an, wie ich es befürchtet habe.
Man beginnt in Mathematik den Fachbereich Geometrie ..... genau, gestern.
Sprich, jeden Montag ist Materialausgabe. Natürlich das gute alte Papyrus, der Umwelt zu Liebe und das man sich auch noch mal regelmäßig treffen kann.
Also holt meine Frau gestern diese Stapel an Unterlagen ab und bringt unserer Tochter in Stunden ein Grundwissen in Sachen Geometrie bei, was bis jetzt noch nicht behandelt wurde.
Das heißt, unser Junior ist mal an Tag 1 wieder auf sich alleine gestellt.

Homesooling bei uns: Montag Materialausgabe. Dann wird jeden Tag die ganzen Blätter bearbeitet.
Ansprechpartner stets die Eltern. Die Unterlagen werden wieder abgeben und kommen dann direkt in der Hexler.
Wir haben zumindest in alle den bisherigen Wochen des Homescooling nicht einmal Hausaufgaben zurückbekommen.
Kein Feedback, nichts. Lernschwache Kinder, Eltern die keine Zeit haben oder es selbst nicht auf die Kette bekommen, Kinder mit Migrationshintergrund......was ist mit denen ? Die machen Aufgaben und werden nie erfahren, was sie richtig und falsch machen ?
Livestream via Zoom ? Nope.

Und das hat man aus dem letzten Lockdown mitgenommen ?
Es läuft (zumindest bei uns) einfach genau gleich weiter.
Und beschränkt sich jetzt die Tätigkeit unserer Lehrer mit der Arbeit am Kopierer und dem Entsorgen der Hausaufgaben ? Das ist dann ein Vollzeitjob der voll bezahlt wird ?
Dann ist für unsererLehrer jeder Lockdown ein Zugewinn an Freizeit und Lebensqualität.

Hatte bislang schon Geduld. Neue Situation, man muss sich finden etc. bla bla aber wenn es dann genau gleich auf den schultern der Eltern ausgetragen wird, find ich das scheiße.

Digitalisierung ist in Deutschland wirklich ein Fremdwort.

An dieser Stelle zitiere ich einen meiner chefs (Professor an Uni):
Digitale Lehre ist ja so anstrengend, so viel Zeit fliest da rein. Dafür wird er nicht bezahlt.
Dreimal dürft ihr raten was er macht. Er lädt einmal im Monat 3 Aufsätze hoch, die die Studenten dann lesen sollen. Das ist Deutschland im Neuland.

Hat einen einfachen Grund warum in Japan die Leute schon immer eine Maske bei einer Erkältung/Grippe getragen haben und tragen werden und die Masken bei uns wieder verschwinden werden...

weil wir uns einen Scheißdreck um andere kümmern. Kann mir doch egal sein, wenn der Typ vor mir an der Kasse nächste Woche flach liegt.

Ich für meinen Teil werde auch weiterhin Maske in Supermarkt und Geschäften tragen, wenn ich selbst erkältet bin. Auch wenn es keine Pflicht mehr ist.
Ich seh das ähnlich aber vor allem werd ich eines ab sofort und für immer machen, dass ich eine maske trage wenn es mir nicht gut geht. Für mich undenkbar ohne maske krank mit fieber einkaufen zu gehen, also schön mit grippe, oder krank zum arzt ohne maske, undenkbar heute.

Ich bin allgemein ein höflicher und hilfsbereiter Mensch. Aber ich möchte keine Maske tragen müssen nach der Pandemie. Wenn mich das unsympathisch macht, habe ich kein Problem damit.
hm ging ja auch weniger um Zwang, den hast du ja auch in Japan und Co. nicht (wenn man von politischen Zwang redet). Unsympatisch macht da eher der Fakt, dass du andere nicht schützen willst. Das würde heißen, du würdest zb in Kauf nehmen, dass jemand anderes, der sagen wir mal eine Krankheit hat (also ähnlich wie du) deinen Viren, wenn du welche hast, willentlich aussetzt. Ala ist mir doch pimpf. Würdest du doch auch nicht wollen für deine Krankheit, falls es da was gäbe. Auch an Grippe zb könenn Menschen sterben. Selbst wenn es unwarscheinlicher ist. Aber gut, geht nicht um überzeugen, hat mich nur interessiert was in so einem Kopf vorgeht.

Klar, irgendwann ist alles vorbei, viren können auch von alleine verschwinden, jetzt haben wir aber 1 jahr hinter uns und es sieht einfach nicht gut aus, wir sind erst am anfang, nicht am ende und die neue mutation sollte einem angst machen wenn die daten stimmen.

Nach den derzeitigen Infos hilft der Impfstoff aber auch gegen die Mutation. Es wird nun ein dritter zugelassen, alles kommt also langsam ins Rollen. Wieso bist du denn so hoffnungslos?

Die spanische Grippe hat der Mensch auch überlebt, und damals war die Versorgung deutlich schlechter.

Gibt eh die Theorie, dass Viren langsam an Boden verlieren, weil die genutzte Rechenleistung des Menschen bei der Entwicklung von Gegenmaßnahmen schneller wächst als die Fähigkeit von Viren, sich anzupassen. Wenn wir eine erwischen, die absolut tödlich ist und lange Inkubationszeit hat hilft uns das zwar auch nicht mehr, weil die Gesellschaft dann zu schnell zerfällt, aber alles andere bekommt man früher oder später unter Kontrolle :D.

Das ist jetzt eine bzw. Mehrere mutationen, die mutieren ja weiter. Du kannst dir ausrechnen wie schwer es wird eine herdenimmunität zu erreichen, das ziel ist ja vor dem nächsten herbst das zu erreichen, das ist schon ne hausmarke meine ich. Und jetzt schau dir mal undere regierung an, das ist auch noch ein superwahljahr, eigentlich bräuchte man eine ganz stabile regierung und stabile bevölkerung um so eine krise zu meistern und genau das erkenne ich nicht, wir sind der usa ganz ähnlich, es hat einen grund wieso trotz größter krise es so viele impfverweigerer gibt. Wir sind kein gutes team zur zeit.

Irgendwie sind wir hier echt gefickt.
Läuft nicht bei uns.
Die Regierung bekommt es nach anfänglichen Erfolgen (das muss man ihnen schon anerkennen) nicht mehr gebacken.
Die Querdenker, die Impfgegner, die leider zahlreich auch in den Pflegeberufen tätig sind, was wirklich ein Problem darstellt. Jetzt prüft man eine Impfpflicht light, was für noch mehr Unruhe sorgen dürfte.
Die Mutationen schreiten weiter voran. Es wird klar, dass man zu spät mit der Beschaffung der Impfstoffe reagiert hat.
Man wird bis zum Sommer noch nicht genügend Dosen haben. Erst im 3. Quartal. Was ist im dritten Quartal dann in diesem Land los ? Dazu die deutlich aggressiveren Mutationen. Was hätten wir für Zahlen aktuell, wären die Mutationen bereits vor Wochen bei uns gelandet. Es wären keine 1k Tote pro Tag.

Echt heftig und das Bittere, es gibt kein Patentrezept.

Ich bin so heilfroh, hier zu Hause zu sein und einmal pro Woche unter Leute muss zwecks Einkauf.
Das ist und bleibt einfach immer noch die Beste Methode, gesund zu bleiben.

seh ich anders, durch Masken geht viel Zwischenmenschliches verloren, man kann andere Menschen garnicht mehr deuten.
Das ist zwischenmenschlich absolute Scheiße. Da werd ich lieber 1 mal im Jahr krank........

Klar, irgendwann ist alles vorbei, viren können auch von alleine verschwinden, jetzt haben wir aber 1 jahr hinter uns und es sieht einfach nicht gut aus, wir sind erst am anfang, nicht am ende und die neue mutation sollte einem angst machen wenn die daten stimmen.

eigentlich sind wir mittendrin und steuern auf das Ende zu.

Irgendwie sind wir hier echt gefickt.
Läuft nicht bei uns.
Die Regierung bekommt es nach anfänglichen Erfolgen (das muss man ihnen schon anerkennen) nicht mehr gebacken.
Die Querdenker, die Impfgegner, die leider zahlreich auch in den Pflegeberufen tätig sind, was wirklich ein Problem darstellt. Jetzt prüft man eine Impfpflicht light, was für noch mehr Unruhe sorgen dürfte.
Die Mutationen schreiten weiter voran. Es wird klar, dass man zu spät mit der Beschaffung der Impfstoffe reagiert hat.
Man wird bis zum Sommer noch nicht genügend Dosen haben. Erst im 3. Quartal. Was ist im dritten Quartal dann in diesem Land los ? Dazu die deutlich aggressiveren Mutationen. Was hätten wir für Zahlen aktuell, wären die Mutationen bereits vor Wochen bei uns gelandet. Es wären keine 1k Tote pro Tag.

Echt heftig und das Bittere, es gibt kein Patentrezept.

Ich bin so heilfroh, hier zu Hause zu sein und einmal pro Woche unter Leute muss zwecks Einkauf.
Das ist und bleibt einfach immer noch die Beste Methode, gesund zu bleiben.

wo hast du denn gelesen dass wir erst im 3.Q genug Impfstoff haben? Ich denke im April wird es soweit sein.

Da stehst du ziemlich alleine auf weitem flur. :D wir sind ganz deutlich sogar am anfang der pandemie. Bitte nicht auf eine. R wert schauen sondern auf das gesamte, usa haben 300k infizierte am tag, unsere zahlen stimmen ja eh nicht, braucht man nicht bewerten wegen wochenende und beamte und feiertage und so weiter und so fort.

Die pandemie hat ein gutes, bei lanz sitz kein publikum.

Zurück
Oben