This. wir sind da super rückständig (aus meiner Sicht).Hat einen einfachen Grund warum in Japan die Leute schon immer eine Maske bei einer Erkältung/Grippe getragen haben und tragen werden und die Masken bei uns wieder verschwinden werden...
weil wir uns einen Scheißdreck um andere kümmern. Kann mir doch egal sein, wenn der Typ vor mir an der Kasse nächste Woche flach liegt.
Ich für meinen Teil werde auch weiterhin Maske in Supermarkt und Geschäften tragen, wenn ich selbst erkältet bin. Auch wenn es keine Pflicht mehr ist.
Ich sehe keinen Grund mich abseits von Corona vor etwas zu schützen. Und ich lebe nicht um andere zu schützen. Bei Corona mag es etwas anderes sein, aber ich sehe sicherlich nicht ein wegen der normalen Grippe eine Maske zu tragen.
Und ich hasse sie weil ich dadurch schlechter atmen kann, weil sie generell nerven, und ich wegen einer weiteren Erkrankung unter den Teilen persönlich sehr leide. Aber das kann niemand nachvollziehen, der diese Krankheit nicht hat. Da man aber sowieso nur Unverständnis erhält, sag ich dazu nix mehr. Soll doch jeder denken was er will.
Der Tag an dem die Maskenpflicht fällt, wird für mich zum Feiertag werden.
Du darfst deine persönliche Meinung ja behalten. Sinn muss sie trotzdem für andere nicht ergeben. Oder sympatisch klingen
Thema Homescooling läuft so an, wie ich es befürchtet habe.
Man beginnt in Mathematik den Fachbereich Geometrie ..... genau, gestern.
Sprich, jeden Montag ist Materialausgabe. Natürlich das gute alte Papyrus, der Umwelt zu Liebe und das man sich auch noch mal regelmäßig treffen kann.
Also holt meine Frau gestern diese Stapel an Unterlagen ab und bringt unserer Tochter in Stunden ein Grundwissen in Sachen Geometrie bei, was bis jetzt noch nicht behandelt wurde.
Das heißt, unser Junior ist mal an Tag 1 wieder auf sich alleine gestellt.
Homesooling bei uns: Montag Materialausgabe. Dann wird jeden Tag die ganzen Blätter bearbeitet.
Ansprechpartner stets die Eltern. Die Unterlagen werden wieder abgeben und kommen dann direkt in der Hexler.
Wir haben zumindest in alle den bisherigen Wochen des Homescooling nicht einmal Hausaufgaben zurückbekommen.
Kein Feedback, nichts. Lernschwache Kinder, Eltern die keine Zeit haben oder es selbst nicht auf die Kette bekommen, Kinder mit Migrationshintergrund......was ist mit denen ? Die machen Aufgaben und werden nie erfahren, was sie richtig und falsch machen ?
Livestream via Zoom ? Nope.
Und das hat man aus dem letzten Lockdown mitgenommen ?
Es läuft (zumindest bei uns) einfach genau gleich weiter.
Und beschränkt sich jetzt die Tätigkeit unserer Lehrer mit der Arbeit am Kopierer und dem Entsorgen der Hausaufgaben ? Das ist dann ein Vollzeitjob der voll bezahlt wird ?
Dann ist für unsererLehrer jeder Lockdown ein Zugewinn an Freizeit und Lebensqualität.
Hatte bislang schon Geduld. Neue Situation, man muss sich finden etc. bla bla aber wenn es dann genau gleich auf den schultern der Eltern ausgetragen wird, find ich das scheiße.
Digitalisierung ist in Deutschland wirklich ein Fremdwort.
An dieser Stelle zitiere ich einen meiner chefs (Professor an Uni):
Digitale Lehre ist ja so anstrengend, so viel Zeit fliest da rein. Dafür wird er nicht bezahlt.
Dreimal dürft ihr raten was er macht. Er lädt einmal im Monat 3 Aufsätze hoch, die die Studenten dann lesen sollen. Das ist Deutschland im Neuland.