Mir hat noch niemand beantworten können, wie dieser mysteriöse Schutz der Risikogruppen aussehen soll. Komischerweise scheint auch kein Land der Welt mit hohen Infektionszahlen diesen Schutz hinzubekommen.
Nehmen wir meine Eltern: 70 und 66, wohnen zu Hause, sind fit. Wie soll es funktionieren? Wie genau gedenkst du diese zu schützen (wirklich nur diese zwei)? Dürfen die überhaupt noch zusammen sein? Mein Vater (70) gehört zur Risikogruppe (Alter), meine Mutter noch nicht so richtig. Dürfen die überhaupt noch Menschen treffen, die unter 70 sind (z.B. mich)?
Separate Einkaufszentren ist ein lächerliches Instrument, bei allem Respekt. Das geht vom verwaltungstechnischen Aufwand (da checkt dann vor Eintritt ein Mitarbeiter jeden Personalausweis oder was?) bis zur praktischen Wirksamkeit (beim Einkaufen begegnet man nicht nur anderen Kunden, sondern auch Mitarbeitern). Und das ist nur das was mir in 10 Sekunden zu dem Thema einfällt. Was machst du, wenn die auf die wahnsinnige Idee kommen, zum Spazieren raus zu gehen? Separate Spazierzeiten je nach Altersgruppe?

Tankstelle? Separate Tankzeiten je nach Altersgruppe? Arzt - separate Sprechstundenzeiten je nach Altersgruppe? Und wenn dann die low-risk Altersgruppe (bei der man die Infektionen einfach laufen lässt) durch ist - erstmal eine Stunde lang durchlüften, damit die älteren nicht durch die Aerosole der jüngeren laufen?