Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Mobilität verlagert sich eben in die Lidls, Aldis, kauflands und Co. Da kriegst du den Kram den du sonst nicht bekommst. Da Kriegste Kleidung, Schuhe usw. Nicht schick, aber wenn du Schuhe brauchst und kein Anspruch hast, nimmste die da mit. Wie steht’s eigentlich um dein Kino? Wie lang könnt ihr noch? Bei einigen meiner Kunden mit Fitness wird’s ab nächsten Monat eng. Die Versprochenen Finanzhilfen kamen bei denen noch nicht an

Edit: hätte mal die Seite neu laden sollen -.-

Der Staat hatte jetzt ein Jahr Zeit theoretisch eigene Maskenproduktionsanlagen aufzubauen, wäre ja zu einfach gewesen.
Damit dann der Rechnungshof beim nächsten Bericht bemängelt, dass der Staat eine Fabrik gebaut hat, die er jetzt nicht mehr braucht und Geld kostet. Den Stammtisch hätte es auch gefreut.
Eine Option wäre vielleicht, dass der Bund (oder jetzt speziell das Land Bayern halt) ausreichend Masken kaufen würde und zum Selbstkostenpreis an die Bürger abgibt. Aber da stellt sich die Frage, wie die dann verteilt werden sollen. Also ganz so einfach ist das alles nicht, wenn man mal länger drüber nachdenkt.
Ich sitz auch zu Hause und weiß alles besser, ich reg mich (auch hier) über so manches auf, aber sind wir mal ehrlich, einfach ist das nicht, was die da entscheiden müssen.
Definitiv scheisse ist es, dass die zugesagten Hilfen nicht wirklich fließen, und dass der Impfstart offensichtlich so holprig verläuft. Das muss schleunigst besser werden, aber ich bin da noch guter Dinge

In der Familie meiner Frau sind auch so ein paar Blindgänger. Arbeiten im Pflegeheim und beim mobilen Pflegedienst. Der eine ist bei allem dabei was immer gerade gerügt wird und da kommen WhatsApp Stati bzgl. Impfwitzen etc... Die andere ist allerernstens der Meinung, dass sie sich an alles hält, obwohl sie andauernd z. B. bei der anderen Familie rumhängt und auch zu Weihnachten, als dort mehrere Familien aufeinanderhockten. Unfassbar erschreckend wie wenig selbstreflektierend Menschen sein können.

Bei mir in der Familie sieht es ähnlich aus. Die sind zwar nicht bei den Verschwörungstheoretikern dabei, weil sie nicht mal wüssten, was eine Telegram-Gruppe ist, aber was da für Aussagen kommen, da rollt es mir die Fußnägel hoch. Bei der Wissenschaft geht es da nicht mehr ums Verstehen oder Nichtverstehen, sondern ums Glauben und Nichtglauben. "Also in der einen Studie steht das laut FFH und in der anderen das. Ich glaube nicht mehr an die Wissenschaft". Es ist zum Mäusemelken.

Z. B. hatte eines der Kinder einen positiven PCR Test und die Familie musste zu Hause bleiben. Ist nichts weiter passiert. Fazit für die: Das ist ja alles Unfug. Da kann man 5x erklären, dass so ein Test die Virenlast im Hals nachweist aber das noch nicht heißt, dass man die Krankheit hat. Wohl aber schon, dass man sie z. B. übertragen kann oder sie den Rachen runterwandert. Sie wollen das nicht verstehen.

Auch merkt man das hier und das WhatsApp-Fakten aufgeschnappt werden, die ihren Ursprung in den berüchtigten Gruppen haben. Das ist wie stille Post. Und deshalb sind die Spinner auch so gefährlich. So offensichtlich fehlgeleitet und absurd wie sie sind, färbt das Gedankengut diffus durch auf die Gesellschaft auf verschiedenen Wegen über zig Ecken und das erzeugt eine Ungewissheit bei den Leuten obwohl sie das nicht mal benennen können. Und dann ist da plötzlich ein Bauchgefühl dass Impfungen schlecht sein könnten...

upload_2021-1-12_22-50-9.jpeg

omg
https://m.tagesspiegel.de/politik/unsere-regierung-steckte-sich-die-finger-in-die-ohren-und-ploetzlich-zeigte-die-kurve-in-irland-senkrecht-nach-oben/26790358.html?utm_referrer=https://www.google.de

ich will diese mutation nicht im land sehen, so ein scheiss.

Und für was? Vor der Pandemie brauchte auch kein Mensch eine Maske, ausgenommen in manchen Berufen. Ich kam über 40 Jahre ohne Maske aus, und wenn durch die weltweite Impfung die Scheiße hoffentlich 2022 vorbei sein wird, will ich diese verfickten Teile auch nie wieder tragen.
Uh, also in Japan (und anderen asiatischen Ländern) ist man da anderer Meinung

https://www.japandigest.de/aktuelles/kolumne/mundschutz-in-japan/

Vermtl. schaut man da so auf uns mit dem Jammern über Masken und das wir das nicht wollen wie wir auf dritte Welt Länder in manchen Themen, die wir da als rückständig im Vergleich zu uns sehen.

Uh, also in Japan (und anderen asiatischen Ländern) ist man da anderer Meinung

https://www.japandigest.de/aktuelles/kolumne/mundschutz-in-japan/

Vermtl. schaut man da so auf uns mit dem Jammern über Masken und das wir das nicht wollen wie wir auf dritte Welt Länder in manchen Themen, die wir da als rückständig im Vergleich zu uns sehen.

Andere Kultur, ganz einfach. Im Westen trägt keiner permanent eine Maske. Von mir aus kann sie jeder tragen, aber ich möchte nach der Pandemie nicht mehr gesetzlich dazu genötigt werden.

Die masken werden noch lange bestand haben, da sollte man sich nichts vor machen, man muss es ja nicht toll finden, wer tut das schon. Ist ne harte zeit für alle und nichts wird wieder so werden wie vorher, da sollte man sich nichts vornachen.

Andere Kultur, ganz einfach. Im Westen trägt keiner permanent eine Maske. Von mir aus kann sie jeder tragen, aber ich möchte nach der Pandemie nicht mehr gesetzlich dazu genötigt werden.
Sicher, aber die Masken haben ja einen Sinn, auch dort, und man trägt sie nicht aus modischen kulturellen Gründen, die abstrakt sind und nicht im Westen auch gelten können. Vllt ist es ja auch nicht grade schlau, dass im Westen keiner permanent eine Maske trägt. ;)
Etwas überheblich zu meinen, dass wir im Westen weiter sind, weil wir keine Maske tragen, wie wir es schon immer getan haben.

Grade historisch gesehen hat Japan da aus der Spanischen Grippe gelernt.

Die masken werden noch lange bestand haben, da sollte man sich nichts vor machen, man muss es ja nicht toll finden, wer tut das schon. Ist ne harte zeit für alle und nichts wird wieder so werden wie vorher, da sollte man sich nichts vornachen.

Wenn durch die Impfung eine Herdenimmunität erreicht wird, kann man den Leuten nicht mehr glaubwürdig eine Maske aufzwingen. Dass sie 2021 noch Bestand haben wird ist klar, aber das sollte reichen.

Und ich glaube mittlerweile schon, dass die Teile manche ganz toll finden. Wieso auch immer, ich hasse sie wie die Pest.

Wenn durch die Impfung eine Herdenimmunität erreicht wird, kann man den Leuten nicht mehr glaubwürdig eine Maske aufzwingen. Dass sie 2021 noch Bestand haben wird ist klar, aber das sollte reichen.

Und ich glaube mittlerweile schon, dass die Teile manche ganz toll finden. Wieso auch immer, ich hasse sie wie die Pest.
Rein aus Interesse wieso hasst (starkes Wort dafür, dass sie dir eigtl nicht schaden) du etwas, was dich und andere (im öffentlichen und nahen Bereich) schützt? Auch mal unabhängig von Corona, das ist ja auf gängigere Krankheiten die viral übertragen werden einfach zu übertragen.

Rein aus Interesse wieso hasst (starkes Wort dafür, dass sie dir eigtl nicht schaden) du etwas, was dich und andere (im öffentlichen und nahen Bereich) schützt? Auch mal unabhängig von Corona, das ist ja auf gängigere Krankheiten die viral übertragen werden einfach zu übertragen.

Ich sehe keinen Grund mich abseits von Corona vor etwas zu schützen. Und ich lebe nicht um andere zu schützen. Bei Corona mag es etwas anderes sein, aber ich sehe sicherlich nicht ein wegen der normalen Grippe eine Maske zu tragen.

Und ich hasse sie weil ich dadurch schlechter atmen kann, weil sie generell nerven, und ich wegen einer weiteren Erkrankung unter den Teilen persönlich sehr leide. Aber das kann niemand nachvollziehen, der diese Krankheit nicht hat. Da man aber sowieso nur Unverständnis erhält, sag ich dazu nix mehr. Soll doch jeder denken was er will.

Der Tag an dem die Maskenpflicht fällt, wird für mich zum Feiertag werden.

Ich glaube niemand findet sie toll ausser dem nutzen dahinter den man darin sieht, ich würde jedem empfehlen sich damit anzufreunden denn vor 2022 wird gar nichts dazu gelockert. ich würde mich ebenso von dem gedanken verabschieden dass es eine herdenimmunität gibt, ich würde eher damit rechnen dass eine mutation erfolgt die auch geimpfte wieder angreift, ich rechne eher damit dass man mit dem virus leben muss und es nur eine frage der zeit ist bis man ihn bekommt. Ich bin aber grundsätzlich pessimistisch, ich beurteile nur was ich sehe und höre und meine dass schon jetzt niemand mehr bock auf irgendwelche Einschränkungen hat, entsprechend war das jahr 2020 noch lange nicht das schlimmste welches man hinter sich hatte. Aber nur meine Einschätzung, hoffe mal ich hab nicht recht.

Hat einen einfachen Grund warum in Japan die Leute schon immer eine Maske bei einer Erkältung/Grippe getragen haben und tragen werden und die Masken bei uns wieder verschwinden werden...

weil wir uns einen Scheißdreck um andere kümmern. Kann mir doch egal sein, wenn der Typ vor mir an der Kasse nächste Woche flach liegt.

Ich für meinen Teil werde auch weiterhin Maske in Supermarkt und Geschäften tragen, wenn ich selbst erkältet bin. Auch wenn es keine Pflicht mehr ist.

Thema Homescooling läuft so an, wie ich es befürchtet habe.
Man beginnt in Mathematik den Fachbereich Geometrie ..... genau, gestern.
Sprich, jeden Montag ist Materialausgabe. Natürlich das gute alte Papyrus, der Umwelt zu Liebe und das man sich auch noch mal regelmäßig treffen kann.
Also holt meine Frau gestern diese Stapel an Unterlagen ab und bringt unserer Tochter in Stunden ein Grundwissen in Sachen Geometrie bei, was bis jetzt noch nicht behandelt wurde.
Das heißt, unser Junior ist mal an Tag 1 wieder auf sich alleine gestellt.

Homesooling bei uns: Montag Materialausgabe. Dann wird jeden Tag die ganzen Blätter bearbeitet.
Ansprechpartner stets die Eltern. Die Unterlagen werden wieder abgeben und kommen dann direkt in der Hexler.
Wir haben zumindest in alle den bisherigen Wochen des Homescooling nicht einmal Hausaufgaben zurückbekommen.
Kein Feedback, nichts. Lernschwache Kinder, Eltern die keine Zeit haben oder es selbst nicht auf die Kette bekommen, Kinder mit Migrationshintergrund......was ist mit denen ? Die machen Aufgaben und werden nie erfahren, was sie richtig und falsch machen ?
Livestream via Zoom ? Nope.

Und das hat man aus dem letzten Lockdown mitgenommen ?
Es läuft (zumindest bei uns) einfach genau gleich weiter.
Und beschränkt sich jetzt die Tätigkeit unserer Lehrer mit der Arbeit am Kopierer und dem Entsorgen der Hausaufgaben ? Das ist dann ein Vollzeitjob der voll bezahlt wird ?
Dann ist für unsererLehrer jeder Lockdown ein Zugewinn an Freizeit und Lebensqualität.

Hatte bislang schon Geduld. Neue Situation, man muss sich finden etc. bla bla aber wenn es dann genau gleich auf den schultern der Eltern ausgetragen wird, find ich das scheiße.

Digitalisierung ist in Deutschland wirklich ein Fremdwort.

Zurück
Oben