Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deutschland jetzt mit höherer Corona-Todesrate als die USA
https://www.tagesspiegel.de/politik...er-corona-todesrate-als-die-usa/26789508.html
An sich schon traurig wenn man sich dann noch bewusst macht dass die Pflegeheimkräfte sich nur zu 50% impfen lassen möchten. Irgendwas läuft da ganz gewaltig schief.
Damit dann der Rechnungshof beim nächsten Bericht bemängelt, dass der Staat eine Fabrik gebaut hat, die er jetzt nicht mehr braucht und Geld kostet. Den Stammtisch hätte es auch gefreut.Der Staat hatte jetzt ein Jahr Zeit theoretisch eigene Maskenproduktionsanlagen aufzubauen, wäre ja zu einfach gewesen.
Masken brauchst du auch noch nach der Pandemie..
Uh, also in Japan (und anderen asiatischen Ländern) ist man da anderer MeinungUnd für was? Vor der Pandemie brauchte auch kein Mensch eine Maske, ausgenommen in manchen Berufen. Ich kam über 40 Jahre ohne Maske aus, und wenn durch die weltweite Impfung die Scheiße hoffentlich 2022 vorbei sein wird, will ich diese verfickten Teile auch nie wieder tragen.
Uh, also in Japan (und anderen asiatischen Ländern) ist man da anderer Meinung
https://www.japandigest.de/aktuelles/kolumne/mundschutz-in-japan/
Vermtl. schaut man da so auf uns mit dem Jammern über Masken und das wir das nicht wollen wie wir auf dritte Welt Länder in manchen Themen, die wir da als rückständig im Vergleich zu uns sehen.
Sicher, aber die Masken haben ja einen Sinn, auch dort, und man trägt sie nicht aus modischen kulturellen Gründen, die abstrakt sind und nicht im Westen auch gelten können. Vllt ist es ja auch nicht grade schlau, dass im Westen keiner permanent eine Maske trägt.Andere Kultur, ganz einfach. Im Westen trägt keiner permanent eine Maske. Von mir aus kann sie jeder tragen, aber ich möchte nach der Pandemie nicht mehr gesetzlich dazu genötigt werden.
Die masken werden noch lange bestand haben, da sollte man sich nichts vor machen, man muss es ja nicht toll finden, wer tut das schon. Ist ne harte zeit für alle und nichts wird wieder so werden wie vorher, da sollte man sich nichts vornachen.
Rein aus Interesse wieso hasst (starkes Wort dafür, dass sie dir eigtl nicht schaden) du etwas, was dich und andere (im öffentlichen und nahen Bereich) schützt? Auch mal unabhängig von Corona, das ist ja auf gängigere Krankheiten die viral übertragen werden einfach zu übertragen.Wenn durch die Impfung eine Herdenimmunität erreicht wird, kann man den Leuten nicht mehr glaubwürdig eine Maske aufzwingen. Dass sie 2021 noch Bestand haben wird ist klar, aber das sollte reichen.
Und ich glaube mittlerweile schon, dass die Teile manche ganz toll finden. Wieso auch immer, ich hasse sie wie die Pest.
Rein aus Interesse wieso hasst (starkes Wort dafür, dass sie dir eigtl nicht schaden) du etwas, was dich und andere (im öffentlichen und nahen Bereich) schützt? Auch mal unabhängig von Corona, das ist ja auf gängigere Krankheiten die viral übertragen werden einfach zu übertragen.
Ich glaube niemand findet sie toll ausser dem nutzen dahinter den man darin sieht, ich würde jedem empfehlen sich damit anzufreunden denn vor 2022 wird gar nichts dazu gelockert. ich würde mich ebenso von dem gedanken verabschieden dass es eine herdenimmunität gibt, ich würde eher damit rechnen dass eine mutation erfolgt die auch geimpfte wieder angreift, ich rechne eher damit dass man mit dem virus leben muss und es nur eine frage der zeit ist bis man ihn bekommt. Ich bin aber grundsätzlich pessimistisch, ich beurteile nur was ich sehe und höre und meine dass schon jetzt niemand mehr bock auf irgendwelche Einschränkungen hat, entsprechend war das jahr 2020 noch lange nicht das schlimmste welches man hinter sich hatte. Aber nur meine Einschätzung, hoffe mal ich hab nicht recht.Wenn durch die Impfung eine Herdenimmunität erreicht wird, kann man den Leuten nicht mehr glaubwürdig eine Maske aufzwingen. Dass sie 2021 noch Bestand haben wird ist klar, aber das sollte reichen.
Und ich glaube mittlerweile schon, dass die Teile manche ganz toll finden. Wieso auch immer, ich hasse sie wie die Pest.
Bislang hatte ich bei allem recht, dafür entschuldige ich mich zu tiefst.Dein Pessimismus und generell deine Weltuntergangsstimmung hier im Thread ist ja schon legendär.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen