Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja mein Mitleid hält sich auch arg in Grenzen wenn man die "einzig" schützende Maske für 15 Minuten aufhat, und wenns eine Stunde ist, ich trag die stundenlang auf Arbeit weil ich das muss, jeder MA trug Masken in 8h Schichten, was ist das Problem an so einer scheiss Maske in einer Pandemie? Man kann von mir hier kein Mitleid erwarten.

Mir gings nicht um die Maskenpflicht. Daran halte ich mich, beruflich und privat. Mir gings eher, um deine Behauptung, man könne ja eh nicht einkaufen.

Mit Verlaub aber mit all den privaten Lappen schützt man nicht mal den Anderen, das ist doch ein Witz was da teils getragen wird. Am Besten sind noch die Mädels mit einem Kaschmirwollschal der dann noch unter der Nase hängt. Die Menschen haben es einfach verbockt, jetzt baden alle es aus und das ärgerlichste ist noch dass die die alles immer korrekt gemacht haben noch am meisten darunter leiden müssen und solche Supermärtke wie der Rewe kranke Mitarbeiter an die Kasse setzen ohne Maske. HASS

Ich hoffe doch sehr, dass du dich da nicht dazu zählst, oder? Denn ansonsten wärst du mit deinem Arsch an Silvester schön zu Hause geblieben, anstatt quer durch Deutschland zu gondeln.

Ein Päckchen - sagte ich weil zur Überbrückung, bis wieder mehr/günstiger masken erhätlich sind, das wohl reichen sollte - Weil du vermutlich nicht täglich einkaufen gehst? wenn doch solltest du das gegebenenfalls zur heutigen zeit überdenken. Dann hält auch ein Päckchen 5 wochen.... (10 masken - 2 mal die woche einkaufen).

Nunja, es gibt Leute die fahren täglich mit der Bahn/Bus etc. zur Arbeit, was sollen die denn machen?

Ich trag auf der Arbeit auch "nur" normale Masken....die bekommen wir gestellt aber FFP 2 müsste ich selbst kaufen, das geht dann halt schon ins Geld.

Ich hoffe doch sehr, dass du dich da nicht dazu zählst, oder? Denn ansonsten wärst du mit deinem Arsch an Silvester schön zu Hause geblieben, anstatt quer durch Deutschland zu gondeln.
Ja klar zähl ich dazu, ich bin im Auto gefahren und hatte, pass auf, ganz genau 2 neue Sozialkontakte in 2m Abstand auf offenem Feld. Tadaaaa. Und zwar Schwester und Mutter die man 2 Jahre nicht mehr gesehen hat.

[...], es ist auch nicht wahr dass es Einwegmasken sind die man direkt nach Benutzen wegwerfen muss. Ich hab ne Plastikbox wo eine Maske perfekt reinpasst, i like it.
Ähm... auch diese Masken verlieren, wenn sie Durchfeuchtet sind, ihre Wirkung. Wenn es nur darum geht, dass man eine auf hat, um nicht aus Bus oder Geschäft geschmissen zu werden, kann man die gleiche Maske natürlich wochenlang benutzen.

Ähm... auch diese Masken verlieren, wenn sie Durchfeuchtet sind, ihre Wirkung. Wenn es nur darum geht, dass man eine auf hat, um nicht aus Bus oder Geschäft geschmissen zu werden, kann man die gleiche Maske natürlich wochenlang benutzen.
Wieso solltest du mit der Maske rad fahren? Warum sollte ich draussen beim laufen diese maske tragen? Natürlich trägt man die Maske nur dort wo es auch sinn macht. Vor allem in öffentlichen Verkehrsmittel, das ist sicherlich ein ort der durchaus ein Pandemietreiber sein könnte, rein von der unvermeidbaren Nähe zu anderen Gästen und Dauer. Supermärkte keine Ahnung.

Da kann man sicherlich als Bayer mit Auto für den Arbeitsweg oder den großen Wocheneinkauf aufatmen.

Puh, gut, dass jetzt nur die Menschen laufend und nicht sporadisch in neue ffp2 Masken investieren müssen, die sich kein eigenes Auto leisten können und auf diesen ÖPNV angewiesen sind.

Es haben schon verdammt viele ffp2 masken auf, muss man echt sagen dass bestimmt fast 50% gute Masken tragen aktuell. Also ganz blöd sind Menschen nun auch nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es ist und bleibt genauso wie Streeck es schon vor Monaten gefordert hat: Gezielter Schutz statt blinder Aktionismus und weiterer Lockdown. Trümper for Kanzler :grins: ...oder Streeck, oder wer auch immer noch halbwegs geradeaus denken kann :ugly: Hauptsache nicht Söder !!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es ist und bleibt genauso wie Streeck es schon vor Monaten gefordert hat: Gezielter Schutz statt blinder Aktionismus und weiterer Lockdown. Trümper for Kanzler :grins: ...oder Streeck, oder wer auch immer noch halbwegs geradeaus denken kann :ugly: Hauptsache nicht Söder !!!

LOL

stell dir mal vor es hätt nur deinen geliebten "Gezielten Schutz" gegeben. Wie sehe die Lage dann jetzt aus?
Kommt jetzt wieder Schweden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mittlerweile, es macht keinen Unterschied. Pandemie ist Pandemie. Das Ding verbreitet sich. Und wenn wir es aussperren, mutiert es und wird ansteckender. Das Problem bleiben auch überfüllte Busse und Bahnen morgens auf dem Weg in die Knochenmühle.

Zurück
Oben