Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@snowman Abschließend wegen dem Kinderkrankengeld ein der Auszug bin der TK

Wir zahlen Ihnen 90 Prozent Ihres ausgefallenen Nettoarbeitsentgelts. Haben Sie in den letzten zwölf Monaten von Ihrem Arbeitgeber einmalige Zahlungen bekommen, wie zum Beispiel Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, beträgt das Kinderkrankengeld sogar 100 Prozent. Es gibt eine Höchstgrenze für das Kinderkrankengeld. Sie liegt bei 112,88 Euro (2021) pro Tag.

Auf 20 Arbeitstage 2258€. Kann sich jeder selber ausrechnen, was fehlen würde.

Keine Ahnung, wie es bundesweit ist, das verfolge ich nicht, aber bei uns im Landkreis sind so gut wie alle, die an Covid gestorben sind, jenseits der 80.
Wenn diese Altersgruppe mal durchgeimpft ist, sollten sich die Todeszahlen deutlich reduzieren.
Das ist auch meine Hoffnung. Demnach sollten ab vielleicht Ende Februar deutliche geringere Todesraten gemeldet werden. Oder aber ein mutiertes Virus hat etwas dagegen.

@snowman Abschließend wegen dem Kinderkrankengeld ein der Auszug bin der TK

Wir zahlen Ihnen 90 Prozent Ihres ausgefallenen Nettoarbeitsentgelts. Haben Sie in den letzten zwölf Monaten von Ihrem Arbeitgeber einmalige Zahlungen bekommen, wie zum Beispiel Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, beträgt das Kinderkrankengeld sogar 100 Prozent. Es gibt eine Höchstgrenze für das Kinderkrankengeld. Sie liegt bei 112,88 Euro (2021) pro Tag.

Auf 20 Arbeitstage 2258€. Kann sich jeder selber ausrechnen, was fehlen würde.

danke Dir.
Eben mal bei der Barmer geschaut.
Gleiche Regelung. Hatte das neulich in Anspruch genommen und keine 100% bekommen, trotz vorausgegangener Sonderzahlungen aber ich lass gut sein.

Wir sind in der komfortablen Situation, dass der Arbeitgeber meiner Frau (Chemie) nur 50% des Urlaubs oder FAZ anrechnet, wenn das bedingt durch Corona wegen der Kinderbetreuung notwendig ist. Find ich mal ein mega Move. Übergut, fair, sozial whatever.

Bei uns nicht. Gibt auch nicht die 1500€ Corona. Flexible Arbeitszeiten von Mo-Sa, aber das lassen die Kundenprojekte gar nicht zu. Unbezahlten Urlaub gibts.

Das Kinder Kinder unter 14 nicht zählen war vorher ja schon schwachsinn hoch zehn. Schulen dicht machen, privat dann im dutzend treffen ist kein Problem. Seit November der lockdown light in Kraft getreten ist, wird mit halbgarer Scheiße die man sich ausdenkt eine Woche nach der nächsten verschenkt.

Das Kinder Kinder unter 14 nicht zählen war vorher ja schon schwachsinn hoch zehn. Schulen dicht machen, privat dann im dutzend treffen ist kein Problem. Seit November der lockdown light in Kraft getreten ist, wird mit halbgarer Scheiße die man sich ausdenkt eine Woche nach der nächsten verschenkt.
Als ob sich die Leute, die sich schon bisher nicht dran gehalten haben, sich plötzlich darum scheren würden. Mitnichten!

Jetzt können die Kids zur Entlastung also nicht mehr zu meinen Eltern, dir auch zu niemandem Kontakt haben. Ist ja schön, wenn alle Kinderlose das für Schwachsinn hielten. Ich nicht. @Gerri die Logik ist klar, aber dennoch: Wem es bisher egal war, wird es auch weiterhin egal sein. Die sich dran halten, können jetzt gucken.

Zurück
Oben